Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Das gute alte XP - Ab morgen Verkaufsstop!

gelöscht_300542 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Windows 2000 habe ich angefangen. Und mein Bruder, der IT-Experte in unserer Familie musste mir seinerzeit das viel zu bunte und kitschige XP regelrecht aufzwingen. Nach einiger Gewöhnungszeit, war es mir dann ein paar Jahre ein zuverlässiger Begleiter. Bis ich dann vor ca. 3 Jahren auf Vista umgestiegen bin. Mein Vista-Ultimate funktioniert nahezu perfekt, so dass ich XP nicht wirklich vermisse. Aber in Anbetracht des morgigen Datums, könnte man schon bisschen in Wehmut verfallen ;)

http://www.gulli.com/news/windows-xp-verkaufsstop-morgen-2010-10-21

mfg :)

Maybe gelöscht_300542 „Das gute alte XP - Ab morgen Verkaufsstop!“
Optionen

Hallo,

Vista läuft perfekt. Da kannst Du Dich glücklich schätzen, das können nicht viele von sich sagen!

Mal keine Sorge, der Verkaufsstop bezieht sich ja auch den Einzelhandel und vorinstallierte PC´s. Es wird wie immer nach Angebot und Nachfrage gehen. Da XP noch sehr verbreitet ist, vor allem in Firmen, wird es noch eine ganze Zeit zu bekommen sein, über andere Quellen halt.

Bis die Migration von XP auf Windows 7 überall vollzogen ist, werden noch einige Jahre ins Haus gehen. Warum sollten viele Firmen ihre 1-2 GHz Rechner, mit 512MB abschaffen, wenn diese ihre Arbeiten doch gut erledigen?

So wird wohl zunächst nur die Home Version vom Markt verschwinden, die Pro aber noch eine Zeit erhältlich sein.

Das ist nur ne persönliche Prognose.

Gruß
Maybe

chrissv2 gelöscht_300542 „Das gute alte XP - Ab morgen Verkaufsstop!“
Optionen
musste mir seinerzeit das viel zu bunte und kitschige XP regelrecht aufzwingen.

Ich habe mein XP sofort auf Win2K Look umgestellt, ebenso Vista und auch Seven. Nix Klicki Bunti bei mir. Wo bei ich klar sagen muss, XP war das letzte M$ OS auf das ich gerne gewechselt bin.

mfg
chris

Wiesner gelöscht_300542 „Das gute alte XP - Ab morgen Verkaufsstop!“
Optionen

Ich habs aufgegeben zu trauern, ich habe bisweilen schon zu vieles "gutes sterben" sehen.
Commodore, DOS, Novel 3xx,Windows NTx, ....
Die Trauerzeit wird immer kürzer und die Migration ins Bunte ist sehr schnell gewöhnt.

Sonst wenn du noch XP benötigst, die Lager der Händler sind sicher noch immer gut gefüllt.
Bei neuen PCs (OEM) darf es halt nicht mehr mitgeliefert werden.
Es kann halt sein das man bei exotischen Hardwareconfigs. schon Schwierigkeiten bekommt mit XP Treibern. (Achtung Notebooks!)

Ich vermute mal man wird bei einigen Systemen noch lange XP sehen, POS, Kassensysteme,...
NT war ja auch fast nicht umzubringen, ich hatte die Letzte Firma mit NT Server 2007 am Telefon.