Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Betriebssystem Windows XP gelöscht!

Maruwyn / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Unser Betriebssystem XP ist geloscht worden und wir hatten keine OV. Was nun?

gelöscht_35042 Maruwyn „Betriebssystem Windows XP gelöscht!“
Optionen

Neu kaufen!

hac004 Maruwyn „Betriebssystem Windows XP gelöscht!“
Optionen

Zunächst einmal hallo, oder guten Tag!
Mach mich doch mal bitte etwas schlauer:
Was ist denn mit "OV" gemeint?
Gruss hac004

Mc Guyver Maruwyn „Betriebssystem Windows XP gelöscht!“
Optionen

Hallo,

bin zwar auch neu hier, habe aber einige Erfahrungen in anderen Foren - auch als Mod und Admin sammeln können.

Da man im web einerseits immer Gefahr läuft, einem MS Agenten aufzusitzen - gerade wenn derart anonyme Fragen gestellt werden - und andererseits Abmahnanwälte sich immer wieder gern Schnäppchen holen, sollte man mit gutgemeinten Ideen vorsichtig sein, wenn man Leute nicht kennt.

Es ist wohl jedem bekannt, daß es im web fast nichts gibt, was es nicht gibt...

Und außerdem wird es wohl irgend jemanden geben, der einen Silberling mit Nummer hat, den man sich zwecks drüberbügeln ausleihen kann...

Andererseits gibt es Leute, die gelöschte Festplatten wieder herstellen können - wenn man jemanden kennt, der damit umgehen kann, ist das auch ne Lösung. Ich hatte ein ähnliches Problem vor 2 Jahren und habe alles wieder hergestellt bekommen.

Also viel Glück und toitoitoi,

Michael

gelöscht_35042 Maruwyn „Betriebssystem Windows XP gelöscht!“
Optionen
Und außerdem wird es wohl irgend jemanden geben, der einen Silberling mit Nummer hat, den man sich zwecks drüberbügeln ausleihen kann...,

solche Antworten sind hier absolut unerwünscht, dann hätte er nämlich eine Raubkopie!
Mc Guyver gelöscht_35042 „Und außerdem wird es wohl irgend jemanden geben, der einen Silberling mit...“
Optionen

Wer wird denn meine sehr vorsichtig formulierten Worte gleich derart attackieren?

Es ging nicht um eine Raubkopie, sondern darum, daß auf dem Rechner offenbar eine Version gewesen ist, die derjenige gern wieder nutzen würde.

Sich eine Original (silberne) CD oder DVD auszuleihen und mit dieser Version seine gelöschte oder defekte Version wieder her zu stellen, ist nicht illegaler, als die Urversion zu nutzen...

Abgesehen davon wird XP laut MS bald nicht mehr supportet, dann ist das denen auch egal, was die Leute machen.

Auf meinem Rechner z.B. ist eine XP OEM Version, da der PC früher zu einem Firmensystem gehörte. Diese Version ist bezahlt und legal - ich habe nur keinen Silberling dazu, da den der Admin hatte und die Firma pleite ist...

Also sollte man die Kirche schon im Dorf lassen und nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Ich wollte lediglich davor warnen, hier ZU gute Tips zu geben und andererseits Ideen anstoßen.

Gruß,

Michael

fredl8 Mc Guyver „Wer wird denn meine sehr vorsichtig formulierten Worte gleich derart...“
Optionen
Abgesehen davon wird XP laut MS bald nicht mehr supportet, dann ist das denen auch egal, was die Leute machen.

rofl

Und außerdem wird es wohl irgend jemanden geben, der einen Silberling mit Nummer hat

sind das nicht deine worte :-)) mit nummer !!


XP ist geloscht worden und wir hatten keine OV. Was nun?

hatten keine ov >>> nun is sie wech >>>neue kaufen>>> haben jetzt eine ov
fredl8 gelöscht_35042 „Und außerdem wird es wohl irgend jemanden geben, der einen Silberling mit...“
Optionen

XP ist geloscht worden und wir hatten keine OV. Was nun?

ov nehme mal an hatten keine orginal version !!

Und außerdem wird es wohl irgend jemanden geben, der einen Silberling......mit Nummer .!!...hat, den man sich zwecks drüberbügeln ausleihen kann...,


solche Antworten sind hier absolut unerwünscht, dann hätte er nämlich eine Raubkopie!

sehe ich auch so, zumindest sich das ausleihen mit der nummer schon fast nach anstifftung anhört !!

@ mc guyver

habe aber einige Erfahrungen in anderen Foren - auch als Mod und Admin

und dan gibst du solche hinweise ??? das du mod warst bezweifel ich
und sagte deshalb * mega rofl "

gelöscht_35042 fredl8 „XP ist geloscht worden und wir hatten keine OV. Was nun? ov nehme mal an hatten...“
Optionen

Ich habe noch nie gesehen, dass man ein gelöschtes OS mit einer CD wieder herstellen kann, ohne einen Key zu haben....

Also, was sollen solche Hinweise?

Mc Guyver gelöscht_35042 „Ich habe noch nie gesehen, dass man ein gelöschtes OS mit einer CD wieder...“
Optionen

Wenn du schon alles auf die Goldwaage legst, dann gefälligst auch, daß der Autor mit keine Wort davon gesprochen hat, daß er KEINEN Key hat!

Er hat nur keine CD!

Ich selber habe auch meine Keys - und keine CDs. Daher kann ich das offenbar besser nachvollziehen als du!

Es gibt halt Situationen zwischen Himmel und Erde, die weder Fleisch noch Fisch sind und dennoch korrekt.

Wer nur schwarz und weiß denken kann, wird das nicht sehen - und sich gleichzeitig als solcher outen.

Da ich mehr an einer praktischen Lösung / Hilfestellung interessiert war, habe ich lediglich die mir bekannten, legalen Ideen angeregt.

Die Verantwortung für das Handeln des Autos haben weder du noch ich hier - sondern ganz allein er selber.

Wenn er also KEINE legale Version hatte und dennoch damit gearbeitet hat, ist das nicht besser oder schlechter als wenn er sich eine legale Version ausleiht - und umgekehrt, wenn er eine LEGALE Version hatte - ist auch das Drüberbügeln aus lizenzrechtlicher Sicht egal.

Also was soll das Angiften hier? Hilf dem Autor doch besser mit allen dir bekannten Möglichkeiten, als nur mit "neukaufen" anzukommen!

Basta und tschüß

Michael

fredl8 gelöscht_35042 „Ich habe noch nie gesehen, dass man ein gelöschtes OS mit einer CD wieder...“
Optionen

hi lutty

lies mal folgendes

bin zwar auch neu hier, habe aber einige Erfahrungen in anderen Foren - auch als Mod und Admin sammeln können.

ich lege die betonung aud die worte mod sowie admin ??

*rofl*

gelöscht_35042 fredl8 „hi lutty lies mal folgendes bin zwar auch neu hier, habe aber einige Erfahrungen...“
Optionen

Ich frage mich nur über was da gebügelt werden soll, wenn alles gelöscht ist?

Und Hinweise über Abmahnanwälte oder MS-Agenten sind wohl eher für Warez-Seiten geeignet.

Vollkommen daneben bei der Frage.

Wenn der Threadstarter meint, nur solche Auskünfte geben zu müssen, kann die Folge nur eine Neukauf sein...

Basta!

fredl8 gelöscht_35042 „Ich frage mich nur über was da gebügelt werden soll, wenn alles gelöscht ist?...“
Optionen
Ich frage mich nur über was da gebügelt werden soll, wenn alles gelöscht ist?


ist ne gute frage, vieleicht ist das wort neu installation nicht geläufig !

Und Hinweise über Abmahnanwälte oder MS-Agenten sind wohl eher für Warez-Seiten geeignet.

sehe ich auch so :-)

nicklez warez !! rofl

MS-Agenten ??

mein name ist ms , micro schrott agent ! *rofl*

cu



gelöscht_238890 Maruwyn „Betriebssystem Windows XP gelöscht!“
Optionen
Unser Betriebssystem XP ist geloscht worden und wir hatten keine OV. Was nun?

Da stellt sich mir die Frage, von wem gelöscht wurde.
Zweite Frage, bedeutet OV - keine Original Version?

Das ist Pech, außer Neukauf fällt mir da keine legale Variante ein.

Gruß
hatterchen45
triker Maruwyn „Betriebssystem Windows XP gelöscht!“
Optionen

Wenn du einen gültigen/orginalen Key Besitzt:
Eine XP CD ausleihen und mit deinem Key installieren.
triker