Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Millionenschaden duch gefälschte XP-Software“
Optionen

Hallo luttyy,

auch wenn ich Dich im Allgemeinen sehr schätze, geht mir diese Konstruktion
wobei auch hier im Forum schon mal gerne solche Tipps gegeben werden...etwas gegen den Strich.

Wer bei einem gewerbsmäßigen Händler, ob im Laden oder übers Internet, kauft sollte sich auf der sicheren Seite fühlen (können). Wenn hier Hinweise gegeben werden, so doch sicher nicht auf gewerbsmäßige
"Raubkopierer".

Gruß
hatterchen45

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hallo luttyy, auch wenn ich Dich im Allgemeinen sehr schätze, geht mir diese...“
Optionen

Jetzt aber mal langsam!

Das habe ich doch nicht gesagt!! (Es hat sich ja jetzt erst raus gestellt, dass das Fälschungen sind)

Die Tipps hier im bezogen sich immer auf billige XP-Versionen mit Key im Netz Und das gab es hier mehr als einmal.

Ich habe mich immer gefragt, wo dieses Billigzeug herkommt? Da oben steht das Ergebnis.

Heute kostet immer noch XP bei einem seriösen Händler viel Geld! Und das konnte man zu jeder Zeit bei den Händlern nachlesen!

Aber Billigheimern und Sparbrötchen gönne ich das wirklich....

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Jetzt aber mal langsam! Das habe ich doch nicht gesagt!! Es hat sich ja jetzt...“
Optionen

Nein, diese Konstruktion hinkt.Heute kostet immer noch XP bei einem seriösen Händler viel Geld!
Nur weil einer viel Geld verlangt, ist der nicht zwangsweise seriös und handelt legal.
Im Umkehrschluss ist jeder deiner "Billigheimer" unseriös und kriminell?

Ich habe kein Geld zu verschenken und weshalb soll ich irgendwo mehr zahlen wenn ich es billiger bekomme. Mir hat mein Leben lang Niemand mehr Lohn/Gehalt gezahlt als ich verlangt habe. Und habe ich vermeindlich zu viel verlangt, wurde ich eiskalt substituiert.

Gegen Kriminelle ist noch kein Kraut gewachsen, da hilft auch keine Preisdifferenz.

Gruß
hatterchen45

gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Nein, diese Konstruktion hinkt. Nur weil einer viel Geld verlangt, ist der nicht...“
Optionen

Da bin ich ganz anderer Meinung!

Wer ein XP-Prof. für 30€ im Handel anbietet und jemand sowas kauft, muss sich nicht wundern, wenn bei der nächsten Gültigkeitsprüfung die Lichter ausgehen!

Und vom seriösen Handel spreche ich von namenhaften Firmen und Distributoren. Bei keinem meiner Distributoren bekomme ich ein XP-Prof,.OEM unter 80€ im Einkauf.

Und das Ergebnis ist genau in dem Artikel oben nachzulesen. Fälschungen ohne Ende, oder warum spricht MS von einem Millionenschaden und die Staatsanwaltschaft ermittelt?

Ich kann mich jedenfalls an keinen Artikel erinnern, das MS jetzt XP verbilligt an die Händler abgibt.

Da gibt es Einkaufspreise und die habe sich nie geändert!

Und wie kommt man jetzt auf die Idee, dass ein XP-Prof. auf sauberem Weg vom Händler erworben wurde und als Wohltäter der Menschheit im Netz wandelt?

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Da bin ich ganz anderer Meinung! Wer ein XP-Prof. für 30€ im Handel anbietet...“
Optionen
Und wie kommt man jetzt auf die Idee, dass ein XP-Prof. auf sauberem Weg vom Händler erworben wurde...

Ganz einfach, es wurde vom Händler erworben.
Man kann die Preispolitik gewisser Konzerne nicht dafür hernehmen ob etwas legal oder illegal ist.

Mein Sohn war gerade wieder in USA, der kauft dort die tollsten Markenklamotten zu Spottpreisen.
T-Shirts die hier 100€ kosten, für unter 20 $. Schuhe die hier 150€ kosten, für 25$.
Dazu muss man Wissen, dass der ganze Müll in Fernost für Peanuts produziert wird, wir Idioten in Deutschland zahlen aber "Freudenhauspreise" dafür. Macht das irgendetwas legal???

Und wenn hier einer eine gebrauchte Windows Lizenz (Key) für 30€ anbietet, denn darum ging es hier bei Nickles, ist das ein "Böser".

Gruß
hatterchen45
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Ganz einfach, es wurde vom Händler erworben. Man kann die Preispolitik...“
Optionen
Und wenn hier einer eine gebrauchte Windows Lizenz (Key) für 30€ anbietet, denn darum ging es hier bei Nickles, ist das ein "Böser".,

dass stimmt so nicht wie du das jetzt so darstellst.

Ich spreche nicht von einem, der hier seine Lizenz verkauft. Ich spreche von den Hinweisen im Netz, wo man billig XP erwerben kann. Du drehst mit das Wort im Mund herum!

Aber lassen wir es lieber und die Fälschungen sind eine Fata Morgana....

Bis denn...
taste1984 gelöscht_35042 „Da bin ich ganz anderer Meinung! Wer ein XP-Prof. für 30€ im Handel anbietet...“
Optionen

Hallo !!!
warum sagt du nicht wie teuer das xp im einkauf ist
unter 80 eur was für eine angabe XD

Conqueror gelöscht_35042 „Jetzt aber mal langsam! Das habe ich doch nicht gesagt!! Es hat sich ja jetzt...“
Optionen

Zum Thema Fälschungen, wer eine XP Vollversion neu für 30€ erwerben kann, und dies nicht gebraucht bei Ebay, der MUSS damit rechnen,dass er "schwarze" Ware erwirbt.

andy11 gelöscht_35042 „Millionenschaden duch gefälschte XP-Software“
Optionen

Ich will mich in diese Diskussion keinesfalls einmischen aber was haltet dann davon. Wurde hier empfohlen. Andy

http://www.softwarebilliger.de/software/betriebssysteme/windows-xp-professional/

gelöscht_35042 andy11 „Ich will mich in diese Diskussion keinesfalls einmischen aber was haltet dann...“
Optionen

Kaufen...

groggyman andy11 „Ich will mich in diese Diskussion keinesfalls einmischen aber was haltet dann...“
Optionen

Hallo andy11

Genau da habe ich meine XP pro auch her und das Bild ist noch hell und es gibt keine Warnhinweise.

wenn bei der nächsten Gültigkeitsprüfung die Lichter ausgehen!

-groggyman-

gelöscht_35042 groggyman „Hallo andy11 Genau da habe ich meine XP pro auch her und das Bild ist noch hell...“
Optionen

Ich habe heute die neue Reseller-News bekommen und leider wieder feststellen müssen, dass wieder ein große Firma Insolvenz angemeldet hat, weil sie einfach gegen solche Preis nicht konkurrieren kann.

Nebenei stehen alle Mitarbeiter auf der Straße!

Und dann wird geschimpft über die Wirtschaft und die vielen Arbeitslosen, aber selbst möglichst ja alles billig kaufen!

Was für eine Moral!

Ich muss mir da jedenfalls nichts vorwerfen...

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ich habe heute die neue Reseller-News bekommen und leider wieder feststellen...“
Optionen
Und dann wird geschimpft über die Wirtschaft und die vielen Arbeitslosen, aber selbst möglichst ja alles billig kaufen!

Wenn die "Wirtschaft" den Mitarbeitern vernünftige Löhne zahlen würde, könnten die Mitarbeiter auch die höheren Preise zahlen. Mit 400€ Jobs wird sich diese "Wirtschaft" ihr eigenes Grab schaufeln.
Und wen wunderts, die Wirtschaftsbosse werfen sich alle nicht vor.

"Wer billig arbeiten muss, darf auch billig einkaufen."

Bitte keine falschen Schlüsse: Ich bin KEIN Komunist!

Gruß
hatterchen45
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „ Wenn die Wirtschaft den Mitarbeitern vernünftige Löhne zahlen würde,...“
Optionen

Ich spreche von Leuten die es gar nicht nötig hätten und das trotzdem tun.

Nebenbei hat diese Firma normale Löhne gezahlt..., der Dank ist ihr gewiss!

groggyman gelöscht_35042 „Ich habe heute die neue Reseller-News bekommen und leider wieder feststellen...“
Optionen

Hallo luttyy
Ich habe wenigstens noch 30,00€ pro Stück bezahlt und du zweifelst an meiner Moral.
Was für eine Moral haben denn die Linuxer, die haben alles für lau, diese Schmarotzer.-))

Ach, jetzt hab ich mich aber selbst in die Pfanne gehauen, hab ja Mandriva 2010 auch noch.

-groggyman-

gelöscht_35042 groggyman „Hallo luttyy Ich habe wenigstens noch 30,00€ pro Stück bezahlt und du...“
Optionen

Ich sage besser nichts mehr über solche Aussagen...

Olaf19 gelöscht_35042 „Ich sage besser nichts mehr über solche Aussagen...“
Optionen

XP Home gibt es sogar schon ab 16,99 :-D

Aber im Ernst: Das sind doch alles nur "Restposten". XP und Vista zum Ausverkaufspreis, okay, aber Windows 7 ist dann schon wieder nicht mehr so exorbitant viel günstiger: http://www.softwarebilliger.de/software/betriebssysteme/windows-7, Mac OS X liegt auch nur knapp 10% unter dem offiziellen Apple-Preis. Also kein Grund zur Aufregung.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „XP Home gibt es sogar schon ab 16,99 :-D Aber im Ernst: Das sind doch alles nur...“
Optionen

Nee nee, ich habe festgestellt, dass ich seit Jahren total verblödet bin!

Ab sofort werde ich mir die billigste OEM-Hardware im Netz besorgen, dazu irgend eine Seriennummer von einem OS und werde dies an meine Kunden vekloppen.

Die wissen doch eh' nichts.

Der Reibach lässt meine Kasse klingeln. Meinen Distributoren teile ich mit, dass sie sich ihrem Qualitätsmist sonst wo hinstecken können, ihre OS können auch in die Haare schmieren und ich nicht mehr gewillt bin, ihren Laden weiterhin mit meinem Geld zu unterstützen.

Zu Karstadt in Wiesbaden renne ich auch nicht mehr, was interessieren mich die 200 Mitarbeiter, dass Zeug bekomme ich doch viel billiger im Internet und überhaupt, warum soll ich moralischer sein wie die anderen?

Wenn ich dann so richtig abkassiert habe, melde ich Insolvenz an und fertig!

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Oder nach dem Motto unseres ersten Bundeskanzlers Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Legal, Illegal, Scheißegal ist ab sofort meine Devise...

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Nee nee, ich habe festgestellt, dass ich seit Jahren total verblödet bin! Ab...“
Optionen

Beim günstigsten Anbieter einzukaufen ist aber doch noch nicht in der Nähe zur Illegalität...?

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Beim günstigsten Anbieter einzukaufen ist aber doch noch nicht in der Nähe zur...“
Optionen

Ganz bestimmt nicht!

Und Läden zu unterstützen wo es eben teurer ist brauch kein Mensch, ab in HarzIV und ferddich...

Was interessieren mich andere, dass Hemd ist mir näher als der Rock! Nur billig muss es sein...

Freiwillige Spenden an Entwickler für wirklich gute Shareware oder Freeware ist auch ab sofort gestrichen! Kann ja gefälligst den Kitt kratzen...

Gruß
luttyy

BastetFurry gelöscht_35042 „Ganz bestimmt nicht! Und Läden zu unterstützen wo es eben teurer ist brauch...“
Optionen

Kleine Anekdote eines Kunden in einem Motorradladen in Essen:

Besagter Kunde des besagten Motorradladens war mal Angestellter bei einer Firma.
Diese Firma entließ ihre Mitarbeiter um sie danach über eine Leihfirma wieder einzustellen.
Besagter Kunde hatte nun ca. 40% weniger in der Lohntüte.
Seine Schlussfolgerung daraus war einfach nur das er sein Geld nun nicht mehr in ein bekanntes, mittlerweile insolventes, Kaufhaus tragen können wird, dort nun auch Leute entlassen werden weil er nicht der einzige ist der sein Geld nun nicht mehr dahin tragen können wird und die dann auch ihr Geld nicht mehr in Kaufhäuser tragen können werden.
Diese Diskussion hatte ich mit dem mir nicht näher bekannten Herrn vor zirka 6 Jahren, seine Kündigung liegt wohl mittlerweile zirka 16 Jahre zurück. Ich schätze einfach mal das diese Geschichte kein Einzelfall ist und auch keiner bleibt. Ähnliche Dinge werden sich auch woanders abgespielt haben, vielleicht sogar nur die Entlassung und ohne den Leihfirmentrick. Das wird wohl sogar eher die Regel sein.

Jetzt frage bitte nochmal nach wieso der gemeine Deutsche mittlerweile so billig wie möglich einkauft.
Ich sage es dir:
ER HAT KEIN VERFI**TES GELD MEHR WAS ER IN EIN VERFI**TES KAUFHAUS TRAGEN KANN!

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Nee nee, ich habe festgestellt, dass ich seit Jahren total verblödet bin! Ab...“
Optionen
Legal, Illegal, Scheißegal ist ab sofort meine Devise...


Willkommen in der Realität. ;-)

Gruß
hatterchen45
Markus Klümper gelöscht_35042 „Millionenschaden duch gefälschte XP-Software“
Optionen

Ich mußte eben zu meinem Erschaudern feststellen, daß mein Großhändler überhaupt kein XP Pro im Sortiment hat. Alternate hat auch noch die Home-Version. Ich dreh durch. Dabei brauche ich XP für Industrie-PCs die ich ab und zu baue. Das kann ja heiter werden. Also muß ich jetzt den Gebraucht-Markt abklappern. Da kann ich im Prinzip nur noch Büro-PCs z.b. von Dell, HP und Lenovo mit Lizenz kaufen, die Lizenz nutzen und den Rechner solo verticken. In Anbetracht der Tatsache dass so ein Rechner der 2.5-3 GHZ Klasse mit XP PRO Lizenz 30 Euro WENIGER kostet als eine eine einzelne neue Lizenz rechnet sich das sogar. Und den Kunden ist das in aller Regel völlig egal. Wenn man einen Teil des Preisvorteils weitergibt freuen die sich eventuell sogar drüber. Jedenfalls rechne ich in dieser Konstellation nicht mit Schwierigkeiten, glaube doch daß ich so vor Fälschungen relativ sicher bin.

Olaf19 Markus Klümper „Ich mußte eben zu meinem Erschaudern feststellen, daß mein Großhändler...“
Optionen
In Anbetracht der Tatsache dass so ein Rechner der 2.5-3 GHZ Klasse mit XP PRO Lizenz 30 Euro WENIGER kostet als eine eine einzelne neue Lizenz

*Schauder*... bei meinem alten Gurken-PC von 2002 hätte ich das ja noch verstanden, aber in der 2,5 bis 3-GHz-Klasse ist das einfach nur noch zum Gruseln.

Könntest du WinXP nicht bei einem anderen Großhändler einkaufen?

CU
Olaf
Borlander Olaf19 „ Schauder ... bei meinem alten Gurken-PC von 2002 hätte ich das ja noch...“
Optionen
aber in der 2,5 bis 3-GHz-Klasse
Das sind typische Vertreter der stromfressenden P4 Generation...
Olaf19 Borlander „ Das sind typische Vertreter der stromfressenden P4 Generation...“
Optionen

Prescott und so...? Dann allerdings wäre es schon *etwas* leichter zu verstehen, dass die keiner haben will. Aber auch nur "etwas" ;-)

CU
Olaf

Markus Klümper gelöscht_35042 „Millionenschaden duch gefälschte XP-Software“
Optionen

Ich verstehe gerade Euer Problem nicht. Für unter 100 Euro gibts Rechner dieser Leistungsklasse von Dell, Fujitsu-Siemens, Compaq, die absolut unverwüstlich sind, für den Dauerbetrieb in Büro und Industrie gebaut sind. Die Leistung reicht lang und schmutzig für alles was man im Büro so veranstaltet, mit ordentlicher Grafikkarte sogar für einen Großteil der Multimedia-Anwendungen. Ich darf mal kurz darauf verweisen, daß aktuell ähnliche Taktraten mit zwei Kernen angeboten werden, wovon aber längst nicht alle alltäglichen Anwendungen beide Kerne nutzen. De facto ist ein neuer Rechner in der Praxis nicht immer schneller, gefühlt ist er es ohnehin kaum und benötigt überhaupt nicht. Wichtig ist was am Ende rauskommt, und da muß ich einfach sagen daß ein Rechner mit 2,5 bis 3 GHz aus Sicht der praktischen Anwendung als Aktuell zu bezeichnen ist.

So, und nun macht mich fertig für meine Thesen!

gelöscht_35042 Markus Klümper „Ich verstehe gerade Euer Problem nicht. Für unter 100 Euro gibts Rechner dieser...“
Optionen

XP über Distributoren?

Kein Problem, wie viel willst du haben?

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „XP über Distributoren? Kein Problem, wie viel willst du haben? Gruß luttyy“
Optionen
Markus Klümper gelöscht_35042 „XP über Distributoren? Kein Problem, wie viel willst du haben? Gruß luttyy“
Optionen

Da das beruhigt mich... zu welchen Preisen kannst Du XP Pro SB anbieten? Ich kaufe bei b.com, deren Preise im Mittelfeld leben - und ich mache eh keine besonderen Umsätze. Und so komme ich auf netto 120 Euro EK...

gelöscht_35042 Markus Klümper „Da das beruhigt mich... zu welchen Preisen kannst Du XP Pro SB anbieten? Ich...“
Optionen

Ich frage morgen an....

Gruß
luttyy

BastetFurry gelöscht_35042 „Millionenschaden duch gefälschte XP-Software“
Optionen

Wisst ihr was mich dabei am meisten nervt?
Das jemand mit nicht lizenzierter Software Geld macht.

Olaf19 BastetFurry „Wisst ihr was mich dabei am meisten nervt? Das jemand mit nicht lizenzierter...“
Optionen

Guter Punkt, der m.E. allgemein viel zu wenig beachtet wird. Geklaute Software auch noch verhökern, das ist Schmarotzertum pur.

Zu deinem Post weiter oben - MA entlassen und als Leiharbeiter wieder einstellen - da hat sich die Drogeriekette Schlecker kürzlich reichlich unrühmlich verhalten... siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlecker#Kritik

CU
Olaf

BastetFurry Olaf19 „Guter Punkt, der m.E. allgemein viel zu wenig beachtet wird. Geklaute Software...“
Optionen
Guter Punkt, der m.E. allgemein viel zu wenig beachtet wird. Geklaute Software auch noch verhökern, das ist Schmarotzertum pur.
Richtig, unlizenzierte Kopien kann man nicht verhindern, aber derren Verkauf sollte man auf breiter Front bekämpfen. Bezahl-Warez ist Pfui und ich könnte mir sogar vorstellen das da die Szene ausnahmsweise dem Trachtenverein das ein oder andere steckt.

da hat sich die Drogeriekette Schlecker kürzlich reichlich unrühmlich verhalten... siehe auch hier:
Ich geh schon seid geraumer Zeit nicht mehr da hin, auch wenn der um die Ecke ist.
Ich setz mich lieber ins Auto/aufs Motorrad und fahr nach dm. Der Chef da ist mir irgendwie sympathischer, der ist pro Bürgergeld. Sicherlich nicht ohne Hintergrundgedanken, aber die hat ja jeder... ;)