Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ActiveX-Elemente

Wilials / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe unter XP mit ActiveX-Elementen ein Darstellungsproblem. Bevor ich jedoch das Thema detailliert aufzeige, frage ich erst einmal, ob sich Jemand im Forum damit (ActiveX-Elementen) auskennt. Wenn ja, beschreibe ich das Problem. Im Browserforum habe ich schon einige Hilfe bekommen, ich möchte jedoch verstehen, was und warum nicht funzt.

Gruß
Willi

shrek3 Wilials „ActiveX-Elemente“
Optionen

Mal dein Webcam-Problem von einer ganz anderen Seite angepackt - welche Firewalls hast und hattest du auf dem Rechner installiert?

Bitte unbedingt auch ehemals installierte Sicherheitsprogramme auflisten - deren Reste führen oft in den Tiefen von Windows ein Zombie-Leben!

Gruß
Shrek3

Wilials shrek3 „Mal dein Webcam-Problem von einer ganz anderen Seite angepackt - welche...“
Optionen

Hallo shrek3,
auf dem XP-Rechner ist Zonealarm drauf und als Virenscanner Avast. Beides die kostenlosen Versionen. Andere Sicherheitsprogrammesind und waren nicht installiert. Der Rechner ist komplett neu aufgebaut, sogar auf einer nagelneuen WD-HD. Als Browser sind z. Z. Firefox als Standardbrowser und IE 8 drauf.

Sicher hast Du gelesen, daß ich mit der Darstellung von Logiflash auf diesem Rechner gleiche Probleme und zwar auf beiden Browsern. Ich habe auf meinem alten Rechner unter W2k diese Probleme nicht (Zonealarm und Avira). Die Kamera kann ich jedoch noch nicht auf dem alten Rechner unter W2k probieren, die ist noch in den Händen von DHL.

Ich habe die Kamera auch auf dem Laptop unter Win 7 installiert (PcTools plus und Avast), dabei treten die gleichen Probleme wie bei XP auf.

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß
Willi

Wilials shrek3 „Mal dein Webcam-Problem von einer ganz anderen Seite angepackt - welche...“
Optionen

Hallo shrek3,
die Kuh ist vom Eis. Die Kamera funzt jetzt per LAN unter XP und W2k. Der Virenscanner war nicht richtig deaktiviert, der hat wohl gegen meinen Willen noch als Firewall weitergewurstelt. Nachdem ich ihn gelöscht hatte, ging alles. Jetzt werde ich wieder Avira installieren, das läßt sich einfacher deaktivieren. Danke für Deine Hilfe.

Übrigens, über activeX liest man bei der Datenschutzzentrale ja füchterliches!

Gruß
Willi

shrek3 Wilials „Hallo shrek3, die Kuh ist vom Eis. Die Kamera funzt jetzt per LAN unter XP und...“
Optionen

Prima, dann läuft es ja jetzt.

Was ActiveX betrifft - hattest du nicht in deinem vorigen Thread nahezu sämtliche Einstellungen dazu herabgesetzt?
Da würde ich den alten Zustand wiederherstellen, sofern es mit der Webcam kein Problem gibt.

Gruß
Shrek3

Wilials shrek3 „Prima, dann läuft es ja jetzt. Was ActiveX betrifft - hattest du nicht in...“
Optionen

Hab ich gemacht, die Internetoptionen sind wieder scharf gemacht und die ActiveX-Einstellungen soweit notwendig deaktiviert.

Gruß
Willi