Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP friert beim Login ein!!!

AcraMPel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten tag ein Bekannter hat folgendes Problem! Wenn er den Rechner anmacht und beim Login ankommt dauert das ca. 5min bis das Benutzerbild erscheint und weitere 5min bis der Desktop Vollstandig geladen ist (Symbole) die Taskleiste erscheint überhaupt nicht mehr. Ich habe schon versucht mit der Windows CD das Windows zu reparieren hat aber nix gebracht die Taskleiste war zwar wieder da aber das mit dem 5min war immernoch so nach einen erneuten Neustart war die Taskleiste auch wieder weg. Jetzt habe ich ein 2 Windows installiert und es verhällt sich fast genau so vom Loginscreen bis zum Desktop dauert es wieder ca. 5min. Meine Diagnose wäre das irgeneine Hardware kaputt ist. Ich habe 2x Memtest86+ durchlaufen lassen aber keine fehler seitens vom RAM. Jetzt wollte ich den restlichen Computer Testen aber ich kenne kein Programm dafür. Bitte kann mir jemand Helfen!

Knoeppken AcraMPel „WinXP friert beim Login ein!!!“
Optionen

Hallo,

du kannst dir mal die "Ultimate Boot CD" runterladen:

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

Dort sind auch Diagnose- Tools für Festplatten und RAM enthalten.
Möglich, das etwas mit der Festplatte nicht stimmt.
Wie man ein ISO brennt, steht auch auf der Download- Seite.

Gruß
knoeppken

Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo, du kannst dir mal die Ultimate Boot CD runterladen:...“
Optionen

Nachtrag:

Da der Rechner auch lange braucht zum Booten, könnte es sein, das Hardware erfolglos gesucht wird.

Klemme doch mal alles ab, bis auf die Festplatte, und lasse nur einen RAM- Riegel gesteckt.
Die Tools kannst du ja trotzdem nutzen...

Gruß
knoeppken

AcraMPel Knoeppken „Nachtrag: Da der Rechner auch lange braucht zum Booten, könnte es sein, das...“
Optionen

Ich versuche deine Ratschläge zu befolgen melde mich demnächst ob es geklappt hat oder nicht!

P.s. Danke schonemal im vorraus!

AcraMPel Nachtrag zu: „Ich versuche deine Ratschläge zu befolgen melde mich demnächst ob es geklappt...“
Optionen

Hallo ich habe zu dem Ultimate Boot CD mal ne Frage weißt du wie lange der CPU Test: CPU Burn-in Dauert?

Knoeppken AcraMPel „Hallo ich habe zu dem Ultimate Boot CD mal ne Frage weißt du wie lange der CPU...“
Optionen

Selbst habe ich es noch nicht benutzt, aber die Dauer solltest du selbst einstellen können.
Kommt vielleicht aber auch auf die Version an:

http://tech.de.msn.com/home/computer_galerie.aspx?cp-documentid=4780453&imageindex=7

Gruß
knoeppken

AcraMPel Knoeppken „Selbst habe ich es noch nicht benutzt, aber die Dauer solltest du selbst...“
Optionen

Guten Tag also wir haben jetzt verschiedenes versucht aber vor 3 Tagen gabs ein Knall im Netzteil und der Bekannte hat das gleich zum anlass genommen sich ein neuen Rechner zu Kaufen (wie dumm)! Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Knoeppken AcraMPel „Guten Tag also wir haben jetzt verschiedenes versucht aber vor 3 Tagen gabs ein...“
Optionen

Hallo,

ein defektes Netzteil verursacht Fehler, die man manchmal nicht nachvollziehen kann.
Das dieses Netzteil sich mit einem Knall verabschiedet hat, zeigt das es reichlich defekt war ;-)

Den Fall hatte ich schon öfter bei Fremdrechnern, dass ein defektes Netzteil so ziemlich alles an verbauter Hardware mit sich zog.
Insofern ist es gar nicht so dumm sich einen komplett neuen Rechner anzuschaffen.

Wie auch immer, nichts zu danken.


Gruß
knoeppken