Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mozilla lädt nicht wegen Absturzmelder

Baldrus / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,
immer wenn ich Mozilla lade, dann kommt der "Mozilla Absturz Melder".
Ich habe dann die Möglichkeit "Details" anzusehen, dann kommt:

BuildID: 20100914125854
CrashTime: 1287056823
Email: d_s_y@hotmail.de
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 107
StartupTime: 1287056823
Throttleable: 1
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 3.6.10

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

"Firefox neu starten" und "Firefox beenden" gehen auch nicht, da er dann einfach ein neues "Absturzmelder Fenster" aufmacht, d.h. ich habe dann 500 mal das gleiche Fenster, und es geht immer noch nicht...
Ich habe auch versucht Mozilla zu löschen und komplett neu zu laden, aber das macht er nicht, da es i-wo noch ein back up geben muss...
Auch der Safe Modus lädt garnicht.

Es kommt dann nur:
"BuildID: 20100914125854
CrashTime: 1287056823
Email: d_s_y@hotmail.de
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 107
StartupTime: 1287056823
Throttleable: 1
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 3.6.10

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes."

Mein Paint beendet auch sofort wenn ich es öffne, deswegen kann ich auch keinen Screenshot schicken...
Ich bitte um schnelle Hilfe.

Baldrus

Knoeppken Baldrus „Mozilla lädt nicht wegen Absturzmelder“
Optionen

Hallo,

du hast deinen Beitrag im Forum "Festplatten - Prüfen, optimieren, Probleme lösen" eingestellt.
Du hast Probleme mit dem Firefox, aber auch Paint, welches zum Betriebssystem gehört.

Daher meine Fragen:
Was ging dem Fehler voraus, - also was wurde geändert am Betriebssystem?
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Und warum glaubst du dass es etwas mit deiner Festplatte zu tun hat?

Gruß
knoeppken

Baldrus Knoeppken „Hallo, du hast deinen Beitrag im Forum Festplatten - Prüfen, optimieren,...“
Optionen

das thema habe ich ausversehen angecklickt.
ich habe win xp, der pc ist abgestürzt, weil das stromkabel rausgerissen wurde, und dann kam das bei jedem start.
das betriebsystem ist immer das gleiche

Oliver1967 Baldrus „das thema habe ich ausversehen angecklickt. ich habe win xp, der pc ist...“
Optionen

Vor ein paar Monaten hatte ein User exakt dasselbe Problem: Bei laufendem Firefox-Betrieb wurde die Stromzufuhr unterbrochen und das FF-Profil war im Arsch. Nach dem Löschen der Profildatei ließ sich FF problemlos neu installieren.
Unter XP liegt die Datei hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xy.default

NAME ist durch Deinen User-Namen zu ersetzen.
Die Profildatei (hier:xy), besteht aus einer zufälligen Kombination aus Buchstaben und Zahlen, also z.B.: glwh4n16.default

Gruß,
Oliver

Baldrus Oliver1967 „Vor ein paar Monaten hatte ein User exakt dasselbe Problem: Bei laufendem...“
Optionen

was muss ich bei xy einsetzten, und wo kann ich das nachlesen?

Oliver1967 Baldrus „was muss ich bei xy einsetzten, und wo kann ich das nachlesen?“
Optionen

Du mußt gar nichts einsetzen. Den Namen der Datei hat das Programm zufällig generiert.
Du findest diese Datei hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Die sollst Du löschen und danach den Firefox neu installieren.

Gruß,
Oliver

Knoeppken Oliver1967 „Du mußt gar nichts einsetzen. Den Namen der Datei hat das Programm zufällig...“
Optionen

Hallo Oliver,

der letzte Satz im Eröffnungsbeitrag in Verbindung mit dem "Stromausfall",
lässt mich vermuten dass nicht nur im FF ein Fehler ist.
Daher mein Tipp mit dem "chkdsk". Falls ich mich irre, umso besser ;-)

Gruß
knoeppken

Oliver1967 Knoeppken „Hallo Oliver, der letzte Satz im Eröffnungsbeitrag in Verbindung mit dem...“
Optionen

Ja, stimmt. Das läßt eher Böses erahnen...
Warten wir mal ab, ob er sich morgen nochmal meldet.

Gruß + Gute Nacht,
Oliver

Knoeppken Baldrus „Mozilla lädt nicht wegen Absturzmelder“
Optionen
der pc ist abgestürzt, weil das stromkabel rausgerissen wurde,

Dann ist es möglich dass der Fehler auf der Festplatte selbst, oder im Zusammenhang mit dem XP zu suchen ist ;-)

Zuerst würde ich die Festplatte überprüfen lassen, und im Auswahlfenster beide Haken setzen.
Bei "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" und bei "Feherhafte Sektoren suchen/ wiederherstellen":

http://www.windowspower.de/ScanDisk---CheckDisk-mit-Windows-XP_508.html

Außerdem kannst du noch eine Reparatur der Systemdateien vornehmen, dazu benötigst du die XP- CD:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Sichere dir bitte vorher deine wichtigsten Daten auf einen externen Datenträger.

Gruß
knoeppken
Baldrus Nachtrag zu: „Mozilla lädt nicht wegen Absturzmelder“
Optionen

hat einer noch eine idee wie ich mozilla zu 100% löschen kann?
mit ccleaner geht das nicht

Oliver1967 Baldrus „hat einer noch eine idee wie ich mozilla zu 100 löschen kann? mit ccleaner geht...“
Optionen

Der beste Uninstaller ist Total Uninstall. 30-Tage-Version:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/43613/total_uninstall/

Der beste kostenlose Uninstaller ist der Revo Uninstaller:

http://www.portablefreeware.com/index.php?q=Revo+Uninstaller&m=Search

Das bringt aber alles nichts, wenn Du die Profil-Datei nicht löscht (siehe oben).
Versuch sie mit dem Such-Programm Everything aufzuspüren, wenn Du sie nach meiner Anleitung nicht findest:

http://www.voidtools.com/

Gruß,
Oliver

Optionen

und nach was muss ich da suchen?
kann ich eine step-by-step anleitung haben?

Oliver1967 Baldrus „und nach was muss ich da suchen? kann ich eine step-by-step anleitung haben?“
Optionen

Gib einfach die Stichworte "Mozilla" und "Firefox" ein. Zuerst z.B. FF. Dann zeigt Dir das Programm Everything sämtliche Dateien auf Deinem Computer an, in deren Namen das Wort vorkommt. Sieh auf Laufwerk C nach Funden. Die löscht Du alle, wenn Du sicher sein willst. Die Profil-Datei heißt wie gesagt xy.default. Die muß weg.

Gruß,
Oliver

Oliver1967 Nachtrag zu: „Gib einfach die Stichworte Mozilla und Firefox ein. Zuerst z.B. FF. Dann zeigt...“
Optionen

Nachtrag: Everything muß als Administratot gestartet werden (Rechtsklick > Als Administrator ausführen).

Baldrus Oliver1967 „Gib einfach die Stichworte Mozilla und Firefox ein. Zuerst z.B. FF. Dann zeigt...“
Optionen

und wo genau soll ich suchen?
bei:
start->suche-> rodner und datein?

Oliver1967 Baldrus „und wo genau soll ich suchen? bei: start- suche- rodner und datein?“
Optionen

Kuck Dir das Programm doch erst mal an, bevor Du solche Fragen stellst. Da gibt es nur eine einzige Eingabefläche.

Optionen

ich habe jetzt mit evrything alles weggemacht was man unter "mozilla" und "firefox" sowie "ff firfox" und "mozilla firefox" finden konnte, kann ich es jetzt noch einmal runterladen oder soll ich noch etwas löschen?
ist mit "shift+entf" alles weg?

Oliver1967 Baldrus „ich habe jetzt mit evrything alles weggemacht was man unter mozilla und firefox...“
Optionen

Ja, aber das würde ich nicht empfehlen. Damit werden Dateien sofort unwiderruflich gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden, wenn man sich mal irrt. Normalerweise löscht man über Rechtsklick > Löschen. Damit landen Dateien erstmal im Papierkorb und können zurückgeholt werden, wenn man sich mal verklickt hat.

Jetzt würde ich mit Total Uninstall und/oder Revo nachsehen, ob die noch was anzeigen. Wenn nicht, kannst Du Firefox neu installieren.
Wenn er dann immer noch nicht geht, liegt das Problem definitiv woanders. Dann ist bei dem Stromausfall doch wohl mehr zu Bruch gegangen und Du solltest erstmal sfc/ scannow und checkdisk ausführen.

Optionen

ok, nix gefunden...
kann ich es nun neu laden?

Oliver1967 Baldrus „ok, nix gefunden... kann ich es nun neu laden?“
Optionen

Ja. Aber vergiß nicht, nach einer Installation den PC erstmal neu zu starten.

Optionen

einmal runtergefahren, und neu gestartet, aber der absturzmelder kommt immer noch

Optionen

nun ging es einmal, dann wieder nicht-.-

Knoeppken Baldrus „nun ging es einmal, dann wieder nicht-.-“
Optionen

Hallo,

hast du meine Vorschläge ausgeführt?

http://www.nickles.de/thread_cache/538736189.html#_pc

Gruß
knoeppken