Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner wird nur noch als Datei angezeigt.

gelöscht_21907 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe/hatte auf einem USB Stick ein Verzeichnis in dem ich Exel tabellen gespeichetrt habe. Bis heute. Ich habe den Computer in der Arbeit angeschaltet und auf dem USB stick war das Verzeichniss nur noch als Datei mit gleichem Namen vorhaben. Ohne Endung und als Typ "Datei".

In der Arbeit läuft Windows 7. Jetzt hab ich den Stick mal mit nach Hause genommen hier habe ich windows XP. Der gleich Fehler.
Ich hab den Stick gescannt mit dem Resultat das kein Fehler gefunden wurden.
Auch habe ich es mit dem Programm undelete Plus probiert. Auch das Programm findet zwar ein paar uralte Datein aber nicht das Verzeichniss oder die Datein die drinn waren.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich ! Gibts ein Programm mit dem man noch "tiefer" in das Dateisystem schaun kann ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Xerv

Oliver1967 gelöscht_21907 „Ordner wird nur noch als Datei angezeigt.“
Optionen

Moin!

Zur Sicherheit mal ne blöde Frage: Ist auf allen erwähnten Rechnern eine passende Version von MS Office installiert?

Gruß,
Oliver

Olaf19 Oliver1967 „Moin! Zur Sicherheit mal ne blöde Frage: Ist auf allen erwähnten Rechnern eine...“
Optionen

Um einen Ordner in einem Dateisystem anzeigen zu lassen, brauche ich weder MS Office noch sonst irgendeine Software installiert zu haben.

Xerv: Ich fürchte, die Daten auf deinem USB-Stick sind defekt, wenn nicht sogar der ganze Stick. Generell sollte man USB-Sticks ausschließlich zum Transportieren, nicht aber zum Archivieren von Daten verwenden. Das können Festplatten besser, und selbst da braucht man (mindestens) ein Backup.

CU
Olaf

Oliver1967 Olaf19 „Um einen Ordner in einem Dateisystem anzeigen zu lassen, brauche ich weder MS...“
Optionen

Ist mir bekannt, ich bin nicht völlig blöde.
Ich wollte auf etwas anderes hinaus, hab's mir aber überlegt. Ich glaub inzwischen auch eher an einen Defekt des Sticks.

Gruß,
Oliver

Olaf19 Oliver1967 „Ist mir bekannt, ich bin nicht völlig blöde. Ich wollte auf etwas anderes...“
Optionen

Du wolltest wahrscheinlich darauf hinaus, dass Programm-Icons nur dann angezeigt werden, wenn die Software dazu installiert ist? Damit hättest du zweifellos recht, nur stellt Windows einen nicht identifizierbaren Dateityp immer noch als Datei dar. Wenn da plötzlich ein Ordner wird, muss mehr kaputt sein.

CU
Olaf

P.S. Blöde sind wir hier alle nicht!! :-))

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „Ordner wird nur noch als Datei angezeigt.“
Optionen

hi,

ja office ist drauf.

hab schon viel gegoogelt nach dem theman aber nix gefunden.
hab jetzt 5 verschiedene recovery programme probiert interesant dabei ist das alle 5 unterschiedliche dateien finden ....

ja mit dem backup hast du wie immer recht. und eigentlich müsste es auch noch eins geben, aber es wären halt 1-2 tage verloren.

so long.

xerv