Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Brauche mal wider dringend Hilfe

lotte1968 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hällöchen Ihr Lieben, habe mir einen gebrauchten PC gekauft und komme nicht weiter. Habe Windows XP neu installiert und er erkennt die USB Maus nicht, er läuft dann zwar hoch, habe auch einen normalen Bildschirm, erst wenn ich den Taskmanager öffne und schliesse geht die Maus. Alle Programme sind aber total verlangsamt, die mit dem Desktop zu tun haben. Die anderen USB Anschlüsse funktionieren genau so. Wer kann mir ganz schnell einen Tip geben??? Gerade bei der jetzigen Neuinstallation der einzelnen Programme dauert das sooooooo lange, es ist richtig doof. Liebe Grüße Lotte

gelöscht_268748 lotte1968 „Brauche mal wider dringend Hilfe“
Optionen

Nun du hast Windows neu installiert, stellt sich mal als erstes wieder die Frage ?
Sind auch alle Board-Treiber installiert ?
Irgentwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?

lotte1968 Nachtrag zu: „Brauche mal wider dringend Hilfe“
Optionen

Hallo, ich konnte Windows XP neu installieren, beim Abschluss der Installation hat er die USB Maus mit einer USB Verlängerung erkannt. Dann startet XP normal, aber ich habe auf dem Desktop keinen Zugriff, wenn ich mit der Tastatur den Taskmanager öffne und schliesse, kann ich mit dem Desktop arbeiten. Alle Programme laufen aber sehr langsam, die bei einer Installation den Desktop benötigen, zb. bei Verknüpfungen anlegen. Im Gerätemanager zeigt er mir alles ohne gelbe Felder an, er erkennt auch Kartenlesegeräte. Im Bord sind auch die Anschlüsse eingestellt.

triker lotte1968 „Hallo, ich konnte Windows XP neu installieren, beim Abschluss der Installation...“
Optionen

Da hier neimand, ausser dir, ne ahnung hat was für ein board verbaut ist......
können wir dir schlecht empfehlungen geben, welche treiber du bitte für das boatd installieren sollst.
Bitte schau nach welches board du genau in der kiste drinnen hast.
gruß
triker

lotte1968 triker „Da hier neimand, ausser dir, ne ahnung hat was für ein board verbaut ist.........“
Optionen

Das Bord ist ein ASRock k7s8x v3.

triker lotte1968 „Das Bord ist ein ASRock k7s8x v3.“
Optionen

hier gibts treiber dafür.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X%20R3.0&s=462

Da ein kleiner Guide:
http://www.ocworkbench.com/2003/asrock/k7s8xguide/setupguideg.htm

Oh Mann, sag bloß du hast für so ne alte Sockel A Kiste noch viel geld hingelegt?
((ich hoffe nicht)

BTW, wenn xp ohne sp1 drauf ist, kannst du probleme mit usb haben.....
Zitat aus dem Guide:
Um den USB2 Treiber zu installieren ist es am besten das Windows XP Service Pack 1 runter zu laden, da jenes den verbesserten (Enhanced) USB Treiber enthält.

Übrigens Zitat deines posts : hat er die USB Maus mit einer USB Verlängerung erkannt.

zickt er auch ohne die verlängerung? Wennm ohne verlängerung alles ok, dann taugt die verläbgerung nichts...

Gruß
triker

lotte1968 triker „hier gibts treiber dafür. http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model K7S8X...“
Optionen

Hallo Triker, hat mir leider nichts gebracht, XP SP 1 kann ich nicht raufmachen, weil ich SP 3 habe, er erkennt die Maus nur mit der Verlängerung.

Alpha13 lotte1968 „Hallo Triker, hat mir leider nichts gebracht, XP SP 1 kann ich nicht raufmachen,...“
Optionen

Der SIS AGP Treiber ist auch für USB zuständig und das ist der neueste Treiber:
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/agp121.zip

Außerdem würde Ich da auch den neuesten IDE Treiber installieren:
http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/ide204a.zip

Ist aber ein mieses Board.

triker Alpha13 „Der SIS AGP Treiber ist auch für USB zuständig und das ist der neueste...“
Optionen

@alpha, danke fürs nachreichen...
ich hoffe es hilft der lotte/susanne :-)
gruß
triker

lotte1968 triker „@alpha, danke fürs nachreichen“
Optionen

Hallo Ihr Lieben, nein habe jetzt alles versucht, das geht mit der USB Maus nicht, der PC erkennt die Maus erst mit der Verlängerung und dann muss ich den Taskmanager öffnen und wieder schliessen, er hat auch keinen Zugriff Dateien mit der Maus in den Papierkorb zu schieben. Ich hatte mich doch zu früh gefreut, weil der PC, auch wenn gebraucht gekauft, das für meine Zwecke okay wäre, sollte halt nicht sein, trotzdem vielen Dank für Eure netten Bemühungen, liebe Grüße Lotte

triker lotte1968 „Hallo Ihr Lieben, nein habe jetzt alles versucht, das geht mit der USB Maus...“
Optionen

Dieses Board hat doch nicht nur USB Anschlüsse. (Die "alten" PS2 Anschlüsse für Keyboard und Maus sind da noch vorhanden)
Probiere mal bitte eine andere Maus und/oder eine Maus mit PS2 Anschluß.
Vielleicht klappt dies dann bei dir.
Ich hoffe wir können das Kind noch irgendwie schaukeln.
gruß
triker

(Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest.....würde ich das Schätzchen mal unter die Lupe nehmen.)

lotte1968 triker „Dieses Board hat doch nicht nur USB Anschlüsse. Die alten PS2 Anschlüsse für...“
Optionen

Hallo lieber Triker, also, tief durchatmen und dann JUHU, habe heute eine alte PS 2 Maus angeschlossen und er geht wieder, also ohne die Probleme beim Starten, ..., das Bord hatte ja die Anschlüsse, ich aber nur die USB Maus und dann fiel mir noch in letzter Minute ein, ich habe noch einen Karton mit Einzelteilen und dann habe ich einfach die alte Maus angeschlossen, jetzt läuft erst mal wieder alles, bis zum nächsten Problem. DANKE für Deine Hilfe und die schnellen Tipps. Liebe Grüße Lotte

Gibt es denn solche grossen Lupen, das man da einen PC runter stellt????? Wenn ja, hätte gerne eine, Grins.

triker lotte1968 „Hallo lieber Triker, also, tief durchatmen und dann JUHU, habe heute eine alte...“
Optionen
Gibt es denn solche grossen Lupen, das man da einen PC runter stellt??
unter meine Lupe LEGE ich den PC. Stellen ist blöde, da sehe ich nicht so viel von oben :-)

Na, super das die olle Kiste nun doch noch zu gebrauchen ist!
Viel Spaß mit der "Denkhilfe" (so nenne ich gerne alte Pcs).

BTW, Sockel A Systeme sind bei mir , obwohl sie so alt sind, noch 4 Stk. des öfteren in Gebrauch.

gruß
triker
lotte1968 triker „ unter meine Lupe LEGE ich den PC. Stellen ist blöde, da sehe ich nicht so viel...“
Optionen

Hallo lieber Triker, nochmal ganz doll vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, liebe Grüße Lotte

lotte1968 triker „ unter meine Lupe LEGE ich den PC. Stellen ist blöde, da sehe ich nicht so viel...“
Optionen

Hallo lieber Triker, toll zu früh gefreut. Hast Du eventuell eine Idee, eine richtig "GUTE"??? Ich brauche einen neuen Treiber für die Grafikkarte, Radeon 7000. Win Xp SP 3 hatte die, aber durch das ganze Update hier, ist der verloren gegangen. Ja, ich weiss, Frauen und Technik, bin aber trotzdem nicht blond, ..., liebe, liebe Grüße Lotte

triker lotte1968 „Hallo lieber Triker, toll zu früh gefreut. Hast Du eventuell eine Idee, eine...“
Optionen

Moin du Nachteule ;-)
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/treiber-fuer-grafikkarte-gesucht-538760614.html
dort hast du ja schon links bekommen.

Ich hoffe du kannst mit diesen links etwas anfangen.
gruß
triker

bsma1 lotte1968 „Hallo lieber Triker, also, tief durchatmen und dann JUHU, habe heute eine alte...“
Optionen
winnigorny1 lotte1968 „Brauche mal wider dringend Hilfe“
Optionen

Ist im BIOS die Option "USB Legacy Support" aktiviert?

copland lotte1968 „Brauche mal wider dringend Hilfe“
Optionen

"USB Legacy Support" aktiviert?

Das ist für die Tastatur!
Ich gehe davon aus, dass der treiber nicht vernünftig eingebunden ist. Oder der USB Port ist gänzlich im Arsch.