Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Favoritenleiste löschen, wie?

tina-w2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

gruss und Frage
wie kann ich alle Fovoriteneinträgen en block löschen? es sind sehr viele. rechte Maustaste und löschen beseitigt immer nur den gerade markierten Eintrag.
Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber ich finde es einfach nicht heraus.
danke für einen Hinweis
tk

Oliver1967 tina-w2k „Favoritenleiste löschen, wie?“
Optionen

Hallo Tina!

Wovon sprichst Du denn eigentlich?
Von einem Browser? Wenn ja, von welchem?
Normalerweise (Beispiel Firefox) geht man da über Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten. Es öffnet sich die Seite mit allen Favoriten. Mit Strg. +A kannst Du alle markieren und dann löschen.

Gruß,
Oliver

Oliver1967 tina-w2k „Favoritenleiste löschen, wie?“
Optionen

Du kannst die Favoritenleiste auch ganz ausblenden. Rechtsklick auf einen leeren Bereich oben im Kopfbereich des Firefox und den Haken bei "Favoritenleiste" wegnehmen".
Beim IE geht's genauso.

Gruß,
Oliver

tina-w2k Nachtrag zu: „Favoritenleiste löschen, wie?“
Optionen

entschuldigung es ist IE
wie kann ich da alle löschen, ohne sie einzeln abklappern zu müssen?
der Grund ist: wenn ich einen neue Menge von Favoriten reinladen will via importieren, um die alten zu ersetzen, dann ersetzt er sie nicht, sondern addiert sie einfach. So habe ich es jedenfalls erlebt.
daher erst den Altbestand killen, und dann die neuen rein. das Globallöschen ging aber nicht, weil ich nicht wusste wie?
help me, help me...

Olaf19 tina-w2k „entschuldigung es ist IE wie kann ich da alle löschen, ohne sie einzeln...“
Optionen

Hi Tina, keine Panik - ist alles kein Hexenwerk :-)

C:\Dokumente und Einstellungen\{tina-w2k}\Favoriten => dort findest du, was du suchst.

Der Benutzername in den geschweiften Klammern muss natürlich durch deinen richtigen Windows-Benutzernamen ersetzt werden.

CU
Olaf

tina-w2k Olaf19 „Hi Tina, keine Panik - ist alles kein Hexenwerk :- C: Dokumente und...“
Optionen

danke, d.h. die Gesamtlöschung kann nur in der Tiefe auf Dateiebene vorgenommen werden und nich auf der eigentlichen Funktionsebene, wie bei der Einzellöschung eines Eintrags.
Finde das etwas seltsam, aber wenns so ist?
Bei Dateien in einem Verzeichnis kann ich ja auch sagen: alles markieren und raus auf einen Ruck.
naja