Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatisches Fenster öffnet sich nicht mehr

Conni3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgende Störung: Ein automatisches Fenster geht nicht mehr auf. Wenn ich z.B eine CF-Karte einschiebe, öffnet sich das Fenster nicht mehr, wo ich anklicken kann, was ich mit den Bildern machen will. Ebenso öffnet sich das Fenster nicht mehr, wenn ich eine CD oder DVD anklicke, wo man wählen kann, mit welchem Programm die DVD abgespielt werden soll. Wie kann man das beheben?

Danke

hac004 Conni3 „Automatisches Fenster öffnet sich nicht mehr“
Optionen

Arbeitsplatz/ CF-Laufwerk rechts anklicken/Eigenschaften/ Autoplay die Funktion auswählen und speichern...
Gruss hac004

Conni3 Nachtrag zu: „Automatisches Fenster öffnet sich nicht mehr“
Optionen

Hallo, danke! Schön wäre es, wenn das funktionieren würde. Geht gar nichts trotz diesen Einstellungen.

apollo4 Conni3 „Hallo, danke! Schön wäre es, wenn das funktionieren würde. Geht gar nichts...“
Optionen

Hallo,

hast Du sowas wie WinXP Antispy verwendet?

Gruß
apollo4

Optionen
Geht gar nichts trotz diesen Einstellungen.
Wird denn die Karte/das Laufwerk im Explorer angezeigt?
hac004
Optionen

Hallo, nein, es ist kein Antispy drauf. Und die Karte wird im Explorer angezeigt. Da kann ich dann manuell z.B. die Fotos auf den PC kopieren, da das automatische Fenster ja nicht mehr funktioniert. Ebenso wenn ich eine DVD anlege und auf Power-DVD klicke, läuft der Film. Das DVD-Laufwerk ist auch im Explorer. Nur das automatische Fenster kommt nirgends mehr. Auch nicht bei einer SD-karte.

Optionen

Hallo Conni3,
Start/Ausführen: "sfc /scannow" eingeben Enter
(ohne " " ; Leerzeichen beachten!).
Windows prüft und repariert ggf. Systemdateien . Dauert ein paar Minuten. Windows CD bereithalten.
Gruss hac004

Optionen

Hallo, danke Euch! Der Fehler wurde behoben, indem ich C neu gemacht habe.