Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildschirmschoner für eingeschränktes Benutzerkonto

Lupus5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich es hinkriege, daß mein schöner Bildschirmschoner auch auf meinem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten läuft?
Bei Desktop - Eigenschaften - Bildschirmschoner funktioniert der Test zwar einwandfrei.
Aber es läuft trotzdem nicht.

Danke sehr für jede Hilfe!
Lupus

Oliver1967 Lupus5 „Bildschirmschoner für eingeschränktes Benutzerkonto“
Optionen

Hallo Lupus,

Du musst den Bildschirmschoner für jedes Benutzerkonto seperat installieren (sofern er einen eigenen Installer hat) oder im Ordner

C:\Windows\System32

ablegen und in beiden Fällen über Startmenü -> Systemsteuerung -> Anpassung -> Bildschirmschoner (unten rechts) aktivieren.

Gruß,
Oliver

Lupus5 Oliver1967 „Hallo Lupus, Du musst den Bildschirmschoner für jedes Benutzerkonto seperat...“
Optionen

Hallo Oliver,

danke erst einmal.
Der Bildschirmschoner hat keinen eigenen Installer. Er ist in ein Programm integriert (Herrnhuter Bibel-Losungen, die täglich wechseln.)
Ich habe das ganze Programm mit integriertem Bildschirmschoner jetzt mit dem eingeschränkten Benutzer installiert, dem ich dafür kurzfristig Admin-Rechte verliehen habe.
Er wurde auch in C:\windows\system32 abgelegt.

Es funktioniert aber immer noch nicht. Was mache ich falsch?

Gruß
Lupus

Lupus5 Nachtrag zu: „Hallo Oliver, danke erst einmal. Der Bildschirmschoner hat keinen eigenen...“
Optionen

Jetzt hat es geklappt. Habe alles nochmals deinstalliert und neu installiert.

Danke Oliver1967, für Deine Hilfe.
Das habe ich allerdings nicht gefunden:
"und in beiden Fällen über Startmenü -> Systemsteuerung -> Anpassung -> Bildschirmschoner (unten rechts) aktivieren."

Ich komme nur bis zur Systemsteuerung - Anzeige. Das Anpassen ist nicht zu finden.

Gruß
Lupus

Oliver1967 Lupus5 „Jetzt hat es geklappt. Habe alles nochmals deinstalliert und neu installiert....“
Optionen

Wenn Du die Ansicht der Systemsteuerung im Startmenü auf "Menü" umstellst, kriegst Du wesentlich mehr Optionen in übersichtlicherer Form zu sehen.

Dazu musst Du im Startmenü eine freie Stelle (beim Avatar-Bild oben rechts z.B.) rechtsklicken und "Eigenschaften" aufrufen. Unter Startmenü -> Anpassen kannst Du dann die Systemsteuerung (und andere Punkte) "als Menü anzeigen" lassen.

Dann erscheinen die Startmenü-Einträge als Liste, und direkt unter "Anzeige" hast Du "Anpassen".

Gruß,
Oliver

Lupus5 Oliver1967 „Wenn Du die Ansicht der Systemsteuerung im Startmenü auf Menü umstellst,...“
Optionen

Danke, habe alles gefunden.

Allerdings hat sich nun herausgestellt, dass der Bildschirmschoner nur dann arbeitet, wenn ich das eingeschränkte Benutzerkonto mit Admin-Rechten ausstatte.
Im eingeschränkten Modus funktioniert er nach wie vor nicht.
Sehr schade.
Oder gibt es noch einen Tipp?

Gruß
Lupus

Oliver1967 Lupus5 „Danke, habe alles gefunden. Allerdings hat sich nun herausgestellt, dass der...“
Optionen

Höchstens den, daß Du das fragliche Programm nochmal neu installierst und dabei darauf achtest, daß Du den ganzen Vorgang mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" auf die Setup-Datei startest.

Gruß,
Oliver

Lupus5 Oliver1967 „Höchstens den, daß Du das fragliche Programm nochmal neu installierst und...“
Optionen

Danke, Oliver.
Aber es hilft alles nix.
Im eingeschränkten Konto will er einfach nicht laufen. Nach der eingestellten Zeit von 1 min zittert der Sanduhr-Curser immer, als ob er etwas laden will. Aber er bringt es nicht fertig.

Ich habe alles mögliche versucht (einschließlich Gruppenrichtlinieneditor). Es muss da noch irgendeine Einstellung geben, die dem eingeschränkten Benutzer das System an dieser Stelle zugängig macht.
Weiß der Deibel, wo.......

Danke für Deine Hilfe und Gruß
Lupus