Bein Versuch, Windows EX Home zu installieren, wird die Installation abgebrochen
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Laut der HP-Homepage zu deinem Notebook (musste ich mit Google suchen), hat dein Niotebook eine SATA-Platte:
"SMART SATA-Festplatte 160 oder 250 GB (5.400 U/min)"
WinXP bringt keine SATA-Treiber mit. Prüfe mal, ob es im BIOS des Notebooks eine Möglichkeit gibt, den SATA-Betriebsmode auf IDE umzustellen. Falls das nicht geht, müsste man eine spezielle Installations-CD von XP erzeugen, welche die nötigen SATA-Treiber enthält. Falls du ein USB-Diskettenlaufwerk ahst, könnte man natürlich auch versuchen die Treiber für XP zu finden und sie von Diskette einzuspielen (F6 bei der Installation drücken, wenn dies angeboten wird).
Du kannst natürlich auch mal bei HP nachschauen, ob die eine Installationsanleitung für XP anbieten oder Tipps dazu geben. (Das habe ich mir jetzt gespart).
Bis dann
Andreas
Disable SATA native mode
1.
Start the notebook PC.
2.
Repeatedly press the F10 key (or key designated by the notebook PC) until the notebook enters the Computer Setup screen.
3.
Use the arrow keys to select System Configuration .
4.
Use the arrow keys to select SATA Native Mode and set the mode to Disable .
Figure 4: Disable SATA Native Mode
5.
Press the F10 key (or designated key to accept the changes).
6.
Save changes and exit Computer Setup.
7.
The notebook should restart.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=en&cc=us&taskId=115&prodSeriesId=3764998&prodTypeId=321957&objectID=c00758841
Dann läufts!