Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anmeldebildschirm reparieren

Lupus5 / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach etlichen System-Wiederherstedllungen ist mein Anmeldebildschirm (XP Home) nicht mehr so, wie er war.
Der Eintrag "Computer ausschalten" ist dort verschwunden. Ich hätte ihn aber gerne wieder.

Weiß jemand von Euch Rat? Das muß doch mit einem Registry-Eintrag zu ändern sein.

Danke, wenn Ihr mir helft. Ich kanns gebrauchen.

Gruß
Lupus

Knoeppken Lupus5 „Anmeldebildschirm reparieren“
Optionen

Hallo,

versuche es indem du die Systemdateien reparierst, mit dem Befehl sfc /scannow

Schaue dazu auch hier:

http://www.pcwissen.eu/systemdateien-reparieren.html

Falls der Befehl alleine nicht reicht, dann versuche es mit folgendem Tipp:

http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/54183-anmeldebildschirm.html#post393376



Gruß
knoeppken

Lupus5 Nachtrag zu: „Anmeldebildschirm reparieren“
Optionen

Hallo und danke.
Ich hab das probiert. Aber da wird verlangt, dass ich die CD-ROM "Windows XP Professionell" einlege. Ich habe aber nur die von der Home Edition und die wird nicht akzeptiert.

Komisch. Kann das daran liegen, dass ich mir mal den Gruppenrichtlinieneditor installiert habe?

Ich habe doch die Home-Edition und natürlich auch nur diese CD. Wie kann dieses sfc/scannow dann die CD "Pro" verlangen?


Knoeppken Lupus5 „Hallo und danke. Ich hab das probiert. Aber da wird verlangt, dass ich die...“
Optionen

Das mit dem "Gruppenrichtlinieneditor" nichts zu tun.
Ist eigentlich ein bekanntes Windows- Problem, was ich aber schon wieder vergessen hatte ;-)

Hast du mal versucht ob der Scan weitergeht, wenn du bei der Meldung bezüglich XP Prof.- CD auf "Abbrechen" klickst?

Ansonsten versuche es entweder mit einer solchen CD, die du dir z.B. im Bekanntenkreis borgst, oder mit folgenden Tipps:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65902-0.html

http://support.microsoft.com/kb/897128/DE/

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2008/sfc-scannow-bzw-reparaturinstallation-welche-cd-538462898.html



Gruß
knoeppken

Lupus5 Nachtrag zu: „Anmeldebildschirm reparieren“
Optionen

Nochmals danke.

Es hat soweit geklappt, dass ich sfc/sannow durchführen konnte, auch den zweiten Schritt (sfc/purgecache).

Es hat aber nichts gebracht. Der Button "Computer ausschalten" fehlt nach wie vor auf dem Anmeldebildschirm.

Bin ziemlich unzufrieden, dass mir das nicht gelingen will. Ich hätte das sehr gerne zurück gehabt.
Eine System-Wiederherstellung ist nicht mehr möglich.


Gruß
Lupus



Knoeppken Lupus5 „Nochmals danke. Es hat soweit geklappt, dass ich sfc/sannow durchführen konnte,...“
Optionen

Hattest du den Anmeldebildschirm mit TuneUp geändert?

Hast du schon den Tipp im zweiten Link von meiner ersten Antwort ausprobiert,
mit der "logonui.exe"?

http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/54183-anmeldebildschirm.html#post393376


Gruß
knoeppken

Lupus5 Nachtrag zu: „Anmeldebildschirm reparieren“
Optionen
Hattest du den Anmeldebildschirm mit TuneUp geändert?


Nein, der ist von selbst verschwunden. Ich hatte SteadyState installiert und dann wieder deinstalliert. Danach war der Button "Computer ausschalten" verschwunden.

Hast du schon den Tipp im zweiten Link von meiner ersten Antwort ausprobiert,
mit der "logonui.exe"?


Ja. Ich habe ich der Registry nachgesehen. Der Eintrag "logonui.exe" ist vorhanden.
Da hab ich die empfohlenen Schritte nicht gemacht.
Soll ich?

Gruß
Lupus (74)
Knoeppken Lupus5 „ Nein, der ist von selbst verschwunden. Ich hatte SteadyState installiert und...“
Optionen
Soll ich?

Ein Versuch kann nicht schaden.
Kopiere dir (wenn Windows es zulässt) zur Sicherheit die *.exe- Datei, zusätzlich in einen Ordner deiner Wahl.

Gruß
knoeppken
Lupus5 Knoeppken „ Ein Versuch kann nicht schaden. Kopiere dir wenn Windows es zulässt zur...“
Optionen

Hab's schon vor Deiner Antwort gemacht.
Hat nichts gebracht.
Es fing alles damit an, dass ich mich als zweiten Benutzer mit eingeschränkten Rechten eingerichtet habe.

Das hat unheimlich viel Arbeit gemacht und viele Probleme sind entstanden.

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/zweiter-benutzer-erhoeht-sicherheit-538688625.html

Jetzt muß ich wohl auf diese bequeme Art des Herunterfahrens verzichten.
Sehr schade, ich bin ein Gewohnheitstier.

Danke sehr für Deine freundliche Hilfe.In dieser verdammten Registry muss doch irgendwo eine Möglichkeit bestehen, das wieder zu ändern.

Gruß
Lupus

hac004 Lupus5 „Hab s schon vor Deiner Antwort gemacht. Hat nichts gebracht. Es fing alles damit...“
Optionen

Hallo Lupus,
falls ich verstehe was du meinst, versuche es mal mit dieser Verknüpfung:

http://250kb.de/u/100522/j/wkWkEUI5b9I5.JPG

Gruss hac004

Lupus5 hac004 „Hallo Lupus, falls ich verstehe was du meinst, versuche es mal mit dieser...“
Optionen

Hallo hac004,

danke Dir.
Ich bin immer noch am Probieren und habe nichs erreicht.
Bist Du so freundlich und erklärst mir die einzelnen Schritte?
Mit dem Screenshot allein sist es für mich schwer, das Ziel zu erreichen.

Wie komme ich zu dem Fenster "Eigenschaften von Windows beenden"?

Bin manchmal ziemlich umständlich. Bitte hab Verständnis.


Gruß
Lupus

hac004 Lupus5 „Hallo hac004, danke Dir. Ich bin immer noch am Probieren und habe nichs...“
Optionen

Hallo Lupus,

Verknüpfung auf Desktop legen geht so:

1. Rechtsklick auf freien Bereich des Desktops
2. "Neu" anklicken und "Verknüpfung" wählen.
3. Speicherort des Elements %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0 (Leerzeichen beachten!) eingeben und "Weiter"
4. Name der Verknüpfung: shutdown.exe eingeben und auf "Fertigstellen" klicken

Gruss hac004

Knoeppken Lupus5 „Hab s schon vor Deiner Antwort gemacht. Hat nichts gebracht. Es fing alles damit...“
Optionen

Hallo,

so richtig abgeschlossen habe ich damit noch nicht...;-)
Bei dem letzten Befehl (mit eingelegter Windows- CD), hast du statt dem X den Laufwerksbuchstaben von deinem CD- Laufwerk eingegeben?

EXPAND -R X:\i386\logonui.ex_ C:\Windows\System32\

Versuche das "Spielchen" doch mal im "Abgesicherten Modus" (Taste F8 beim Booten gedrückt halten).

Ansonsten sind hier noch weitere Expand- Befehle (zweite Variante):

http://forum.chip.de/windows-xp/finde-logonui-exe-hilfe-199978.html


Gruß
knoeppken

Lupus5 Knoeppken „Hallo, so richtig abgeschlossen habe ich damit noch nicht... - Bei dem letzten...“
Optionen

Hallo,

Bei dem letzten Befehl (mit eingelegter Windows- CD), hast du statt dem X den Laufwerksbuchstaben von deinem CD- Laufwerk eingegeben?

Ja.

Danke für den Link mit weiteren Expand-Befehlen. Ich werde weiter stöbern.

hac004 hat mir ja gestern auch eine Lösung angeboten.
Nachdem ich mich erst mal blöd angestellt habe, hat es auch funktioniert.
Ich könnte also vom Desktop aus per Tastenkombination den Computer ausschalten.
Darum geht es mir aber gar nicht.
Wenn ich einmal auf dem Desktop bin, geht es auch über das Startmenü. Der eine Mausklick mehr ist mir nicht zu viel.

Es geht mir darum, bereits vom Anmeldebildschirm, wo die zwei Benutzer aufgeführt sind, die Möglichkeit zum Ausschalten zu haben, die einfach verschwunden ist.
Wenn ich zwischen den beiden Benutzern hin und her wandere, lande ich immer wieder auf diesem Bildschirm.
Da wäre es schön, wenn ich von dort aus sofort ausschalten könnte.
Das geht aber nur über erneutes Anmelden mit Kennworteingabe, bis ich auf einem der beiden Startmenüs das Ausschalten aktivieren kann.

DAS IST MIR ZU UMSTÄNDLICH!!

Ich habe einen Screenshot von meinem Wunsch-Anmeldebildschirm angefertigt.
Leider weiß ich nicht, wie ich den hier im Forum darstellen kann. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das Bild hier in meinen Beitrag bekomme?
Wer TuneUp Utilities hat, findet ihn dort im "Styler" unter Windows-Anmeldebildschirm.
Dort steht unten links "Computer ausschalten".
Das ist bei mir nicht mehr da.

Frohe Pfingsten, Dir und allen, die es lesen!

Lupus

Knoeppken Lupus5 „Hallo, Ja. Danke für den Link mit weiteren Expand-Befehlen. Ich werde weiter...“
Optionen

Hallo,

ich weiß schon was dein Problem ist, und wo der rote Ausschaltbutton fehlt ;-)
Der sollte sich eben auf dem Anmeldebildschirm befinden, und das tut er nicht.
Daher versuche ich ja mit dir die oben öfter erwähnte *exe- Datei zu reparieren, oder zu erneuern.

Diese "logonui.exe" ist der Anmeldebildschirm.
Vielleicht sollte der wirklich mal komplett erneuert werden.
Ich vermute mit der Reparatur wird diese exe- Datei erkannt, und somit liegen gelassen von Windows.
Also sollte sie verschoben werden, in einen Ordner deiner Wahl, und bei erfolgreicher Neuerstellung kann die von dir gesicherte Datei gelöscht werden.

Andere Optionen und Befehle kenne ich nicht, auch habe ich leider noch keine anderen gefunden...

Was das Bild anbetrifft:

Du kannst ein Bild in Postings anzeigen/ einbinden, wenn du z.B. auf diese Seite gehst:

http://www.250kb.de/

Dort angekommen, klickst du auf den Button "Durchsuchen...", suchst dein Bild von deinem Rechner aus (*.jpg, *.gif),
stellst die Anzeigedauer ein, bestätigst die AGB, und klickst auf den Button "Hochladen".
Auf der nächsten Seite kopierst du die URL (markieren + mit rechtem Mausklick "Kopieren"),
und fügst diese hier in ein Posting ein (rechter Mausklick "Einfügen").
Welche URL der dort angebotenen, zeigt dir mein Beispielbild:

http://www.nickles.de/user/images/211232/bilder_upload.jpg

Das Bild wird mit dieser URL bei Nickles etwas kleiner dargestellt,
ein Linksklick vergrößert es dann.


Auch dir frohe Pfingsten,

Gruß
knoeppken

Lupus5 Knoeppken „Hallo, ich weiß schon was dein Problem ist, und wo der rote Ausschaltbutton...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke nochmals.
Heute ist bei uns Familien-Pfingstbetrieb. Morgen früh werde ich alle von Dir empfohlenen Schritte vollziehen. Hoffentlich kann ich Dir dann eine Erfolgsmeldung senden.
Schön, dass Du so viel Zeit und Geduld dafür aufbringst.
Du erklärst es mir auch so, dass ich es verstehe.

Schönen Abend noch!
Gruß
Lupus

Lupus5 Knoeppken „Hallo, ich weiß schon was dein Problem ist, und wo der rote Ausschaltbutton...“
Optionen

Hallo knoeppken,
hier bin ich nochmals.

Mir kommen fast die Tränen. So viele Stunden probiere ich nun schon mit diesem Mist herum.
Dass ich mich noch einmal mit DOS-Befehlen abgeben muss, war auch erst einmal schwierig.

Ich habe alles gemacht:
Datei logonui.exe in anderen Ordner geschoben.
abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
als Administrator angemeldet
CD eingelegt
zum CD-Laufwerk I:\i386 gewechselt

Wenn ich dann den Befehl "expand -r" eingab, erschien immer die Meldung: Eine Datei kann nicht auf sich selbst expandiert werden.
In einem Link von Dir wurde der Befehl auch ohne -r geschrieben.

Da habe ich es so gemacht:
expand logonui.ex_ c:\windows\system32\logonui.exe

Siehe da, es wurde gemacht.
Ich wollte schon jubeln. Aber beim Neustart war alles wieder so wie vorher.
Der Button "Computer ausschalten" fehlt.

Soll ich aufgeben? Mittlerweile geht es mir schon gar nicht mehr so sehr um den blöden Button, sondern um die Lösung des Problems. Mein Ehrgeiz ist erwacht.

Viele Grüße
Lupus

Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, hier bin ich nochmals. Mir kommen fast die Tränen. So viele...“
Optionen
Soll ich aufgeben?

Zumindest habe ich keine richtig zündenden Ideen mehr. ;-)

Ich habe mir gerade mal die Beschreibung von Windows SteadyState durchgelesen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-SteadyState_15972337.html

Klingt vielleicht blöd, aber warum installierst du das Tool nicht noch einmal, und schaust in den Einstellungen nach?
Falls du dort nicht etwas verstellt hattest, dann war es dieses Tool in den Standardeinstellungen.
Und seit der Deinstallation (hast du selbst geschrieben) ist der Button ja weg.

Deinstallieren kannst du es dann immer noch...;-)


Gruß
knoeppken
Lupus5 Knoeppken „ Zumindest habe ich keine richtig zündenden Ideen mehr. - Ich habe mir gerade...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke, dass Du die Geduld nicht verloren hast.
Ich werde das mit SteadyState probieren.

Gruß
Lupus

Lupus5 Nachtrag zu: „Hallo knoeppken, danke, dass Du die Geduld nicht verloren hast. Ich werde das...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ich habe es probiert. Aber es hat nichts gebracht. Nun gebe ich auf.
Ich verzichte auf den Ausschalt-Button.
Von dem vielen Herumprobieren bin ich ganz kaputt im Kopf.

Für Deine Geduld und große Hilfsbereitschaft bedanke ich mich nochmals.
Es imponiert mir sehr, wie Du Dich engagiert hast.

Viele Grüße!

Lupus

Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, ich habe es probiert. Aber es hat nichts gebracht. Nun gebe ich...“
Optionen

Gern geschehen ;-)

Mich ärgert es aber ein bisschen, bisher keine Lösung gefunden zu haben...

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Dir,

Gruß
knoeppken

Lupus5 Knoeppken „Gern geschehen - Mich ärgert es aber ein bisschen, bisher keine Lösung...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
ergänzend will ich Dir noch schreiben, dass ich dieses SteadyState nur wegen "Computerbild-Windows-Schutzschalter" installiert habe.
Der verlangt das als Voraussetzung.
Ich wollte damit für mein weiteres Alter vorsorgen, damit mein System vor etwaigen Fehlern von mir geschützt ist.

Dieses Chaos ist dabei herausgekommen. Hände weg von Empfehlungen von Computer-Bild!

Ebenfalls eine gute Woche wünsche ich Dir.
Lupus

Knoeppken Lupus5 „Hallo Knoeppken, ergänzend will ich Dir noch schreiben, dass ich dieses...“
Optionen

Falls du es nicht schon hast, dann solltest du dich vielleicht mit dem Gedanken vertraut machen
Ein Tool einzusetzen, mit dem du ein Image (Abbild) deiner Systempartition machen kannst.

Wirst du bestimmt hier schon oft gelesen haben, selbst nutze ich dazu Acronis True Image.
Vorsichtshalber auch noch der Glossar von Nickles:

Klick!

Hast du von einem gut laufendem Betriebssystem ein Image erstellt, kannst du im und mit dem XP rumwurschteln wie du möchtest,
in ca. 5 Minuten ist dein Betriebssystem wieder hergestellt wie zuvor.

Falls du eine passende Festplattenmarke verbaut hast, könntest du dieses Tool auch kostenlos bekommen.
Dazu hier ein kleiner Beitrag von mir:

Klick!


Gruß
knoeppken

Lupus5 Knoeppken „Falls du es nicht schon hast, dann solltest du dich vielleicht mit dem Gedanken...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ja - das habe ich schon lange vor.
Ich wollte mir nur erst eine externe Festplatte extra dafür anschaffen.
Ein Bekannter hat mir zum Problem "Anmeldebildschirm" geraten, eine Reparatur-Installation von Windows durchzuführen.

Das wäre noch eine Möglichkeit:

Externe Festplatte anschaffen,
System-Image erstellen
und dann eine Windows-General-Reparatur.

Aber das dauert.
Momentan habe ich viel um die Ohren (Arzt-Termine wegen Herzproblemen und viel Garten-Arbeit).
Da muss ich die Zeit am Computer drastisch einschränken.

Aber sobald ich Zeit für diese Vorhaben habe, werde ich Deine "Klicks" verarbeiten.
Dir traue ich nämlich sehr viel zu. Danke!

Gruß
Lupus

Knoeppken Lupus5 „Hallo knoeppken, ja - das habe ich schon lange vor. Ich wollte mir nur erst eine...“
Optionen

Gute Besserung wünsche ich Dir...

Danke auch für das Kompliment ;-)


Gruß
knoeppken

Lupus5 Nachtrag zu: „Anmeldebildschirm reparieren“
Optionen

Hallo hac004,

recht vielen Dank.
Ich habe das gemacht. Aber es funktioniert noch nicht.
Bei mir heißt die Datei nur "shutdown.exe" - nix mit "-s -f -t 0"

Oder soll ich das hinzufügen?
Sorry, wenn ich mich blöd anstelle. Das ist immer so, wenn ich den Vorgang nicht verstehe. Ich weiß überhaupt nicht, was ich da mache.

Auch habe ich zwei Dateien "shutdown.exe" - eine in System\32 und eine in Windows\ServicePackFiles\i386

Ich wünsche Dir einen guten Abend und ein schönes Pfingstfest!


Lupus


hac004 Lupus5 „Hallo hac004, recht vielen Dank. Ich habe das gemacht. Aber es funktioniert noch...“
Optionen
Oder soll ich das hinzufügen?
ja!
hac004
Lupus5 hac004 „ ja! hac004“
Optionen

Guten Morgen,

vorhin habe ich an Knoeppken schon geschrieben, was ich erreicht habe:

"hac004 hat mir ja gestern auch eine Lösung angeboten.
Nachdem ich mich erst mal blöd angestellt habe, hat es auch funktioniert.
Ich könnte also vom Desktop aus per Tastenkombination den Computer ausschalten.
Darum geht es mir aber gar nicht.
Wenn ich einmal auf dem Desktop bin, geht es auch über das Startmenü. Der eine Mausklick mehr ist mir nicht zu viel.

Es geht mir darum, bereits vom Anmeldebildschirm, wo die zwei Benutzer aufgeführt sind, die Möglichkeit zum Ausschalten zu haben, die einfach verschwunden ist.
Wenn ich zwischen den beiden Benutzern hin und her wandere, lande ich immer wieder auf diesem Bildschirm.
Da wäre es schön, wenn ich von dort aus sofort ausschalten könnte.
Das geht aber nur über erneutes Anmelden mit Kennworteingabe, bis ich auf einem der beiden Startmenüs das Ausschalten aktivieren kann.

DAS IST MIR ZU UMSTÄNDLICH!!

Ich habe einen Screenshot von meinem Wunsch-Anmeldebildschirm angefertigt.
Leider weiß ich nicht, wie ich den hier im Forum darstellen kann. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das Bild hier in meinen Beitrag bekomme?
Wer TuneUp Utilities hat, findet ihn dort im "Styler" unter Windows-Anmeldebildschirm.
Dort steht unten links "Computer ausschalten".
Das ist bei mir nicht mehr da."


Dein Tipp hat also funktioniert. Ich habe es schließlich gebracht.
Aber es ist nicht die Lösung, nach der ich suche.

Nochmals viele Grüße und danke!

Lupus



hac004 Lupus5 „Guten Morgen, vorhin habe ich an Knoeppken schon geschrieben, was ich erreicht...“
Optionen
Leider weiß ich nicht, wie ich den hier im Forum darstellen kann. Kannst Du mir bitte sagen, wie ich das Bild hier in meinen Beitrag bekomme?
das ist hier beschrieben:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2006/screenshots-posten-wie-538120455.html

Gruss hac004
Lupus5 hac004 „ das ist hier beschrieben:...“
Optionen

Oh danke, das ist sehr gut.
Wieder was dazu gelernt.

Lupus5 Nachtrag zu: „Oh danke, das ist sehr gut. Wieder was dazu gelernt. “
Optionen

Aber das Einbinden kann ich noch nicht.

Wenigstens weiß ich jetzt von dem Dienst, wo ich Bilder hochladen kann.

Bitte hilf mir doch auch noch bei dem nächsten Schritt oder such die Adresse selber auf.


Du hast ja so recht: Man lernt nie aus.

hac004 Lupus5 „Aber das Einbinden kann ich noch nicht. Wenigstens weiß ich jetzt von dem...“
Optionen

wähle die "Vollansicht" http://250kb.de/u/100523/j/nkZKIy8IROBI.jpg
dann sieht es so aus:
hac004

Lupus5 hac004 „wähle die Vollansicht http://250kb.de/u/100523/j/nkZKIy8IROBI.jpg dann sieht es...“
Optionen

Du hast es aber drauf, dass ich mir hier völlig blöd vorkomme.

Kann es sein, dass Du als Premium-Mitglied agierst?

Bei mir gibt es keine Vollansicht zu sehen.
Wenn ich bei dem Antwort-Fenster auf "Bild hochladen" gehe, wird mir gesagt, dass dies nur für Premium-Mitglieder möglich ist.

Ich geb's auf.
Wer den Screenshot mit dem Link aufgesucht hat, weiß ja nun, was ich meine.
Eigentlich bin ich gewohnt, mich korrekt und verständlich auszudrücken. Hier scheint mir das nicht zu gelingen.

Gruß
Lupus

"Der beste Computer sitzt zwischen den Ohren"

Lupus5 Nachtrag zu: „Anmeldebildschirm reparieren“
Optionen

hilf Dir selbst. Das ist mein Versuch, HTML-Dateien einzubinden.

http://250kb.de/Fc32OEt

Prosseco Lupus5 „Anmeldebildschirm reparieren“
Optionen

Hallo Lupus,

war deine Maschine mit Fiesslinge befallen ?

Wenn ja dann such mal nach dem MswService.exe . Wenn du es hast sag bescheid.

Gruss
Sascha

Lupus5 Prosseco „Hallo Lupus, war deine Maschine mit Fiesslinge befallen ? Wenn ja dann such mal...“
Optionen

Hallo Sascha,

nein -Fieslinge waren das nicht.
Es war der Windows-Schutzschalter von Computerbild.

Aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Knoeppken hat mir sehr geholfen, der Lösung des Problems näher zu rücken.

Gruß
Lupus

Prosseco Lupus5 „Hallo Sascha, nein -Fieslinge waren das nicht. Es war der Windows-Schutzschalter...“
Optionen

Hallo Lupus,

dann koennte es doch in der Gruppenrichtlinien sein. Start-ausfuehren und gpedit.msc tippen und enter.

Unter Konfiguration User Ordner nach dem Subordner Start Menu und Taskbar schauen. An der Rechten Seite des Subordners steht: Remove and prevent access to the Shut Down Command.

Sorry das ich im Englischen geschrieben habe. Weiss nicht wie es auf Deutsch heisst. Wenn es auf Enabled ist, dann ist es das dein Button nicht auf taucht.

Gruss
Sascha

Lupus5 Prosseco „Hallo Lupus, dann koennte es doch in der Gruppenrichtlinien sein....“
Optionen

Hallo Sascha,
danke für Deine Mühe.
Aber das funktioniert nicht mehr.
In Deutsch heißt es: "Befehl 'Herunterfahren' entfernen und Zugriff darauf verweigern".

Es steht auf "nicht konfiguriert" . Habe auch schon "deaktiviert" ausprobiert.

Aber es nützt nix. Mein System scheint an dieser Stelle kaputt zu sein.

Ich werde in einigen Tagen eine Reparatur-Installation von Windows durchführen. Bis dahin muss ich mich eben so behelfen.

Gruß
Lupus