Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installation SP 3 bei XP

Streubel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Arbeite gut mit XP Home /SP 2. Jetzt will Microsoft im Juli den Support für SP 2 einstellen.
Habe via automatischen Updates die ganze Zeit über die Updates bekommen, müsste ja eigentlich aktuell sein.
Soll ich jetzt trotzdem das SP 3 installieren, was ja aus 2008 ist? Werden dann vielleicht aktuellere Dinge wieder geändert?
Ist eine Installation SP3 per Download von Microsoft riskant?
Bitte Rat und Hilfe

gelöscht_238890 Streubel „Installation SP 3 bei XP“
Optionen

Hi,

beim Aufspielen des SP3 werden die neueren Dateien normalerweise erkannt und nicht überschrieben.
Sollte das doch, aus irgendwelchen Gründen, geschehen dann musst Du leider ein Windows Update starten.
Ich hatte beim Updaten von Windows bisher noch nie Probleme, also keine Bange.

Wenn möglich solltest Du vorher ein Image der Windowspartition erstellen, zB. mit Acronis TrueImage.
Dann könntest Du im Zweifelsfalle das alte System zurück spielen.

Gruß
hatterchen45

Streubel gelöscht_238890 „Hi, beim Aufspielen des SP3 werden die neueren Dateien normalerweise erkannt und...“
Optionen

Hall hatterchen45, Danke f.d. Antwort, werde es wagen und vorher ein Backup machen.
Bin schon "ein alter Sack" und traue mich solche Sachen erst nach gutem Zureden.

Gruß
Michael

gelöscht_238890 Streubel „Hall hatterchen45, Danke f.d. Antwort, werde es wagen und vorher ein Backup...“
Optionen

Hi Michael,

... ich auch, aber bei mir heißt die Devise: Probieren geht über Studieren.

Ich lade alles direkt von der Microsoft Homepage herunter, weshalb sollte das riskant sein?

Gutes Gelingen,
Gruß
hatterchen45

Conqueror Streubel „Hall hatterchen45, Danke f.d. Antwort, werde es wagen und vorher ein Backup...“
Optionen

Es ist doch zweckmäsig das SP3 zu installieren, da der Support für PCs mit SP1 und SP2 ausläuft.

gelöscht_84526 Conqueror „Es ist doch zweckmäsig das SP3 zu installieren, da der Support für PCs mit SP1...“
Optionen

....genau das schreibt der TS in seinem ersten Satz als Begründung für sein Vorhaben... :-))

Gruß
K.-H.