Hallo,
habe folgendes Problem habe meinen Rechner nun schon 3 mal neu aufgezogen, ohne Erfolg :-(
Programme wie Skype Daemon Tools und Rocket Dock habe die Funktion mit Windows starten. Wenn ich diese Hacken setzte und Windows neustarte starten die Programme aber nicht. Das Häckchen ist verschwunden. Was kann das sein? Werde noch verrückt.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
meinst du die Haken im XP- Systemstart?
Wird der Systemstart nicht im Tool selbst zugewiesen?
Gruß
knoeppken
Auch ne Frage - benutzt du auch die aktuellsten Versionen all dieser Programme (z.B. bei Skype ist es aktuell 4.1) und setzt den Start mit Windows auch entsprechend in den EInstellungen des jeweiligen Programms?
Ansonsten kannst du aber auch folgenden Weg mal probieren - bei Windows XP gehst du mit der Maus auf "START" => "Ausführen" und gibst in das Feld "msconfig"(ohne"") ein und bestätigst mit Return / Enter -->Register "Systemstart" auswählen-->
dann bei dem Eintrag "Skype" den Haken reinmachen, auf "Übernehmen" klicken und dann die Kiste neu starten.
Es erscheint ein Eintrag, dass es Änderungen gegeben hat - aber das klickst du weg.
BG,
Bergi2002
Also habe ich alles ausprobiert steht in der Msconfig drin aber nach neustart ist der eintag weg
hast du denn auch vor dem Schliessen der msconfig auf "übernehmen" und im Skype auf Windowsstart "speichern" geklickt?
Gruss hac004
Noch ne Frage - benutzt du vielleicht einen Virenscanner von Symantec (z.B. Norton 360) bzw. hast diesen im System eingebunden?
BG,
Bergi2002
Habe das ganze jetzt mal eingegrenzt. Sobald ich Druckertreiber instaliere macht er das,
Ne war es doch nicht jetzt tritt der Fehler wieder auf das ist doch alles sehr merkwürdig
Hallo Modub,
bisher sind dir einige Fragen gestellt worden, die du noch nicht beantwortet hast:
1) Wird der Systemstart nicht im Tool selbst zugewiesen?
2) Auch ne Frage - benutzt du auch die aktuellsten Versionen all dieser Programme (z.B. bei Skype ist es aktuell 4.1) und setzt den Start mit Windows auch entsprechend in den EInstellungen des jeweiligen Programms?
3) hast du denn auch vor dem Schliessen der msconfig auf "übernehmen" und im Skype auf Windowsstart "speichern" geklickt?
4) Noch ne Frage - benutzt du vielleicht einen Virenscanner von Symantec (z.B. Norton 360) bzw. hast diesen im System eingebunden?
Du hängst zwar immer Beiträge bei den jeweiligen Usern an, aber es sind keine Antworten.
Du "wurschtelst" für dich selbst herum, erwartest aber womöglich gleichzeitig Hilfe.
Dazu solltest du aber erst einmal die dir gestellten Fragen beantworten.
So wird das leider nichts…
Gruß
knoeppken
1) Ja aber nach neustarte ist der Haken im Tool verschwunden
2) Ja nutze die aktuellsten Programme und setze auch die Einstellungen.
3) Klar habe ich auf übernehmen geklickt und dann kommt ja der neustart
Entschuldigung das ich das vergessen hatte
Bleibt die wichtigste der vier Fragen - die nach einem Virenscanner...
Wenn du nämlich alles richtig gemacht hast, die Programme dennoch aber nicht beim Start geladen werden - dann muss im Hintergrund ein anderes Programm dafür sorgen, dass beim Autostart nichts verändert wird...
Das sind Programme wie z.B. Norton, McAfee, Spybot Search & Destroy, Tune Up Utilities, usw.
Es können sogar ehemals auf dem Rechner installierte Programme sein, deren damals getroffene Einstellungen immer noch wie ein untoter Zombie wirken.
Wenn du in der Sache wirklich weiterkommen willst, kommst du nicht daran vorbei, uns alles aufzulisten, was du jetzt und früher auf diesem Rechner an Sicherheitsprogrammen und Optimierungstools installiert hast/hattest.
Gruß
Shrek3
Also als antivieren Software habe ich normal kaspersky drauf immoment aber habe ich nix instaliert Optimierungstools war Tune up Utilitys aber habe ja schon mehrmals formatiert und partition gelöscht
Lade dir mal den Kavremover hier herunter:
http://support.kaspersky.com/downloads/utils/kavremover10.zip
Anleitung zum Gebrauch:
http://dontknow.me/at/?http://support.kaspersky.com/faq/%3Fqid=208279752
Danach den Rechner neu starten.
Gruß
Shrek3
auch das hatte ich schon gemacht aber leider ohneerfolg
Hallo Modub,
teste das System mal mit http://www.hijackthis.de/
Anleitung dazu: http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
Vielleicht hilft dir das weiter?
Gruss hac004
Kann ich den log hier posten?
Wenn du möchtest, gern, aber die kannst du sofort selbst überprüfen.
Eine Erklärung findest du auch hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538571253.html
Gruss hac004
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:45:40, on 07.08.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\RecvMessage.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Maxtor\MaxBlast\MaxBlastMonitor.exe
C:\Programme\Maxtor\MaxBlast\TimounterMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Maxtor\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Maxtor\Schedule2\schedul2.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\GIGABYTE\C.O.M\GCSVR.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\System32\snmp.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\JM\JMInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\JMRaidSetup.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [tray3] C:\WINDOWS\system32\RecvMessage.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] C:\Programme\NVIDIA Corporation\nView\nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [MaxBlastMonitor.exe] C:\Programme\Maxtor\MaxBlast\MaxBlastMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Maxtor\MaxBlast\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Maxtor\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Maxtor\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: COM Service - Unknown owner - C:\Programme\GIGABYTE\C.O.M\GCSVR.EXE
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
--
End of file - 4393 bytes
hijack hat 3 fragwürdige Dateien gefunden. Kopiere mal die logfile in das grosse weisse Feld und klicke auf "Auswerten" da wird dir alles gezeigt.
Gruss hac004
hmmm aber nach ner formatierung sollte doch alles clean sein
dann sieh dir mal beispielsweise diese von hijack markierte Datei an:
Unbekannt C:\WINDOWS\system32\RecvMessage.exe
Eine Erklärung dazu siehe:
http://www.file.net/prozess/recvmessage.exe.html
gruss hac004
Habe die Datei nun gelöscht aber das Problem besteht weiter