Hallo,
ich habe in meinem Win XP schon längere Zeit das Problem, daß ich im Arbeitsplatz und im Explorer zwei Bezeichnungen (Laufwerke) für meine Systemfestplatte habe, nämlich C: und S:
Beide beinhalten exakt die selben Dateien. In der Datenträgerverwaltung wird jedoch nur C: angegeben.
Insgesamt habe ich drei physische S-ATA Platten, aber eben 4 Laufwerksbezeichnungen.
Hat jemand eine Idee,wie ich S: eliminieren kann.
Danke und Gruß!
Pfefferkuchen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Pfefferkuchen,
bei mir ist es genauso unter Vista, allerdings sehe ich das nicht als Problem, denn wenn ich richtig informiert bin, ist das der Ort, auf den der Pc bei einer Wiederherstellung des Systems zugreift, wenigstens steht das so in meinem Benutzerhanduch unter Lenovo Care: Rescue and Recovery.
Ich würde also eher vorsichtig sein mit dem Killen von S:
Gruß,
Sandra
Hall Sandra,
wir möchten doch darum bitten, dein Avatar bitte genau so als Original-Bild von dir darzustellen :))
Gruß
luttyy
Falls du mal mit True Image ein "Abbild durchsuchen" ausgeführt hast und danach nicht auf "Abbild abschalten" geklickt hast, steht vielleicht dieses als virtuelles noch immer im Explorer.
Gruss hac004
acronis verwende ich schon, aber die virtuellen laufwerke sind eigentlich immer nach einem neustart wieder weg. und eine recovery partition ist das auch nicht. es ist exakt das selbe laufwerk mit den selben dateien. und wenn ich die bezeichnung für c: umbenenne dann wird das auch automatisch in diesem falle für s gemacht. ich denke xp vergibt einfach 2 laufwerksbuchstaben für meine systemplatte c: wenn ich bloß wüßte wo genau die einträge dafür stehen, dann könnte ich das manuell ändern...oder hat sonst noch jemand eine idee...???
Hallo Luttyy,
wer ist denn "wir" ?
Aber ich habe es schon gesagt:
Ich rühre meine Visitenkarte nicht mehr an, und Fotos in der Art des Avatars habe ich eh nur auf Papier - Gott sei Dank, wer weiß, was sonst hier gelandet wäre..... ;-))
Gruß,
Sandra
Na,
wir heißt natürlich für die User hier, die alle gerne hübsche Mädels sehen..:))
Gruß
luttyy
Und seit es Scanner gibt, gibt es wegen der Papierbilder auch keine Ausrede mehr:-))
Gruß Alois
Haaahahahaha,
... mußte mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen, die sich vor lauter Lachen entwickelt haben.... ;-))
Gott sei Dank besitze ich weder Scanner noch Drucker...
Liebe Grüße ,
Sandra
Ganz faule Ausreden!
Wer so hübsch ist, hat solche Bilder zu Hause und auf dem Computer!!! :))
Schicke mir mal ein Original, ich mache es dir fertig und jetzt? Hihi..
Gruß
luttyy
...ich krieg schon Bauchweh vor Lachen....
Lutty, ich kann es einfach nicht verantworten, Dir Fotos von mir zu schicken, Du würdest ja glatt 'nen Herzinfarkt kriegen..... ;-)))))))
Ach ja, und bis zum 26. Mai wußte ich noch nicht einmal, wie man Fotos mit diesem Montags-Notebook machen kann, es läuft doch erst seit ganz kurzer Zeit richtig!
Gruß,
Sandra
...ach ja, vielleicht nimmst Du ja meinen Abspann für Dich an ......
Haha, ich und Herzinfarkt.
Dann kann das mit der Schönheit nicht stimmen, ich bin natürlich sehr schreckhaft...
Ich habe selbst schon Bauchweh!
Ich glaube, es wird zuviel Off Topic.
Gruß
luttyy
noch ideen? ;-)
...leider nicht, ich hab mal LW S: geöffnet und festgestellt, daß bei mir tatsächlich nur Systemdateien und noch ein paar andere drauf sind.
Aber hab' mal noch ein paar Tage Geduld und gib noch anderen die Chance Deine Frage zu beantworten.
Gruß,
Sandra