Bei mir bricht die Dateisicherung Nero BackItUp10 immer mit Lauzeitfehler ab. Ich habe den Nero-Techsupport eingeschaltet und Analysematerial geliefert (ua Depency Walker).
Nun schreiben sie mir:
"Es sieht so aus, als ob bestimmte Softwarebibliotheken auf Ihrem System fehlerhaft sind. Bitte überprüfen Sie deshalb direkt auf der Website von Microsoft, ob aktualisierte Version der Dateien ntdll.dll und kernel32.dll für Ihr System zur Verfügung stehen".
Ich habe festgestellt, dass bei mir die ntdll.dll mit KB956572 am 9.2.2009 und die kernel32.dll mit KB959426 am 21.3.2009 geändert wurden.
Was soll ich tun?
Gruß Horst
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Kann es sein, dass du keine Updates auf deinem XP-System von Microsoft installieren lässt? Diese Dateien gehören zu den Kern-Dateien von XP und werden daher von MS mit Updates versehen, die dann eigentlich auch automatisch installiert werden sollen (über den normalen Update-Mechanismus von XP).
Ich hab' gerade mal auf meinem vor wenigen Tagen neu installierten XP-Notebook nachgesehen. Die Kernel32.dll hat bei mir den Stand vom 21.03.2009. Die KB959426 ist ein offizielles Sicherheitsupdate von MS für XP.
Ich würde das System schleunigst per Update auf den aktuellen Stand heben, also alles installieren was das Update von XP anbietet.
Falls du bedenken, wegen der Stabilität danach hast, dann mache vorher ein Komplettbackup, am besten mit einem Tool, das die gesamte Bootpartition deiner Platte sichert.
Bis dann
Andreas
Ich bin kein Anfänger und nutze ständig Windows Update und bin auch auf dem aktuellen Stand!! Stand kernel32.dll ist wie bei dir aktuell. Ich selbst habe keine Bedenken und sehe keinen Anlaß zu fehlender Stabilität. Ich vermute viel mehr, dass Nero nicht weiter weiß und sich rausredet.
Oder??
Gruß Horst
Hi!
Sorry, mein Fehler. Ich hatte überlesen, dass das dein Stand war.
Diese Kerneldateien dürfte es auch in Vista und evtl. unter Win7 geben. haben die Jungs beim Support einfach in der falschen Spalte nachgelesen? Es wäre in der Tat interessant zu erfahren, was ihrer Meinung nach der aktuelle Stand sein sollte.
Bis dann
Andreas