Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP - professional - Windows Genuine Advantage Kit

poeppiline / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft hat meine XP-Version bei einer Überprüfung (wollte Update SP 2 laden) als ungültig erkannt und gelöscht. Daraufhin habe ich mir o.g. Kit gekauft und möcht ihn instalieren. Habe aber Befürchtung, dass alles auf der Festplatte dabei gelöscht wird. Wie kann ich mich dagegen schützen? Kann ich eine Sicherung durchführen auf eine externe Festplatte und die nach Installation wieder zurückspielen? Wie gehe ich am Besten vor?
Für die Hilfe vielen Dank im Voraus
Poeppiline

shrek3 poeppiline „Windows XP - professional - Windows Genuine Advantage Kit“
Optionen

Hallo Poeppiline,

bei einer Neuinstallation werden mindestens die Daten, die sich auf der Partition des bisher verwendeten XPs befinden, komplett gelöscht.

Sollte deine Festplatte nicht in mehrere Partitionen unterteilt sein, betrifft der Löschvorgang sogar die komplette Festplatte.

Deshalb sollte vorher alles Wichtige (oder das, was man dafür hält) gesichert werden.

Je nach Datenumfang kann z.B. ein USB-Stick oder das Brennen auf ein paar CDs reichen.

Bei sehr vielen Daten wäre das aber ziemlich umständlich, bzw. beim USB-Stick u.U. gar nicht realisierbar.

Ich weiß jetzt nicht, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen - gehe aber mal davon aus, dass du weder eine externe Festplatte noch eine interne 2. Festplatte zur Verfügung stehen hast.

Da macht es Sinn, wenn du uns über deine Ausgangslage mehr Infos gibst.

Wenn du deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt hast, bist du mit ziemlicher Sicherheit aber aus dem Schneider raus.
In diesem Fall alles (Musik, Bilder, Dokumente, Mails, usw. auf eine andere Partition kopieren.

Danach nach dieser Anleitung XP installieren:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
Shrek3

jayray shrek3 „Hallo Poeppiline, bei einer Neuinstallation werden mindestens die Daten, die...“
Optionen
...als ungültig erkannt und gelöscht -das glaub ich nicht. Niemals wird XP gelöscht weil der Key ungültig ist.