Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner - download - in WINDOWS\SOFTWAREDISTRIBUTION

Jonatan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir bitte jemand raten, ob ich den Ordner WINDOWS\SOFTWAREDISTRIBUTION\DOWNLOAD im System WinXP benötige?
Bei mir haben die files einen Umfang von fast 500 MB erreicht und ich brauche den Speicherplatz, da ich für das System bei der Partition nur einen beschränkten Platz vorgesehen hatte. Ehe ich die ganze Platte neu formatiere und WXP neu installiere, versuche ich Speicherplatz durch Löschen von ungenutzten Daten zu gewinnen.
Danke Jonny

Alpha13 Jonatan „Ordner - download - in WINDOWS\SOFTWAREDISTRIBUTION“
Optionen
Jonatan Alpha13 „http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/28731/service_pack_2_kan...“
Optionen

danke Alpha13,
ich verstehe da etwas nicht:
im Ordner SoftwareDistributions läßt sich ausgerechnet die log-Datei Reporting Events.log nicht löschen. Nun ist sie sicherlich nicht groß, aberr es wäre für mich doch interessant, warum das System eine log-Datei so beharrlich festhält.
Außerdem gibt es im Ordner Windows eine ziemlich große Menge an Ordnern mit $....$ , wobei einige den Begriff uninstall beinhalten, andere wiederum nicht, z:B. hf_mig .
Kann man auf diese Ordner auch verzichten?

apollo4 Jonatan „danke Alpha13, ich verstehe da etwas nicht: im Ordner SoftwareDistributions...“
Optionen

Hallo,

Hast Du den Link mal durchgelesen?
Danach sollte man den Ordner nicht löschen weil das sonst Probleme für die Windowsinstallation zur folge hat.

Bezüglich der Frage wegen Uninstall.
Du kannst einzelne Ubdates wieder deinstalliern dafür ist diese Uninstall.
Das dieser Datei nicht in allen Ordnern ist liegt daran das, wo diese fehlt, Ubdate nicht deinstalliert werden kann.

Gruß
apollo4