Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WindowsXP- Suche "kackt ab"

Saeerdna1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle, hier das Problem:

Wenn ich über die Windows Suchfunktion nach einer Datei suche
geschieht folgendes: Endlose Suche, evtl. werden Suchergebnisse
angezeigt, die Suche endet allerdings nicht.
Sie läßt sich auch nicht beenden (Weder"Beenden-Button" noch
"X-Fenster Schließen").

Ich muß dann jedesmal über Task-Manager die Suche beenden.

System ist auf aktuellstem Stand, das Problem besteht allerdings schon
recht lange.

Weiß' wer was?

Gruß
Andreas

Hugo20 Saeerdna1 „WindowsXP- Suche "kackt ab"“
Optionen

Prüf doch mal unter Programme>Zubehör>Systemprogramme->Defragmentierung was Dein System so spricht.

Gruß
hugo

Saeerdna1 Hugo20 „Prüf doch mal unter Programme Zubehör Systemprogramme- Defragmentierung was...“
Optionen

keine defragmentierung erforderlich:-)

gruß
andreas

Lemon5 Saeerdna1 „WindowsXP- Suche "kackt ab"“
Optionen

benutzt du indexing?
(rechtsklick auf lw-eigenschaften, haken bei laufwerk für schnelle dateisuche indizieren)

in der suchmaske bevorzugte einstellungen ändern wählen, indexdienst verwenden

Saeerdna1 Lemon5 „benutzt du indexing? rechtsklick auf lw-eigenschaften, haken bei laufwerk für...“
Optionen

1. versucht aber nicht gefunden :-(
2. gefunden und eingestellt :-)

Suche nach einer (nicht vorhandenen) Datei durchgeführt.
Suche durch Klick auf BEENDEN beendet...oh Wunder, die Suche wurde beendet...aber

danach geht nix mehr...Arbeitsplatz öffnen: Sanduhr, Outlook-Nachricht schließen: Sanduhr....

Und im Taskmanager ist immer noch die Windws-Suche aktiv.
Dort beendet funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß
Andreas

gelöscht_189916 Saeerdna1 „1. versucht aber nicht gefunden :- 2. gefunden und eingestellt :- Suche nach...“
Optionen

Hallo

Hast Du zufälligerweise Windows Search 4.0 mit installiert über Windows Update?
Tritt das Verhalten auch auf, wenn Du:

a) nicht mit dem Netz verbunden bist?

b) nur einzelne Laufwerke angibst in den Optionen?

Andere Ursache könnte neben der Laufwerksindizierung noch der Indexdienst direkt sein, dazu unter Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste diesen zum test abschalten und wieder aktivieren.

fakiauso

Saeerdna1 gelöscht_189916 „Hallo Hast Du zufälligerweise Windows Search 4.0 mit installiert über Windows...“
Optionen

Hallo,

habe das Problem jetzt eingrenzen können.

Es betrifft anscheinend nur Partition D.
Ich habe eine Festpatte im Laptop unterteilt in Partition C: (FAT32 formatiert, Systempartition) und D: (NTFS formatiert, für den Rest)

@ fakiauso: a) ist egal, b) nur bei Partition d:
sonst: alles abgeschaltet, Problem besteht weiter.
Search 4.0? Habe automatische Updates gewählt und somit vmtl. auch diese Version, kann sie aber über "Software" nicht finden:-(

Und jetzt?
Gruß
Andreas

gelöscht_189916 Saeerdna1 „Hallo, habe das Problem jetzt eingrenzen können. Es betrifft anscheinend nur...“
Optionen

Hi

Dann laß Dir unter der Softwareverwaltung mal die Windowsupdates mit einblenden.
Die Windows Suche 4.0 erkennt man aber auch daran, das in der Taskleiste ein Suchfeld zur direkten Eingabe existiert, da aber das Problem nur bei D: existiert, vermute ich eher, das es mit der Laufwerksindizierung zusammenhängt, die hast du aber schon deaktiviert nach dem Hinweis von Lemon5, hoffe ich.
Möglicherweise hilft es auch, mal eine Datenträgerbereinigung laufen zu lassen und die Vorschauansicht für Bilder usw. zu deaktivieren sowie die Webansicht abzuschalten.

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t34706.html

Das Abschalten der Bildvorschau läuft so:

Start->Ausführen-> dann regsvr32 /u shmedia.dll eingeben

fakiauso

Saeerdna1 gelöscht_189916 „Hi Dann laß Dir unter der Softwareverwaltung mal die Windowsupdates mit...“
Optionen

Hi fakiauso,

---die hast du aber schon deaktiviert nach dem Hinweis von Lemon5, hoffe ich.---

genau falsch herum gedacht (bin ich also nicht der Einzige) :-)

Die Updates sind miteingeblendet, das mit dem Suchfeld wußte ich noch nicht, also habe ich 4.0 anscheinend nicht drauf.

Danke für deine Bemühung und Hilfe

Andreas

Saeerdna1 Lemon5 „benutzt du indexing? rechtsklick auf lw-eigenschaften, haken bei laufwerk für...“
Optionen

Hi Lemon5

das war es!
Hatte deine Antwort leider falsch verstanden und es genau anders gemacht,
also Indexing (war an) ausgeschaltet und dann Indexdienst vewenden gewählt.

Später Indexing eingeschaltet und falsch gelesen..auf die Nachfrage ob auch untergeordnete Ordner indiziert werden sollen auf NEIN geklickt da ich C: gesehen zu haben glaubte (und da ging ja alles).

Summa sumarum: Index war an, aber nicht für die Unterordner..that's it!

Danke
Andreas