Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MS Media Player minimieren

Looper / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wenn man den MS Media Player minimiert, hat man über eine Einstellung in der Taskleiste die Möglichkeit den Mediaplayer im "Miniplaymodus" darstellen zu lassen. Das heißt, es sind vom Media Player in der Taskleiste ist nur noch die Symbole "Play", "Stop", "Nächste" & "Vorherige" zu sehen. Das ging bei mir früher immer.
Nun hatte ich das System nach einem Hardwarewechsel (Mainboard + Grafikkarte) neu aufgesetzt. Zudem hatte ich Power DVD 8 installiert. Nun wollte ich auch wieder den Media Player im Minimodus darstellen, allerdings erlaubt mir die Taskleiste nicht mehr.
Ich klicke mit der rechen Maustaste auf die Taskleiste, dann zu Symbolleisten und da wo sonst immer Media Player stand, um den Minimodus zu aktivieren, ist jetzt Power DVD 8 zu finden. Vom Media Player keine Spur.

Gibt es eine andere Möglichkeit, um den Mediaplayer in der minimierten Anzeige in den Miniplaymodus zu bekommen? Z.B. über die Registry?
Wenn ja, wie?

Grüße ... Looper ...

Looper Nachtrag zu: „MS Media Player minimieren“
Optionen

Hi,

habe nach langem Suchen Hilfe gefunden:

http://www.der-wmp.de/index.htm#autoupdatecodec

Dort gibt es ein Link, der heißt: "WMP-Miniplayermodus_EIN-AUS.zip"

Anklicken, herunterladen, ZIP entpacken und Batch-Datei ausführen. Danach ist in der Taskleiste unter Symbolleisten die Klickmöglichkeit "Windows Medai Player" wieder vorhanden und alles funktioniert einwandfrei.

Grüße ... Looper ...