Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auslagerungsdatei

wanze2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Kurze Frage.Habe 2 unterschiedliche Festplatten verbaut.Auf welcher soll ich die Auslagerungsdatei einrichten?. Die mit der schnelleren Zugriffszeit,oder die mit der größeren Schreib-und Lesegeschwindigkeit?

Danke

jueki wanze2 „Auslagerungsdatei“
Optionen

Bei einem RAM größer/gleich 1GB ist das sowas von egal...
http://www.computerhilfen.de/jueki/auslagerungsdatei.pdf
Die Stabilität und die Wiederherstellungsmöglichkeiten per Image sind auf jeden Fall am Besten, wenn die Auslagerungsdatei auf der Systemfestplatte in Partition C enthalten ist.
Sonst kommt es mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einer Systemwiederherstellung per Image zu einer Fehleranzeige "...konnte nicht angemeldet werden".

Jürgen

pussycat.1337 jueki „Bei einem RAM größer/gleich 1GB ist das sowas von egal......“
Optionen

so kann an das nicht erklären!
selbst mit win xp SP3 brauchst mehr als 1 gb, da geht ohne auslagerungsdatei gar nichts mehr.
zum heutigen zeitpunkt ist ein system win win 7 64 bit und 6gb+ ram ideal, da kann man die auslagerungsdatei deaktivieren, bei herkömmlichen gebrauch.
ausserdem ist die auslagerungsdatei bei aktuellen image-programmen kein problem mehr.

jueki pussycat.1337 „so kann an das nicht erklären! selbst mit win xp SP3 brauchst mehr als 1 gb, da...“
Optionen

Den verlinkten Aufsatz hast du nicht gelesen?
Hier ist übrigens von Win XP die Rede.
Und es gibt eine Anzahl von Programmen, die lassen sich bei Null pagefile nicht installieren, auch wenn der RAM (wie bei mir) 8GB beträgt.
512MB Pagefile sind da trotzdem erforderlich.

Jürgen

Conqueror wanze2 „Auslagerungsdatei“
Optionen

NC

hac004 wanze2 „Auslagerungsdatei“
Optionen

Alte Faustregel: Bei unterschiedlichen Festplatten, die schnellere wählen.

Gruss hac004

jueki hac004 „Alte Faustregel: Bei unterschiedlichen Festplatten, die schnellere wählen....“
Optionen
Alte Faustregel: Bei unterschiedlichen Festplatten, die schnellere wählen
- das war schon vor 10 Jahren umstritten.
Ich bitte um Begründung. Mit nachvollziehbaren Messwerten.
Bei den der Begründung zugrunde liegenden Werten bitte die Festplattendaten heutiger Festplatten verwenden, nicht die von vor 10 Jahren.

Jürgen
peterson wanze2 „Auslagerungsdatei“
Optionen

Zugriffszeit und Schreib-/Lesegeschwindigkeit ist wohl fast das gleiche.

Wenn Du zwei Platten hast, dann packe es auf die zweite und zwar ganz am Anfang.

Also bei der leeren formatierten Platte die Auslagerungsdatei anlegen.

Und zwar eine mit fester Größe.

Nimm ruhig den Wert, den Windows Dir vorschlägt.

Conqueror wanze2 „Auslagerungsdatei“
Optionen

Tip von mir [Du kannst letztendlich machen was Du willst], lass das das Betriebssystem verwalten., das kann das besser.