habe auf xp computer win7 getestet und nach einiger zeit wieder deinstalliert. win7 partition mit acronis formatiert und wieder zur partition C: zurückgeführt. danach bootmanager wieder entfernt und konnte dann auch xp wieder ohne BM hochfahren. NUR ...jetzt erscheint mir beim ERSTEN bootvorgang sofort nach dem windows-logo mit ladebalken ein lustiger schwarzer bildschirm mit vertikalen blauen und grünen streifen im oberen fünftel des bildschirms, durchwachsen mit grünen horizontalen linien, die aussehen, wie fünf blöcke mit verkleinerter schrift und der comp schaltet sich nach ca.30sec selbst aus. boote ich erneut sofort, fährt xp hoch wie gewohnt. nach erneutem kaltstart selbes spiel.
wiederherstellungskonsole R fixboot C: erfolgreich fixmbr C: nicht
auch COPY (CD_Laufwerk):\I386\NTLDR C: bzw. COPY (CD_Laufwerk):\I386\NTDETECT.COM C: wurde nicht ausgeführt.
das problem besteht weiter und ich
komm nicht weiter
bitte um hilfe
könnte hier noch kleines jpg.bildchen anheften, weiß aber nicht wie
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
hmm, das sieht nicht gut aus.
Du hättest vor der Installation von Win 7 erst einmal ein Backup anlegen müssen.
Ich bin mir sicher, dass Win XP gut in Schuss war und stabil gelaufen ist.
Das Backup hätte nun die Situation gerettet.
Das hilf Dir aber nun nicht weiter.
Was Du versuchen kannst wäre eine Reparatur vom Betriebssystem um das BS wieder zu laufen zubringen. Hier steht wie das geht
Sollte dies nicht zum Erfolg führen dann bleibt nur noch die Neuinstallation von Windows.
Merke Dir für die Zukunft, wenn Du was testen willst. Immer vorher sichern und Backup anlegen.
Mit dem zurückspielen ist der ganze Zauber vorbei.
Gruß
apollo4