Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop-Probleme

Kerjo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon seit einiger Zeit kann ich bestehende Verknüpfungen auf dem Desktop zwar öffnen, aber im selben Moment friert alles
ein so das ich mich nur noch mit dem Taskmanager über Neustart retten kann.Desweiteren ist urplötzlich das Icon für den
Arbeitsplatz verschwunden. Der PC läuft unter Windows XP SP3 Intel Core 2 Quad 9450 2,67 GHz. Der Speicher hat eine
Grösse von 3.5 GB RAM. Ich wünsche mir das mir geholfen werden kann und ich um eine Neuinstallation herum komme,
da ich das bestimmt nicht packe.Mein Dank für die Beachtung meiner Frage schon einmal im voraus.

Gerd6 Kerjo „Desktop-Probleme“
Optionen

versuche doch mal, ein solches (verknüpftes) Programm direkt aus der Anwendung heraus per .exe zu starten. Friert dann auch alles ein?
Falls nein, lösche die Verknüpfungen auf dem Desktop und lege sie erneut an.

hth
Gerd

Kerjo Gerd6 „versuche doch mal, ein solches verknüpftes Programm direkt aus der Anwendung...“
Optionen

Hallo Gerd, das Problem mit dem fehlenden Icon "Arbeitsplatz" habe ich zum
Glück selbst lösen können. Bei den Verknüpfungen handelt es sich um alle
welche sich bei mir auf dem Desktop befinden. Ich bekomme sie weder
gelöscht noch kann ich sie nach dem öffnen mit einem Rechtsklick bearbeiten.
Störend wird die Sache wenn man sich noch eine Verknüpfung davon anlegen
will um im speziellen Fall wie bei mir einige Spiele durch Veränderung in der
Aufrufzeile cheaten möchte.Schon das öffnen oder löschen wollen führt
gnadenlos zum Neustart des PC.
MfG
Jochen

chef2000 Kerjo „Desktop-Probleme“
Optionen

Hallo Kerjo,

hatte mal ein gleiches Problem.
Mich würde deswegen intressieren welche 3 zuletzten Programme Du installiert hast und welchen Virenschutz Du benützt!

Lösen konnte ich es durch einen Registry Cleaner.
Bin sonst kein Freund von diesen tools und sollten sehr mit bedacht verwendet werden!

mfg

chef2000

Kerjo chef2000 „Hallo Kerjo, hatte mal ein gleiches Problem. Mich würde deswegen intressieren...“
Optionen

Hallo chef2000
Das Problem mit dem fehlenden Icon "Arbeitsplatz" auf dem Desktop habe
ich zum Glück selbst lösen können.Das ich die auf meinem Desktop
liegenden Verknüpfungen weder bearbeiten noch löschen kann besteht schon
längere Zeit. Geärgert oder gestört hat es mich nur das mir dadurch die Möglichkeit genommen ist einige Spiele die man eben nur cheaten kann
wenn man die Kommandozeile zum Aufruf dieses Spieles bearbeitet. Diese geht
gut zu bearbeiten in der Verknüpfung welche das Spiel auf dem Desktop angelegt hat.So jetzt geschehen bei dem Spiel Dragon Age.Nichts geht.Jeder Versuch
nach dem öffnen erfordert einen Neustart des PC.Als Virenschutz läuft bei mir
Kaspersky 2010.
MfG
kerjo

chef2000 Kerjo „Desktop-Probleme“
Optionen

Hallo Kerjo,

hatte die Hoffnung, dass es eine Paralelle gibt zu dem Problem von mir damals, konnte auch nix mehr auf dem Desktop anklicken. Aber leider nicht.

Das einzige was Interessant wäre wenn Du einen neuen Benutzer anlegst und Dich damit auch anmelden würdest und die Verknüpfungen neu erstellst in dem Konto ob es dann immer noch Probleme gibt.

mfg

chef2000

Kerjo chef2000 „Hallo Kerjo, hatte die Hoffnung, dass es eine Paralelle gibt zu dem Problem von...“
Optionen

Hallo chef2000,
da ich schon im dritten Jahr Alleinbenutzer dieses PC bin und als Admin
fungiere frage ich mich woran es liegen könnte das plötzlich eine solche
Veränderung aufgetreten ist.Was das Anlegen eines neuen Benutzer angeht
da habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.Immer wieder mal Ärger
bei der Anmeldung. Also habe ich es ganz sein lassen.Einen Versuch wäre es wert. Das nächste Problem wäre dann vielleicht das ich dann die alten Verknüpfungen nicht loswerde,da ich sie ja auch jetzt schon nicht gelöscht
bekomme.Ich werde erst einmal nachschauen ob es noch andere Möglichkeiten
gibt.Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
MfG
kerjo