Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autochk programm?

Mick1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab da, wieder mal, ne Problemchen und komme nicht ganz so weiter. Folgendes: seit kurzem bekomme ich während des Hochfahrens eine komische Meldung:
autochk programm not found skipping Autocheck und dann weiter:
Top: c000021a{schwere Systemfehler} Der systmprozess Seassion Manager Initaliziation wurde unerwartet beendet. Status 0x000003a(0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren.

Ich hab da schon manches Forum besucht, aber noch nicht dennFehler beheben können. Hab jetzt auch schon auf eine andere Festplatte Win XP neu installiert, so dass ich auf die Festplatte, wo der Fehler ist, zugreifen kann. Kann ich von einem funktionierten system die entsprechende datei in das beschädigte System kopieren? Und wenn - was für eine Datei ist das eigentlich dann und wo find ich diese oder gibt es eine andere Methode? Das beschädigte System kann ich nicht durch eine Neuinstalltion ersetzen - keine datensicherung.
Auch die Reperaturprozedur während der Neuinstallation brachte nix. BS ist WIN XP Prof, 2.30 GHz Processor,2.87 GB RAM.
Für jede Hilfe bin ich dankbar

Lemon5 Mick1 „Autochk programm?“
Optionen

Install-CD ins LW. legen und im DOS-Fenster
sfc /scannow
eingeben und mit ENTER bestätigen.
Danach müssen evt. die Hotfixes, Service Pack´s neu Eingespielt werden (je nach Stand der Install-CD)

Mick1 Nachtrag zu: „Autochk programm?“
Optionen

Hallo Lemon5! Ich hab deinen Rat/Tip befolgt. Hat aber nix gebracht; nach wie vor kommt beim Hochfahren die oben genannte Meldung und der PC fährt wieder runter bzw. versucht, neu zu starten, wobei das auch zum X-ten Mal nix bringt. Wie bkomme ich das Teil nur zum laufen???
Vielen Dank schon mal im voraus.