Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Software für Mainboard,Windows

HARRY91 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Habe über Ebay einen Pc ersteigert Betriebssystem XP-home ist installiert und aktiviert. Jedoch keinerlei Software ( Treiber für Windows , Mainboard und co.
Jetzt die Frage:Kann man die Festplatte mit Paragon Drive -back up komplett kopieren um im Falle einer neuinstallation alle Treiber und XP wieder zurückzuspielen ?
Vielen Dank scon mal im voraus

gelöscht_35042 HARRY91 „Keine Software für Mainboard,Windows“
Optionen

Installiere Everest und du weißt, welches Board verbaut ist. Ausserdem steht auf dem Board die Marke und die Revision...

Gruß

HARRY91 gelöscht_35042 „Installiere Everest und du weißt, welches Board verbaut ist. Ausserdem steht...“
Optionen

Vielen Dank für den Tip
Habe schon versucht bei Medion an die Treiber für das Mainboard zu kommen,aber leider für dieses Mainboard MSI 6785 keine Treiber vorhanden.
Auch über Pc Seriennummer und Modell bezeichnung keine Treiberdownloads verfügbar

Alpha13 HARRY91 „Vielen Dank für den Tip Habe schon versucht bei Medion an die Treiber für das...“
Optionen
apollo4 HARRY91 „Keine Software für Mainboard,Windows“
Optionen

Hallo,

Klar kann man das so machen.
Aber was die Widerherstellung angeht so kann man nur das angelegte Backup wider zurück spielen wenn ein Problem auftritt. Daher solltest Du das Backup regelmäßig anlegen.

Eine Neuinstallation ist so nicht möglich.

Gruß
apollo4

HARRY91 apollo4 „Hallo, Klar kann man das so machen. Aber was die Widerherstellung angeht so kann...“
Optionen

Danke für den Tip
Das eine Neuinstallation so nicht möglich ist,war mir fast klar.
Mir geht es hauptsächlich um die Mainboardtreiber und Betriebssystem da keinerlei Software vorhanden ist.

apollo4 HARRY91 „Danke für den Tip Das eine Neuinstallation so nicht möglich ist,war mir fast...“
Optionen

Hallo,

na da hilft nur beim Hersteller auf der Website nach zu sehen der den PC hersgestellt hat.
Dort findest Du die Treiber für den PC.

Den Hersteller raus zu finden ist dabei so ein Ding.
Wenn das nicht auf den PC steht hilft möglicherweise der Tipp von @luttyy

Gruß
apollo4