Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Systemklänge verstummt

Oliver1967 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, Leute!
Folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich meinen Rechner (Core2Duo E7400, 4GB RAM, ASRock-Mainboard G31M-S mit Intel-Chipsatz und Realtek 82801G-Audio-Controller, XP Pro SP3) geringfügig aufgerüstet und einen zweiten DVD-Brenner, eine Lüftersteuerung sowie ein Diskettenlaufwerk eingebaut. Seitdem gibt XP keinerlei Systemtöne mehr von sich: Die kurze Melodie beim Hoch- und Runterfahren, das Klicken beim Navigieren im Explorer sowie alle Benachrichtigungstöne sind komplett verstummt. Komischerweise kann ich aber ganz normal Musik-Files anhören oder DVDs mit Ton abspielen.
Unter Systemsteuerung -> Sounds + Audiogeräte ist alles korrekt eingestellt. Das Audio-HD-Gerät wird erkannt, die Lautstärke steht überall auf 100%, das Sound-Schema ist "Windows-Standard". Die Lautsprecher (2.1) sind normal angeschlossen, der UPnP-Service läuft und ich weiß nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal,
Oliver 1967 aus Hamburg

hotte444 Oliver1967 „XP-Systemklänge verstummt“
Optionen

Schau mal unter > Windows > Media ob die Wav Dateien einem Player zugeordnet sind.
Ausserdem kontrolliere in der Lautstärkeregelung ob WAV aktiviert ist und Lautstärke nicht auf Null steht.

Gruss

Horst

Oliver1967 hotte444 „Schau mal unter Windows Media ob die Wav Dateien einem Player zugeordnet sind....“
Optionen

Hallo hotte444!
Die WAV-Dateien sind mit meinem Standard Media-Player (Winamp 5.56) verknüpft und alle Regler (inkl. WAV) sind voll hochgezogen.
Aber danke für den Tipp.
Gruß,
Oliver1967

hotte444 Oliver1967 „XP-Systemklänge verstummt“
Optionen

ev. versehentlich bei Wave den Haken Ton Aus gesetzt?

gelöscht_189916 Oliver1967 „XP-Systemklänge verstummt“
Optionen

Hi

Lies Dir mal diesen Thread durch, könnte dasselbe Problem sein:

http://www.nickles.de/static_cache/538601762.html

Gruß
fakiauso

misterxl25 Oliver1967 „XP-Systemklänge verstummt“
Optionen

Hallo

das lesen ist mir passiert


http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=170570

mfg mister x