Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp Rechner stürzt in Internet ab

Holk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits,

seit etwa 4 Wochen stürzt unser Rechner
(WinXP home SP3, Firefox 3.0.10, Avira Antivirus proffesional, Windows Firewall aktiviert) nach spätestens 30 Min surfen ab und bootet komplett neu. Die Häufigkeit der Abstürze nimmt zu. Die Virenscans haben keine Ergebnisse gebracht. Frage hierzu: Gibt es derzeit einen Virus oder ähnliches, der so etwas verursacht, oder kann das auf einen drohenden Hardware Crash hindeuten? Paradoxerweise finden die Abstürze nur online statt.
Wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
Danke im Voraus

Gruß holk

hac004 Holk „Xp Rechner stürzt in Internet ab“
Optionen

Hallo holk,
aktualisiere mal den Firefox, denn den gibt es inzwischen in der Version 3.5 4
Vielleicht ist damit das Problem behoben?
Gruss hac004.

Holk hac004 „Hallo holk, aktualisiere mal den Firefox, denn den gibt es inzwischen in der...“
Optionen

Hallo hac004,

habe ich gerade erledigt,schau mer mal, dann sehn mers schon. (Hoffentlich keinen Blue Screen). Bislang läufts und ich danke dir ganz herzlich.

Gruß holk

Andreas42 Holk „Xp Rechner stürzt in Internet ab“
Optionen

Hi!

Neben dem Tipp von Crusty (Brwoser sollten immer aktuell gehalten werden; falls du nicht auf die 3.5er Serie wechseln willst, gibt es auch noch die 3.0.15 mit aktuellen Sicherheitspatches), solltest du auch mal in diesen Beitrag reinschauen: http://www.nickles.de/static_cache/538616470.html

Dort geht es ebenfalls um einen Abstürzenden Firefox. Hier war offenbar ein beschädigtes Profil das Hauptproblem.

Bis dann
Andreas

Holk Andreas42 „Hi! Neben dem Tipp von Crusty Brwoser sollten immer aktuell gehalten werden...“
Optionen

Hallo Andreas42,

habe gerade mal die 3.5er installiert um das zu versuchen. Ich werde mir deinen Tip mit dem Profil auf jeden Fall sichern, man weiß ja nicht was noch kommt.

Habe vielen Dank

Gruß Holk

Gerd6 Holk „Xp Rechner stürzt in Internet ab“
Optionen

wenn Du die Software aktuell hast und es immer noch freezed, könntest Du mal
an den RAM denken.
Stelle den auf die vorgegebenen Werte im BIOS von Hand ein und lasse das nicht automatisch machen.
Gerade bei mehreren Riegeln mit unterschiedlichen Latenzen kann das Ärger geben.
Du könntest auch mal die Spannungswerte vom Ram leicht erhöhen. Oft hilft sowas.
Ich hatte in der Vergangenheit (meist bei DDR1) mehrere solcher unerklärlichen PCs mit Abstürzen
beim surfen auf dem Tisch. Die Ram-Einstellungen waren desöfteren der Grund.

hth
Gerd

Holk Gerd6 „wenn Du die Software aktuell hast und es immer noch freezed, könntest Du mal an...“
Optionen

Hallo Gerd6,

wir haben schon länger 2 baugleiche Riegel (Kingston)drin, die waren bislang friedlich, laufen derzeit tatsächlich auf Auto. Wenn mein beschriebener Absturzzirkus weitergeht, werde ichs mal auf dieser Ebene versuchen.

Dir auch einen herzlichen Dank für deine Antwort.

Gruß Holk