Wie kann ich Windows XP mit System Builder installieren?
Was ist unbedingt zu beachten?
DANKE für jede Hilfestellung
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Fredhart, da gibt es im Netz diverse bebilderte Anleitungen - mir gefällt diese hier am besten:
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html
Kurz zusammengefasst:
CD-Laufwerk im BIOS als Bootlauwerk festlegen - XP-CD einschieben und booten - den Anweisungen folgen - glücklich sein ;-)
Der System Builder ist übrigens eine exzellente Wahl. Das ist nichts anderes als eine waschechte Vollversion, nur ohne bunten Karton, ohne Dokumentation und ohne Microsoft-Support. Brauchst du aber auch nicht - wenn was unklar ist, fragst du einfach wieder hier.
CU
Olaf
Hi Olaf,
danke für Deine rasche Antwort.
Um sicher zu gehen: der empfohlene Link zur Installationsanleitung führt zur "normalen" Installation von Windows XP. Diese Installation habe ich schon häufig benutzt. ES IST ALSO DIE GLEICHE VORGEHENSWEISE WIE BEI EINER SYSTEM BUILDER INSTALLATION???
Ich war der Meinung, dass es erhebliche Unterschiede gibt. In den nächsten Tagen werde ich versuchen das Betriebssystem (mit System Builder) zu installieren.
Nochmals ein DAKESCHÖN für Deien Info.
Gruss von
fredhart
Hallo Fred!
Was meinst Du denn bloß mit "System-Builder-Installation"? Was soll das sein?
Olaf hat wohl vermutet, daß Du eine System-Builder-Version von Windows installieren willst. Die läuft wie jede andere Installation auch ab. Die SB-Version unterscheidet sich von der Normalen nur durch den Preis und die Service-Leistungen.
Oder sprichst Du von der Installation mit einer Slipstream-DVD? Das ist eine selbstgebrannte Installations-CD/DVD, in die alle möglichen Updates und Treiber gleich mit eingebunden sind.
Bitte drück Dich klarer aus.
Gruß,
Oliver
Mit System-Builder-Version ist ein Windows gemeint, das sich an die Zielgruppe der PC-Hersteller / -Zusammenbauer, eben der System Builder richtet. Die Unterschiede zu anderen Windows-Varianten sind also nur rein kaufmännischer Natur. Einen eigenen Installationsprozess gibt es dafür nicht.
Deswegen schrieb ich weiter oben auch etwas von einer "waschechten Vollversion"!
Ich hatte seinerzeit auch die SB-Version von Windows XP und bin genau so vorgegangen wie auf "Computerleben" beschrieben.
CU
Olaf