Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Key für XP Cd verloren

Hodl / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut. Alles bestens. Jetzt wollte ich mein XP Professional wieder installieren. Habe mein Gehäuse in den Müll geschmissen, mit meinen Keyaufkleber drauf. Na Klasse. Müllfahrer waren auch schon da. Habe jetzt eine Original CD hier liegen. Kann ich die trotzdem noch verwenden. Wo bekomme ich jetzt legal einen neuen Key her? Oder muss ich mir XP jetzt neu kaufen?

Gruß
Hodl

Knoeppken Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Frohes Neues!

Hast du die alte Festplatte mit Betriebssystem XP auch entsorgt?
Wenn nein, dann kannst du mit diesem Tool den Key auslesen:

http://magicaljellybean.com/keyfinder/

Falls doch, dann steht ein Neukauf an.

Gruß
knoeppken

Hodl Nachtrag zu: „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Ich habe ja den ganzem Rechner neu aufgebaut mit meiner alten Festplatte. Dann neu installiert und irgendwann will er ja den CD Key. Und was jetzt? Sch...e

gelöscht_35042 Hodl „Ich habe ja den ganzem Rechner neu aufgebaut mit meiner alten Festplatte. Dann...“
Optionen

Absolutes Pech!

Neu kaufen....

Gruß
luttyy

peterson gelöscht_35042 „Absolutes Pech! Neu kaufen.... Gruß luttyy“
Optionen

Schon bei der Bundeswehr hatte ich gelernt:

Beim Ölwechsel erst das Öl ablassen, wenn man weiß, daß anderes da ist.

apollo4 Hodl „Ich habe ja den ganzem Rechner neu aufgebaut mit meiner alten Festplatte. Dann...“
Optionen

Hallo Hodl,

hast Du bei der Installation schon die Partition platt gemacht wo Windows mal Installiert war?
Falls Ja bleibt wirklich nur ein Neukauf.

Ansonsten die Platte mal in einen ander PC einbauen und mit einen Recovery Tool die Daten wieder herstellen.

Da mit den besagten Tool die Seriennummer auslesen.

Gruß
apollo4

Jokeman Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Prost Neujahr.
Wenn der Tipp von Knöpken nicht klappt, dann mußt du dich mit MS in Verbindung setzen.
Gruß Jogi

peterson Jokeman „Prost Neujahr. Wenn der Tipp von Knöpken nicht klappt, dann mußt du dich mit...“
Optionen

Das wird MS auch gerade interessieren.

gelöscht_35042 peterson „Das wird MS auch gerade interessieren. “
Optionen

Genau!

Das interessiert MS genau so wenig, als wenn ein Sack Reis in China umfällt

Das Hodl die Wahrheit spricht steht außer Frage, aber wieviele solcher Anfragen hat MS?

Da lachen die nur...

Gruß
luttyy

peterson gelöscht_35042 „Genau! Das interessiert MS genau so wenig, als wenn ein Sack Reis in China...“
Optionen
Mike9 peterson „http://img203.imageshack.us/img203/8864/cnnbreakingnews6sd.jpg“
Optionen

Hallo Peterson,
das ganze noch als Videoclip und mit überzeugender Tonspur - das wär's doch.
*grins*

Jokeman gelöscht_35042 „Genau! Das interessiert MS genau so wenig, als wenn ein Sack Reis in China...“
Optionen

Hi Luttyy,
auch dir ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Ich dachte jetzt dass MS die Kundschaft menschenfreundlich unterstützt, denn Hodl ist ja kein Sack Reis.
Wenn du dir das Bild anschaust, siehst du wie deine Reismotten in deinen Reis kommen. Das ist aber kein Oriyza.
Gruß Jogi

hotte444 Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Moin's,

eine zumindest kleine Chance, Daten versuchen wieder herzustellen mit Recoyery Tool.

Gruss

Horst

Hodl Nachtrag zu: „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Habe heute mit MS telefoniert. Keine Chance. Sie müssen sich ein neues Betriebssystem kaufen, na Klasse.
Meine letzte Chance war noch mein PC Händler. Den hab ich angerufen und der hatte noch eine altes Gehäuse mit Serienaufkleber rumstehen. Für €20.- war der Aufkleber dann meiner. Installation und Aktivierung hat tadellos geklappt. Werde mir die Seriennummer noch 30x kopieren, damit mir das niemals mehr passiert :-)).
Danke an alle. Noch eine Frage, die gehört zwar nicht hierrein, aber trotzdem. Habe auf meinem Board Cool&Quiet aktiviert, aber mein Prozzi ( AMD Phenom II X4 955) läuft auf hochtouren mit 4x3200MHZ. Gibt es da auch einen extra Treiber? Habe auch unter Energieoptionen auf minimalen Energieverbrauch gestellt.
Gruß
Hodl

apollo4 Hodl „Habe heute mit MS telefoniert. Keine Chance. Sie müssen sich ein neues...“
Optionen

Hallo Hodl,

Glückwunsch das es so funktioniert hat.

Zu der Frage wegen Treiber?
Was hast denn Du für ein Mainboard in dem PC verbaut?

Ich kenn das von meinen MSI Board wo ich über die Software den CPU einstellen kann.
Die Software ist mit auf der CD zum Mainboard.

Gruß
apollo4

hotte444 Hodl „Habe heute mit MS telefoniert. Keine Chance. Sie müssen sich ein neues...“
Optionen

Moin's,
na Klasse...nur aufpassen mit der Müllentsorgung ;-)

Gruss

Horst
und gesundes neues Jahrzent

Mike9 Hodl „Habe heute mit MS telefoniert. Keine Chance. Sie müssen sich ein neues...“
Optionen
Werde mir die Seriennummer noch 30x kopieren ...
Na hoffentlich nicht auf ein und die selbe Festplatte. Hihi ...

MfG
Mike
The Loader Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Windows Information|=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion=ProductName|=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion=CSDVersion|Registered Owner=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion=RegisteredOwner|Registered Organization=HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion=RegisteredOrganization

diese zeile ist die die du suchst
da musst du schauen
hald wiederherstellen mein ich
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html
am besten mit recuva

ich könnt dir auch einen key geben
werd ich aber nicht machen
außerdem ist der key auch nur von einem HD Bild kopiert und gewiss schon auf der Schwarzen liste
Schwarze liste heißt sobald du ein update runterlädst wird dein pc gesperrt > neu aufstetzen
außer du deaktivierst die Automatischen updates

Hodl Nachtrag zu: „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Danke für euere Hilfe. Bin ganz froh das der Rechner jetzt wieder geht. Einen Treiber für AMD Phenom gibt es auf der Homepage von AMD. Funktioniert tadellos.

Gruß
Hodl

gelöscht_35042 Hodl „Danke für euere Hilfe. Bin ganz froh das der Rechner jetzt wieder geht. Einen...“
Optionen

Na denn, frohes Schaffen...:)

Gruß
luttyy

ChrE Hodl „Danke für euere Hilfe. Bin ganz froh das der Rechner jetzt wieder geht. Einen...“
Optionen

Hallo,

Wenn der Lüfter so lauf dreht, kann man auch unter
Rechtsklick auf Bildschirm -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung
-> minimaler Energieverbrauch, die Taktfrequenz dynamisch drosseln.
Hatte bei mir nachhaltigen Erfolg.

Die Lizenzpolitik von Microsoft halte ich für eine Frechheit ohnegleichen.
Diesen doofen Aufkleber kann man ja mal verlieren. Der ehrliche Kunde wir dann auch
noch im Regen stehen gelassen.

Darum empfehle ich mal das Tool "WPA-Kill", welches den Aktivierungszwang unterbindet.

Gruss

ChrE

Lukas9Gelöscht Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

WPAKill ist aber leider trojanerbehaftet!

ChrE Lukas9Gelöscht „WPAKill ist aber leider trojanerbehaftet!“
Optionen

Hallo,

Soweit ich weiss, nicht immer.
Logisch dass manche Antivirensoftware das Ding als Trojaner behandelt.
Wo steht, dass das Programm Schadcode enthält?

Muss man halt auf den MD5-Hash achten.
http://www.virustotal.com/de/analisis/6f1063e34d3c7d2fc2cb5affc0991b8f

Oder nehmen wir eben AnitWPA.

Gruss

ChrE

PaoloP Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
ChrE Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Hallo,

Genau, dem kann ich mich nur anschliessen...

Gruss

ChrE

Conqueror Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Legaler Weise z.B. bei Amazon ab 37€.
Profis stehen da noch andere Möglichkeiten zur Verfügung.

ChrE Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Hallo,

> Profis stehen da noch andere Möglichkeiten zur Verfügung.

Bitte etwas genauer.

Gruss

ChrE

The Loader Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

na ja er mient wohl das man einen key von der schwarzen liste nimmt und den dann verwendet
dann einfach die Automatischen updates ausschalten und schon hat man eine XP Version die geht ohne sie kaufen zu müssen

ChrE The Loader „na ja er mient wohl das man einen key von der schwarzen liste nimmt und den dann...“
Optionen

Hallo,

> key von der schwarzen liste nimmt und den dann verwendet

Du irrst, WGA hat nichts mit WPA zu zun.

Um mit einem geblacklistetetn Key die Registrierung zu umgehen, nützt es nichts,
die automatischen Updates abzuschalten.

WPA ist der Prozess der Registrierung.
WGA die permanente Überwachung derselben.

Beides muss deaktiviert werden.

Gruss

ChrE

iltis1 Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

besorge dir einen Key von einer englischen Version ,von einshlägifen Seiten,und installiere dann dein XP damit. Klappt zu 99,9% . iltis

The Loader Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Rainer1950 Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Da ja alles geklappt hat ist ja schön. Ich verstehe nur nicht, warum wird denn beim neu Aufspielen des Betriebssystem nicht der Code abgefragt? Ist das bei Win Prof anders? Ich habe XP Home und da wird beim Neuaufsetzen des Systems immer nach dem Key gefragt. Weil ich mein System schon oft erneuert habe ist der Key dann nicht mehr aktuell s das ich immer über die Hotline von Windows das System aktivieren muß. Viele Grüße rainer

Lukas9Gelöscht Hodl „Key für XP Cd verloren“
Optionen

Wenn der Code nicht abgefragt wird, heißt es, dass der PC-Hersteller ihn kundenfreundlich bereits auf die CD geschrieben hat.

Damit entfällt die lästige Abfrage und Eingabe des Codes.