Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP MEDIA CENTER

NAUKE / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die obige software auf meinem rechner laufen..Um das ganze abzusichern habe ich ein Backup auf einer
externen Festplatte...
Nun hatte ich mir leider nach langer Zeit einen Virus eingefangen...ist durch die PC TOOLS FIREWALL UND
AVIRA EINFACH DURCHMARSCHIERT. :-)jETZT MEIN PROBLEM. Konnte ihn nicht fassen und habe gedacht na ja..
lässt dein Restore über die Festplatte laufen ..das wird ihn überschreiben...aber jetzt startet mein Rechner
nicht mehr von alleine sondern ich muss die Taste F8 festhalten dort zeigt er mir drei Möglichkeiten an..
alles Zahlen...ich nehme also die oberste Möglichkeit (vielleicht die Nummer der Festplatte) drücke Return
und siehe da....mein Rechner startet....Restore hat prima gearbeitet..alles wieder wie gehabt nur der Start
ist eben das Problem...ist ein Medion Rechner (na ja nicht gerade das gelbe vom Ei zumal mein DVD Laufwerk
auch nur dann läuft wenn es Lust hat...Läuft mit Cyberlink 7...Vielleicht sollte ich das ganze Ding
verschrotten..aber es fehlen halt die Kohlen...:-(

Vielleicht könnt ihr aus meinem Gebrabbel etwas herauslesen..wäre schon schön..
Beste Grüsse Hanfried Schrot

cscherwinski NAUKE „XP MEDIA CENTER“
Optionen

Sollte Dein Problem noch bestehen, bitte erkläre doch nocheinmal etwas deutlicher, damit wir etwas damit anfangen können, danke!

superbios111 NAUKE „XP MEDIA CENTER“
Optionen

Also wenn ich das jetzt richtig kapiert habe:
Dein Pc startet nicht normal, sondern nur, wenn du F8 drückst?
Und wenn du F8 drückst, dann zeigt er dir statt Abgesicherter Modus, Normal Starten,... nur Zahlen an?

NAUKE Nachtrag zu: „XP MEDIA CENTER“
Optionen

Danke für die Mühe der Antwort....
Nun hat sich allerdings die Lage vollständig verändert...
Ich wollte den Rechner mit meiner Installations cd neu aufsetzen..aber
dann kam das erwachen..(:( "ihr system ist neuer als das auf der cd vorhandene.".Kein Wunder bei den vielen Updats die Micrsoft geschickt hat..Jetzt hatte ich aber keine command.com mehr...aber..den Rechner starte ich jetzt mit der alten cd..gottsei Dank fragt er jedes Mal mit
Festplatte oder cd Booten..also nehm ich die Festplatte zum booten und
der Rechner fährt hoch.Ist allerdings ein Medion und schon drei Jahre alt..cd Laufwerk spielt zwar Musik aber keine DVD..habe alles über arbeitsplatz nochmal eingestellt..Na er läuft schickt E-mail und vielleicht ist mal eine neuer mit 7 dran..muss noch sparen.. vIELLEICHT FÄLLT EUCH NOCH WAS EIN..oder ich habe wieder alles durcheinander
gewürfelt...:-) BESTE GRÜSSE Nauke