Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung beim Booten

klingsor42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer Aufräumaktion mit dem Programm TuneUp

bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Booten:

Verify DMI Pool Data
Boot from Atapi CD Rom

Außerdem brummt der Rechner ganz furchtbar beim hochfahren, dass ich ihn gleich wieder runtergefahren habe.
Beim zweiten Mal kam dieselbe Meldung, dann bin ich aber ganz normal ins Programm reingekommen.
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass diese Fehlermeldung beim Booten kommt. Hört sich irgendwie nicht gut an. Was soll ich machen?????

Ich fürchte, es irgendwas gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte , nur was????

gelöscht_35042 klingsor42 „Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

Welche Version von TuneUp und wo hast du sie her?

Schaue mal im Bios nach, ob die Bootreihenfolge noch stimmt.

http://www.tippscout.de/pc-haengt-bei-verifying-dmi-pool-data_tipp_1274.html

klingsor42 Nachtrag zu: „Fehlermeldung beim Booten“
Optionen

Es kam die Fehlermeldung

Decompress AWDFLASH.EXE, please wait ... hat aber eine halbe Steinzeit gedauert, habe ich jetzt abgebrochen

Bin am verzweifeln. Habe keine Ahnung, was zu tun ist

triker klingsor42 „Es kam die Fehlermeldung Decompress AWDFLASH.EXE, please wait ... hat aber eine...“
Optionen

---Boot from Atapi CD Rom---
---Decompress AWDFLASH.EXE---

Hast du ne CD mit nem Flashprogramm fürs Bios im Laufwerk?

Schau doch mal nach und hole die Scheibe aus dem Laufwerk.

gruß
t

klingsor42 triker „---Boot from Atapi CD Rom--- ---Decompress AWDFLASH.EXE--- Hast du ne CD mit nem...“
Optionen

Danke für den Tipp, scheint tatsächlich daran gelegen zu haben. Ich hatte eine CD zum Test drin, wo ich nicht genau wusste, was drauf war. Es wurde aber nichts angezeigt. Ich habe sie dann vergessen raus zu nehmen und den Rechner zwischendurch runtergefahren. Ich habe sie jetzt raus gemacht, das Problem scheint behoben, zumindest hat er eben ganz normal gebootet.

Falls nochwas ist, melde ich mich.

Bei TuneUp kam die Meldung, dass die Festplatte eine Defragmentierung dringend nötig hätte. So was hab ich noch nie gemacht. Muss ich meine Daten vorher alle sichern, oder wie läuft das?
Ich habe mir so eine 14 Tage Testversion runtergeladen. Eigentlich kam mir das Programm bis jetzt ganz brauchbar vor, was sagen die Experten hier dazu???

Knoeppken klingsor42 „Danke für den Tipp, scheint tatsächlich daran gelegen zu haben. Ich hatte eine...“
Optionen
Muss ich meine Daten vorher alle sichern, oder wie läuft das?

Hallo,

lese bitte die Beschreibung im folgenden Link durch:

http://www.ratschlag24.com/index.php/windows-xp-die-festplatte-defragmentieren-und-schneller-machen/

So funktioniert es ohne TuneUp. Soweit ich weiß gibt es auch ein gutes Defragmentierungstool unter TuneUp.
Es ist nicht zwingend nötig vorher eine Datensicherung zu machen,
da man seine wichtigsten Daten sowieso in regelmäßigen Abständen,
auf externe Datenträger sichern sollte (z.B. CD, DVD oder USB- Festplatte). ;-)

Gruß
knoeppken