Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Setup in Endlosschleife

Lordi1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Also... ich will mal kurz mein Problem beschreiben:

also ich hab versucht eine WINDOWS Reperatur durch zuführen... nach dem neustart kommt dann das wie bei jeder normalen installation.... dann hat das setup einfach abgebrochen. ich hab einfach neugestart (einfach auf den "ausschalter" gedrückt. Der PC fuhr dann ganz normal hoch bis das Windows logo mit den lade balken erschien. da nach öffnete sich das Setup und sagte mir das es neu gestartet wird. so weit so gut. dann wurde der bildschirm einfach schwarz und nur meine maus war zu sehen. das wiederholt sich bei jedem neustarten. nun meine frage was kann ich machen um diese endlosschleife zu beenden (ich kann nicht den abgesicherten modus verwenden) ohne meine ganzen daten zu löschen ?

also ich brauche dringend hilfe.

mfg
lordi

groggyman Lordi1 „Windows XP Setup in Endlosschleife“
Optionen

Hallo lordi1
Linux Live CD , PC damit neu starten und die Daten auf Externer oder zweiter Festplatte sichern.
Dann die Festplatte auf der das BS jetzt ist formatieren und Windows neu aufspielen.
Alles andere führt auf Dauer zu Problemen.

Gruß -groggyman-

Lordi1 Nachtrag zu: „Windows XP Setup in Endlosschleife“
Optionen

was meinst du mit LINUX live cd ?

groggyman Lordi1 „was meinst du mit LINUX live cd ?“
Optionen

Hallo noch mal
Diese CD ´s gibt es in Zeitschriften als Beigabe oder man zieht sich eine im Netz, brennt diese auf eine CD/DVD und los geht´s.

Eine Alternative wäre, du nimmst eine neue Festplatte, spielst dann Windows neu auf und packst dann die jetzige Platte als zweites Laufwerk in den Rechner, dann kannst du deine Daten lassen wo sie sind und sie später vernünftig sichern.

Gruß -groggyman-

groggyman Nachtrag zu: „Hallo noch mal Diese CD s gibt es in Zeitschriften als Beigabe oder man zieht...“
Optionen

Hallo nochmal
Wenn das alles zu schnell ging, hier noch ein paar links zu dem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Live-System

http://www.heise.de/newsticker/Linux-Live-CD-Knoppix-5-zum-Download--/meldung/73845

groggyman

Lordi1 groggyman „Hallo noch mal Diese CD s gibt es in Zeitschriften als Beigabe oder man zieht...“
Optionen

ok so weit so gut.... aber wie kann ich die auf cd brennen .. das sin alles ftp dateien http://www.knoppix.org/
weißt du was ich da machen kann

groggyman Lordi1 „ok so weit so gut.... aber wie kann ich die auf cd brennen .. das sin alles ftp...“
Optionen

Hallo nochmal
Deinem Link folgen, dann auf Knopix Download, dann den ersten - http - "uni kaiserslautern " anklicken, dann akzeptieren, dann weiter runter bis Knoppix V6.o icd 2009 02 08 DE.iso -645M.
Das ist die ISO Datei die du mit NERO oder anderem Brennprogramm auf die CD brennst.

groggyman

groggyman Lordi1 „ok so weit so gut.... aber wie kann ich die auf cd brennen .. das sin alles ftp...“
Optionen

Hallo noch mal
Es wird nur eine Datei, ein ISO File, runter geladen. Dieses ist ca. 645 MB groß.
Diese ISO Datei wird dann mit dem Brennprogramm , so wie sie abgespeichert wurde, als ISO File gebrannt.
FTP Dateien werden nur erzeugt, wenn du statt HTTP auf FTP gedrückt hast, dann werden die Dateien über den FTP Server auf dem PC so abgelegt.
Bei HTTP wird die Datei als Ganzes auf dem PC abgelegt(wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Die Bezeichnung sollte so aussehen : KNOPPIX_V6.0.1CD-2009-02-08-DE.iso

ps: habe sie selber nochmal kurz auf meinen PC gezogen, ist also eigendlich alles OK.

Lordi1 groggyman „Hallo noch mal Es wird nur eine Datei, ein ISO File, runter geladen. Dieses ist...“
Optionen

ist das eine datei die man normal öffnen kann oder eine datei die man nicht öffnen kann...also ich hab die datei aber die kann ich nicht öffnen...und wie mach ich es dann das der pc von der cd bootet ?

shrek3 Lordi1 „ist das eine datei die man normal öffnen kann oder eine datei die man nicht...“
Optionen

Gehe nach dieser Anleitung vor, um das ISO-File mit Nero zu brennen:

http://www.zdv.uni-mainz.de/3169.php

Gruß
Shrek3

Lordi1 Nachtrag zu: „Windows XP Setup in Endlosschleife“
Optionen

leute ihr seit göttlich =)

danke , wegen euch kann ich endlich meine kompleten daten retten.... und für die zukunft weis ich auch was ich in solen notfällen machen kann , nochmals vielen dank an euch beide..ihr seit gold wert oder auch mehr^^

groggyman Lordi1 „leute ihr seit göttlich danke , wegen euch kann ich endlich meine kompleten...“
Optionen

Hallo nochmal
Hatte gerade eine 7 stündige Zigarettenpause, aber shrek3 war ja hilfreich zur Stelle.

Wenn alles geklappt hat, den Tread als beantwortet markieren. In der ersten Frage oben auf ( Optionen zum Beitrag/als beantwortet markieren ) klicken und fertig, Dann wissen andere, das es eine Antwort auf die Frage gab. Das kann nur der Fragesteller erledigen.

Schönen Sonntag noch.

-groggyman.-

Lordi1 groggyman „Hallo nochmal Hatte gerade eine 7 stündige Zigarettenpause, aber shrek3 war ja...“
Optionen

ok wird gemacht

dir auch noch einen schönen sonntag

und nochmals danke