Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Go-windows.de

Dieter66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,
ich sehe jetzt vermehrt so Leistungsdaten der User PCs als buntes Schildchen unter den Beiträgen als Signatur.

Das Diagnoseprogramm go-windows hab ich mit schon runtergeladen, denke aber, daß das nur mit Windows7 geht, oder?
Ich verwende noch XP-SP3.

Gern höre ich eure Meinung hierzu.

LG Dieter

borkenkäfer Dieter66 „Go-windows.de“
Optionen

Hallo Dieter,

also ich habe Vista und wie Du siehst geht es.

Ob es allerdings mit XP geht weiß ich nicht. XP hat meiner Meinung nach keinen
Leistungsindex.

gruß borke

andy11 Dieter66 „Go-windows.de“
Optionen

Moichn Dieter66

Was ich davon halte siehst an meiner Signatur, nämlich nicht
allzuviel. Meine derzeit eingebaute GraKa macht glaubich so 4,9.
Ein mittlerer Wert. Mach ich dagegen Videoberechnungen, wie ich
es in den letzten Tagen ausführlich getestet habe, gehen die vier
Kerne an den Anschlag und die Kiste geht ab wie die wilde
Hammersau. Also wo steckt die Wahrheit in der Sache.

Ich pflege meine Rechner alle so gut ich kann
und hab lange Freude daran.

Gruß Andy

Dieter66 andy11 „Moichn Dieter66 Was ich davon halte siehst an meiner Signatur, nämlich nicht...“
Optionen

Hi Andy,
Danke für deine Antwort.
Bitte eine Frage:
Wie hast du das Panoramabild hier eingestellt?
Würde mich sehr interessieren.

LG Dieter

Optionen

Mahlzeit Dieter66.

Ein Rechtsklick auf das Bild verrät Dir schon mal die Abmessungen, die ich zunächst
auch abschätzen musste. Vorbild waren diese Leistungsindexbilder. Sodann meine
kleine Lumix FZ18 eingepackt und bei einer Fahrt über diesen Angsthügel einige Foto's
gemacht. Ein's davon ausgwählt und in Irvan View geladen. Bei gedrückter Linker M-Taste
den Bereich den ich haben wollte ausgewählt. Das Bildseitenverhältnis ist nur so grob
hingefummelt. Das Bild ist dann noch auf die Endgröße für hier einzuschrumpfen.
In meinem Fall 800 Breit und 60 Hoch - Häckchen bei Proportional rausmachen. Das
Ergebnis ist bei mir etwas gestaucht, was aber nicht stört. Jetzt muss es noch hier rein.

Du bist hier kein Prem. Mitglied also musst du einen Filehoster bemühen. ZB. diesen:

http://www.file-upload.net/

Dort schickst du dein Bild hin und (wichtig) dort bekommst du eine Adresse wo dein Bild
abgelegt ist. Kopiere die Adresse sicherheitshalber in eine Textdatei dann geht sie nicht
verloren. Jetzt meldest du dich hier bei Nickles an und gehst auf der Startseite bei deinem
Namen auf Optionen. Dort findest du den Punkt Signaturen. Die Zeile ist bei Dir leer.
Dort trägst du diese Adresse zu deinem Bild ein. Das war es. Nach einiger Zeit und in
Neuen Beiträgen von Dir erscheint dann ja was weis ich was du halt gebastelt hast.

Viel Spaß beim Basteln, Andy.

PS: Zu meinem Bild und dem Begriff Angsthügel. Das Bild ist etwas gestaucht, die Berge
sind oder sehen höher aus. Vom Kamerastandpunkt aus ist ein 180 Grad Panorama zu
sehen. Man bräucht schon ein Fischauge um das abzulichten. Links ist eine Straße zu sehen
die im Winter ständig zugeweht wird. Es ist immer ein Lotteriespiel um diese Abkürzung.
Im Tal ist der Ort zu sehen in dem ich zu Hause bin. Unsere Website, www.effrau.de gibt davon
einen schönen Eindruck. Auch von dieser scheiss hässlichen ICE Brücke die noch in
Bau ist. Das Ding ist gottseidank 6Km von uns weg und weder zu sehen noch zu hören.

Dieter66 andy11 „Mahlzeit Dieter66. Ein Rechtsklick auf das Bild verrät Dir schon mal die...“
Optionen

Hi Andy,
deine ausführliche und schnelle Antwort hat mich sehr gefreut.
Ich werde gleich mal mein neues Wissen ausprobieren.
Muss mir noch einen File Uploader suchen, der das Bild nicht gleich wieder löscht,
oder ich werde Premium Mitglied. Mal sehen.

Hier bei mir zu Hause haben wir auch Berge. Die sind zwar nicht sehr hoch, dafür aber deutlich länger als eure. Sie säumen unser Bundesland an der Ost- und Westseite.

Jetzt muss ich noch nach einem Foto suchen, welches den Charakter von Schleswig-Holstein in etwar wieder gibt.

Bis demnächst gerne mal wieder
Dieter

Optionen

Mach ma Dieter66.

Der von mir genannte File Hoster lagert das Bild ein Jahr. Fummelt man zum
Jahreszeitlichen Wechsel ein neues Bild rein reicht das doch dicke, oder.

Werde ich hin und wieder auch mal wieder nutzen, denn der Platz hier ist
auf 50 MB begrenzt. Wenn du Fragen hast dann raus damit auch wenn ich
auch nicht alles weisn tu. Gruß Andy