Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows7 deinstallieren

gruenerengel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Problem ist Windows7.

Vor Windows 7 hatte ich auf Laufwerk d: WindowsXP.
Ich habe jetzt windows7 auf Laufwerk c: installiert, weil ich als notlösung XP behalten wollte.
Nun bin ich sehr unzufrieden mit win7, da es keine treiber für meine grafikkarte gibt und die buchstaben nun fast so groß wie 5 markstücke sind.

beim hochfahren kann ich auswählen: win7 oder frühere win installationen.
wenn ich auf früherer (xp) gehe dann geht es nicht weiter, nur der unterstrich blinkt sich am oberen rand einen zurecht.

mein einfall war, mittels der win xp cd das alte win zu reparieren. das geht dann auch solange gut bis ich das admin kennwort eingeben muss weil der pc will mir nun sagen das mein admin kennwort falsch ist. das kann aber nicht sein, weil das passwort habe ich schon ewig und überall, bei mir gibt es leichtsinnigerweise kein anderes.

wie komme ich jetzt in win xp rein und wie kann ich win 7 entfernen?

danke im vorraus, chris

Hoinerle gruenerengel „Windows7 deinstallieren“
Optionen

Hi

Nutzt dir zwar jetzt nichts, aber vielleicht für die Zukuft *g*

Spiele doch einfach das VORHER angelegte backkup zurück :-)

Wenn ich mit neuen Programmen und erst recht mit neuen Betriebssystemen rumspiele, dann erstelle ich mir eben VORHER ein Backup , wenn ich "ausgespielt" habe, spiele ich es zurück.. DAuer ca. 10 min. Das hat unter anderem den Vorteil, dass ich keinerlei Reste vom "alten" Programm/Betriebssystem habe.

Schon mal dies Systemwiederherstellung getestet ??

GRuss Hoinerle

gruenerengel Hoinerle „Hi Nutzt dir zwar jetzt nichts, aber vielleicht für die Zukuft g Spiele doch...“
Optionen

die systemwiederherstellung im xp geht nicht, da ich nicht rein komme und in der systemwiederherstellung von win7 stehen nur zeitpunkte seit der installation drin :(

werner370 gruenerengel „Windows7 deinstallieren“
Optionen

hi

also ich bin noch beim guten alten xp

ich weiß nicht, wies bei Vista bzw Win7 ist, aber bei XP gabs die boot.ini - in der konnte man eintragen von wo er booten sollte.

ich würde win7 booten und dort nach der Boot.ini suchen - wenn du sie findest und da die Bootpfade drin stehen, kannst du ja auch den "ort" deiner XP install angeben bzw anpassen.


(in den ordneroption muss "alle datein anzeigen" und "systemdaten anzeigen" aktiviert sein)
und wenn du einmal win7 gebootet hast, erstell dir eine startdiskette, mit der du - falls dann kein system mehr bootet die boot.ini auch auf DOS ebene kommst und sie verändern kannst

dalai gruenerengel „Windows7 deinstallieren“
Optionen

Immer wieder "lustig" zu sehen, wie viele Leute sich eine Beta-Version eines Betriebssystems auf einem Produktivsystem installieren, meist ohne sich Gedanken oder auch nur ein Backup zu machen...

Tja, wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber: beherzige den Ratschlag von Hoinerle! Oder benutze in Zukunft eine virtuelle Maschine, um sowas zu testen. Das gilt übrigens auch für Beta-Software, die ggf. größere Änderungen am System vornimmt!

Boote von der XP-CD und stelle per fixmbr und fixboot den alten Bootsektor wieder her. Alternativ kannst du nach einer Lösung für Vista/W7 googlen, dort ist das irgendwie per Parameter /nt52 o.ä. möglich, siehe hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc749177.aspx

MfG Dalai