Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zweispaltiger Dateimanager

Hans-H. / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezies,

ich habe z.Zt. eine Testversion vom Total Commander im Einsatz - gefällt mir gut, kostet aber € 28,00. Es gibt auch einen Free Commander. Hat jemand Erfahrung mit beiden oder mit letzterem? Wie ist die Empfehlung, für welchen sollte ich mich entscheiden?

Gruß hans-h.

hotte444 Hans-H. „Zweispaltiger Dateimanager“
Optionen

Nabend,

eine Empfehlung hab ich nicht (solche Enscheidung sollte jeder für sich treffen), aber schau dir mal den kostenlosen muCommander an

http://www.heise.de/software/download/mucommander/48095,


Gruss

Horst

fbe Hans-H. „Zweispaltiger Dateimanager“
Optionen
Olaf19 Hans-H. „Zweispaltiger Dateimanager“
Optionen

Beide Programme sind sehr gut.

Die 28 € für den Total Commander sind gewiss nicht überteuert, das Programm ist es wert. Da der Free Commander aber zum Nulltarif den etwa gleichen Gegenwert bietet, würde ich diesem Programm ganz klar den Vorzug geben.

CU
Olaf

Aragorn75 Olaf19 „Beide Programme sind sehr gut. Die 28 € für den Total Commander sind gewiss...“
Optionen

Yeap, nutze FreeCommander schon einige Zeit (Jahre) und bin damit sehr zufrieden.
Zumal, wie Olaf schon sagt, er in etwa den gleichen Funktionsumfang hat, wie TC.
http://www.freecommander.com/

Hans-H. Nachtrag zu: „Zweispaltiger Dateimanager“
Optionen

Danke, Jungs,

Ihr habt mir mit Euren Antworten geholfen. Danke und Gruß
hans-h.

Jokeman Hans-H. „Danke, Jungs, Ihr habt mir mit Euren Antworten geholfen. Danke und Gruß hans-h.“
Optionen

Hallo
Ich muß da auch noch meinen Senf dazu geben. Ich nutze den TC schon etliche Jahre. Als ich den kennen und lieben lernte, hieß er noch WinCommander, das war 1995. Seither ist das Usus dass ich, wenn ich einen Comp neu mache, nach dem BS sofort den TC. installiere. (Nicht bei mir, ich habe Acronis Image) Was ich vor allem gut finde ist die Vielseitigkeit. Zwei externe Platten zur gleichen Zeit aufrufen und Ordner verschieben, macht der alles mit links. Das ware jetzt nur ein Beispiel Packen und Entpacken, löschen, neue Ordner erstellen, usw. usw..
Gruß Jogi

peterson Jokeman „Hallo Ich muß da auch noch meinen Senf dazu geben. Ich nutze den TC schon...“
Optionen

Als ich den TC gekauft hatte, wurde er noch auf Diskette mti Handbuch ausgeliefert.
Ich mußte dafür extra zum Zoll und denen zeigen, was da drin ist.

Was ich beim Total Commander absolut klasse finde ist, daß ich mit Christian Ghisler von Zeit zu Zeit einen anregenden Mehl-Wechsel habe.
Es gibt immer wieder keleine Dinge, die man fidnet und verbessern kann.

Nicht nur zwei externe Platten ist möglich, auf die FTP-Funktion ist genauso einfach.
Allerdings von Webspace zu Webspace geht nur, wenn der Provider es zuläßt.


Jokeman Hans-H. „Danke, Jungs, Ihr habt mir mit Euren Antworten geholfen. Danke und Gruß hans-h.“
Optionen

hallo
Ich habe mir aus Neugierde den "Free Commander" angesehen, alleine das Bild von dem Ding sieht aus wie der Windows Explorer. Nix für mich. Wie Olaf sagt, die 28€ sind nicht verplempert.

Gruß Jogi

peterson Hans-H. „Zweispaltiger Dateimanager“
Optionen

Ich glaube, daß der TC inzwischen wesentlich mehr kann.

Muß allerdings sagen, den Free Commander kenne ich nicht.