Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp Home Ed. lässt sich nicht installieren

goldhanderl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Möchte gerne für eien Freund auf dem Medion Akoya E7330 D

Core 2 Quad

XP Home Edition installieren, jedoch nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung mit Bluescreen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen????????ß

Danke für Eure Mühe

LG

ABatC goldhanderl „Xp Home Ed. lässt sich nicht installieren“
Optionen

Hm...wenn ich in meine Glaskugel schau, kann ich leider deinen Fehler nicht erkennen...verdammt, ich hätte doch die 17"-Kugel nehmen sollen, da wäre das Bild besser gewesen...

Anders gesagt - die Aussage 'Bluescreen mit Fehlermeldung' ist etwas so hilfreich wie die Feststellung, das es Abends dunkel wird. Da musst du schon genauere Infos liefern, WIE die Fehlermeldung beim Bluescreen genau lautet (Fehlermeldung und Stop-Code wären z.B. nicht schlecht)

Olaf19 goldhanderl „Xp Home Ed. lässt sich nicht installieren“
Optionen

Sind mehrere Arbeitsspeichermodule installiert, könnte eines davon defekt sein? Einzeln testen wäre eine Möglichkeit - vorher aber solltest du uns, wie schon gesagt, unbedingt den Text des Bluescreens mitteilen.

Arbeitsplatz > Rechtsklick > Eigenschaften > Erweitert >Starten und wieder herstellen > automatischen Neustart durchführen - hier den Haken entfernen, dann kannst du die Bluescreen-Meldung ablesen.

CU
Olaf

ABatC Olaf19 „Sind mehrere Arbeitsspeichermodule installiert, könnte eines davon defekt sein?...“
Optionen

Wenn er schon bei der Installation abschmiert wird er kaum den automatischen Neustart abschalten können/müssen...

goldhanderl Olaf19 „Sind mehrere Arbeitsspeichermodule installiert, könnte eines davon defekt sein?...“
Optionen

Hallo,

Es ist Vista drauf installiert. Wenn ich XP Home installieren will, hält nach halber Installation der PC an und bringt die Bluescreen. Vista läuft einwandfrei drauf.......... Aber mein Freund möchte wegen eiener Remoteinstallation von Siemens XP.

Der PC ist ganz neu. Letztes Modell das Hofer (Aldi) zum Verkauf angeboten hat.

Ich habe jetzt diesen PC mittels Recovery in den Auslieferungszustand versetzt und er läuft einwandfrei.

Den 2ten PC sollte ich mit XP aufsetzen.Deshalb kann ich monmentan nicht sagen was auf der Bluescreen steht.

Ich werde moregn Abend darüber berichten und ersuch um Hilfe.

Besten Dank schon im voraus.

LG


LG

gelöscht_238890 goldhanderl „Hallo, Es ist Vista drauf installiert. Wenn ich XP Home installieren will, hält...“
Optionen

Hi,

wenn auf dem Rechner Vista ist/war, dann läuft die Festplatte sicher im AHCI (SATA) Modus.
Windows XP hat dafür von Hause aus keine Treiber.
Die Treiber müssen bei der Installation per DISKETTE eingespielt werden oder,
man baut sich eine Slipstream-Installations CD in die die Treiber integriert wurden.

Am einfachsten gehts aber im Bios, einfach den AHCI/SATA Modus, vor der Installation, deaktivieren.

Gruß
hatterchen45


goldhanderl Nachtrag zu: „Xp Home Ed. lässt sich nicht installieren“
Optionen

hatterchen45,

Danke , das war die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke auch allen anderen.


LG

gelöscht_238890 goldhanderl „hatterchen45, Danke , das war die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke auch allen...“
Optionen

Na ja, war ja nicht so schwer.
Ich habe halt eine 24" Glaskugel;-)

Gruß
hatterchen45

Olaf19 goldhanderl „hatterchen45, Danke , das war die Lösung!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke auch allen...“
Optionen

Hi nochmal, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Finde ich sehr schön, dass du die Lösung von Hatterchen als zutreffend bestätigt hast, das hilft auch anderen Mitlesenden in einer ähnlichen Problemsituation.

Sorry, dass ich mit meiner unzutreffenden Antwort unnötig für Verwirrung gestiftet habe - dieser Kunstgriff mit Starten und Widerherstellen lässt sich natürlich erst *nach* der Installation vornehmen. Da hatte ich die Überschrift des Threads völlig aus den Augen verloren...

CU
Olaf

goldhanderl Olaf19 „Hi nochmal, vielen Dank für deine Rückmeldung! Finde ich sehr schön, dass du...“
Optionen

Hallo Olaf,

Auch Dir herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Ganz toll , dass es hilfsbereite Menschen noch gibt. Ist ja heutzutage eher selten oder?

Also Danke und LG

Olaf19 goldhanderl „Hallo Olaf, Auch Dir herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Ganz toll ,...“
Optionen

Hmmm, hier bei Nickles ist es eher an der Tagesordnung. Deswegen halte ich es hier auch schon so lange aus (seit April 2002 ;-))

Greetz nach Ö
Olaf