Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mehrspaltiges KOntextmenü bei XP

Streubel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem XP, SP2, ist das Kontextmenü so lang geworden, dass ich immer nach unten scrollen muss.
Kann man das so wie beim Startmenü auch mehrspaltig einrichten?
Michael

hac004 Streubel „Mehrspaltiges KOntextmenü bei XP“
Optionen

Hallo Michael,
die Frage ist doch, ob du dieses Kontextmenu in der vollen Länge überhaupt brauchst.
Meistens ist die Mehrzahl davon überflüssig und kann gefahrlos gelöscht werden., da es sich um Verknüpfungen handelt.
Die Eintragungen (Verknüpfungen) findest du unter
Dokumente/Einstellungen/user/SendTo .

Gruss hac004

PS. Es wäre ratsam, dein XP mal auf SP3 hoch zurüsten !

Oliver1967 Streubel „Mehrspaltiges KOntextmenü bei XP“
Optionen

Es geht zum Beispiel so:
Mit dem kleinen Programm "Mmm Free 2.02" kann man selten benutzte Einträge aus dem Kontextmenü in eine zweite Spalte verschieben, die nur eingeblendet wird, wenn man mit dem Mauszeiger auf den neuen obersten Eintrag "Rarely Used" fährt.
Du kriegst es hier:

http://www.heise.de/software/download/mmm_free/26557

Gruß,
Oliver

Oliver1967 Streubel „Mehrspaltiges KOntextmenü bei XP“
Optionen

Grad fällt mir noch ein:
Wie hac004 schon bemerkte, wird es allerhöchste Zeit, Dein Windows aufzurüsten! Microsoft hat am 13. Juli jeden Support (einschließlich Sicherheits-Updates!) für XP SP2 eingestellt! Wenn Du nichts unternimmst, steht Dein System in Kürze wie ein Scheunentor offen für jeden Hacker.

Der Support für XP mit SP3 läuft noch bis zum 8. April 2014. An Deiner Stelle würde ich gleich den Schritt zu Windows 7 machen - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und keine Sorge wegen eventueller Systemanforderungen. Win7 ist sehr bescheiden und läuft auf fast jeder Krücke!

Gruß,
Oliver