Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP muss sofort aktiviert werden, Meldung umgehen?

Beeper / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Ich hatte eine uralte Windows XP Installation ca. 5 JAhre alt die so langsam war das ich dachte ich "repariere" XP mal vielleicht läufts dann wieder schneller.
Also XP Install CD rein mit installiertem SP3 welche ich mir selber gemacht habe damit ich wenigstens einigermassen sicher bin anschleissend beim gang ins Internet.
Dann hatte ich von der XP CD gebootet und die bestehende Installation repariert.

Nach dem Neustart musste ich nun den XP CD Key eingeben, das ging ja noch.
Nun werde ich aber dauernd aufgefordert sofort die zu aktivieren. Wenn ich dies via Internet will bekomme ich das Feedback es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Ich kann dann nur telefonisch aktivieren oder abmelden klicken.
Da ich nicht diese Ellenlange Nummer telefonisch eingeben möchte wollte ich mal fragen ob es noch eine Möglichkeit gäbe Windows trotzdem irgendwie auch ohne aktivierung zu starten damit ich die Netzwerkeinstellungen checken könnte?

Im Moment 0 Chance um reinzukommen auch nicht über den abgesicherten Modus.

Hat wer ne Idee wie ich das trotzdem noch schaffen könnte?

Gruss Beeper

Hoinerle Beeper „Windows XP muss sofort aktiviert werden, Meldung umgehen?“
Optionen

Hi

Eine Legale Methode kenne ich nicht (eine illegale auch nicht *g*)

Was spricht gegen eine telefonische Aktivierung ? Ist kostenlos und geht schnell

Ausserdem hätte ICH so einen Murks, wie eine 5 Jahre alte Installation zu "reparieren" mit Sicherheit nicht gemacht. Beim installieren von SP3 wird irgendeine *.dll Datei überschrieben , deshalb kommst Du nicht ins Netz.

Sichere Deine Daten, richte den Rechner neu ein und Deine Problems sollten keine mehr sein.

Ach ja, die Telefonnummer von MS: 0800 22848283

Gruss Hoinerle

hac004 Hoinerle „Hi Eine Legale Methode kenne ich nicht eine illegale auch nicht g Was spricht...“
Optionen
shrek3 Beeper „Windows XP muss sofort aktiviert werden, Meldung umgehen?“
Optionen

Hallo Beeper,

hast du ein XP mit einer SP3-CD repariert, welches selber nicht auf dem selben Stand (SP3) war?

Das im Zusammenspiel mit einem "uralten langsamen" Ausgangszustand verheißt nicht viel Gutes.

Das Nicht-Funktionieren der Internetverbindung deutet ebenfalls darauf hin, dass du einiges kaputt-repariert sein könnte.

Entweder gleich neu installieren oder mit MS telefonieren (und anschließend vermutlich doch besser wieder neu aufsetzen) - andere Wege gibt es nicht.

Gruß
Shrek3

Alibaba Beeper „Windows XP muss sofort aktiviert werden, Meldung umgehen?“
Optionen

Hallo !

Kann es sein, dass die Internetverbindung durchaus geht, dass aber Dein Key nicht anerkannt wird (online zumindest), obwohl Du Dir sicher bist, dass es ein legaler Key ist ?

Wenn das so ist, dann ist Dir möglicherweise nicht bewusst, dass auch die Anzahl der Neuinstallierungen gezählt werden ? Selbst die Veränderung der Hardware wird dabei insofern berücksichtigt, dass z. B. ein neues Motherboard mehr zählt als eine andere Grafikkarte. Und irgendwann (bei 5 Installationen, glaub ich, bzw. 5 "Veränderungspunkten", wenn mans so nennen will) lässt sichs nicht mehr so schnell und bequem via Internet aktivieren und Du musst den etwas nervigen Weg der tel. Aktivierung beschreiten. Dabei hast Dus nur mit einer Automatenstimme zu tun und ausser dem Austausch von Zahlen (Deine tauchen nach dem Klick zur tel. Aktivierung in diesem Fenster auf, die von MS werden Dir dann im Dialog genannt) hast Du nur telefonisch zu versichern, dass Dein Windows auf nur einem PC installiert ist. Dann gibst Du den Dir genannten Zahlencode ein und nach wenigen Sekunden hast Dus hinter Dir - für weitere fünf Installationen.

Wenn das hier beschriebene Procedere zutrifft, dann hast Du keine Wahl ausser der tel. Aktivierung.
Grüsse

Alibaba

Beeper Nachtrag zu: „Windows XP muss sofort aktiviert werden, Meldung umgehen?“
Optionen

Hallo Leute

Also 1-tens kann ich mich nicht einloggen. Der KEyFinder hilft also nicht. Ausserdem hatte ich den KEY bereits eingegeben und er wurde auch als gültig erkannt. Es geht nur noch um die Aktivierung.

Die Internet Verbindung sollte gehen. Die Software findet aber beim online aktivieren den Windows Server nicht und meldet keine Verbindung möglich.

Ich hatte bereits Win XP Sp3 Deutsch installiert und die Setup CD enthält auch Win XP Sp3 Deutsch in der Professional Version. Hatte auch beim reparieren keinerlei Fehlermeldungen das was nicht i.o. währe.

Es bleibt mir allerdings wohl nichts anderes übrig als neu zu installieren. Das wollte ich eigentlich nicht damit ich nicht alle Software noch einmal neu installieren muss.

Dann werde ich aber schauen dass ich auf ebay eine Corporate Edition möglichst günstig bekomme welche man nicht mehr aktivieren muss.

Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge.

Gruss Beeper

shrek3 Beeper „Hallo Leute Also 1-tens kann ich mich nicht einloggen. Der KEyFinder hilft also...“
Optionen
Die Software findet aber beim online aktivieren den Windows Server nicht und meldet keine Verbindung möglich.

Diese Meldung erhält man immer dann, wenn die Aktivierung des installierten XPs seitens MS nicht akzeptiert wird.

Ausserdem hatte ich den KEY bereits eingegeben und er wurde auch als gültig erkannt
Das besagt zunächst nur, dass der Lizenz-Schlüssel zum installierten Betriebssystem passt.
Das bedeutet nicht gleichzeitig, dass dieser Lizenz-Key auf keinen Fall mittlerweile bei MS z.B. auf einer "Black-List" steht.

Nur, wenn der Lizenz-Key noch niemals verwendet (und damit auch noch niemals aktiviert) wurde oder auf exakt der selben Hardware nochmals zu Einsatz kommt, lässt sich XP über das Internet aktivieren.

In allen anderen Fällen führt kein Weg an der telefonischen Aktivierung vorbei.

Gruß
Shrek3
audax31 shrek3 „ Diese Meldung erhält man immer dann, wenn die Aktivierung des installierten...“
Optionen

führt kein Weg an der telefonischen Aktivierung vorbei.
Habe das auch versucht, nachdem ich 4 Wochen vorher erfolgreich aktiviert hatte, aber nochmals installieren musste. Bei der endlosen Zahlenkolonne passiert es, das man sich verschreibt und ehe man sich korrigiert, kommt schon die nächste.
Habe daraufhin abgebrochen. Wollte daraufhin versuchen über das Internet zu aktivieren, habe aber die Adresse nicht gefunden. Jetzt läuft der Rechner schon 8 Wochen, ohne dass eine erneute Aktivierung verlangt wird.
Frage mich nun, ob dieser Zustand anhält.

Herman5 audax31 „führt kein Weg an der telefonischen Aktivierung vorbei. Habe das auch versucht,...“
Optionen

Hallo, kleiner Tip, der wohl das derzeitige Problem nicht lösen wird, der aber für die erneute Installationen sinnvoll ist:
Installiere doch dein System mit der Original-CD ganz normal, hol Dir mittels des Tools von com! "Update pack Builder"
http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/update-pack-builder-401-fuer-xp-und-vista.html?no_cache=1&
cHash=a40c5155b7 sämtliche Updates, Office-Zusätze - auch Open-Office 3 ist möglich - und viele weitere sinnvolle Programme, die von dem Tool selbsttätig heruntergeladen werden, die Summe aller heruntergeladenen Programme kann etwa 600 bis 700 Mb ausmachen und wird zu einem "Sammelprogramm" mit exe-Datei - ohne daraus auch eine neue
WIN-SP3-CD zu machen. Das erzeugte Programm muß nicht auf CD gebrannt werden. Vor Beginn "Optionen" ausfüllen.
Nach normaler Neuinstallation mit der Original-CD dann dieses selbstgebaute Programm aufspielen .Dann aktivieren, dann z.B. mit Acronis 11 sichern und aufheben.
Kann , da aktiviert, immer wieder neu verwendet werden, ohne von Microsoft genervt zu werden. zu dem Zeitpunkt läuft alles noch flott !

Viel Glück

Alibaba Herman5 „Hallo, kleiner Tip, der wohl das derzeitige Problem nicht lösen wird, der aber...“
Optionen

@Herman5: Grüss Dich ! Praktische Sache, dieser Updater. Danke für den Tip, kannte ich gar nicht. Nur eine Frage: Hab ihn mir geholt und bekam eine ca. 200KB grosse Datei ohne jede Endung wie z. B. .exe oder .rar. Habs auch mal auf gut Glück mit Anhängen versucht, aber das und auch Winrar konnte nichts damit anfangen. Gibts da einen Trick, der vielleicht unter COM-Abonnenten bekannt ist oder was hats damit auf sich ? Danke !

Alibaba

Herman5 Alibaba „@Herman5: Grüss Dich ! Praktische Sache, dieser Updater. Danke für den Tip,...“
Optionen

Hallo Alibaba
freut mich,daß Du Interesse hast, habs auch erstvor zwei Tagen gefunden.
Auf folgender Seite: http://www.com-magazin.de/aktuell/com-tools/com-update-pack-builder.html isr das Tool zu finden mit 2.02 Mb.
Nach Installation - das Programm muß nicht erst entpackt werden - "neues Projekt" anklicken - nicht in WIN-CD integrieren - (die Optionen vorher !festlegen, also wohin Du speichern willst etc)
dann Updates anklicken und herunterladen, das gleiche mit Office, dann
mit den angebotenen Programmen.Immer am Ende jeder Seite auf "herunterladen" klicken und abwarten, bis es fertig ist. In die heruntergeladene Liste, die Du gespeichert hast, kannst Du mehrere weitere Programme hineinkopieren.
Am Ende muß es gespeichert werden (wird angeboten, vorher bei Optionen
einstellen daß es eine "exe" wird) in denselben Ordner hinein.
Du bekommst dann zu der Sammlung heruntergeladener Programme eine "exe"-Datei mit der Summe aller geladener Programme, die Datei kannst Du installieren wie ein Einzelprogramm
Ein großer Techniker bin ich auch nicht, aber es ging einwandfrei.
Viel Erfolg

Alibaba Herman5 „Hallo Alibaba freut mich,daß Du Interesse hast, habs auch erstvor zwei Tagen...“
Optionen

@Herman5: Da haben wir uns jetzt vielleicht falsch verstanden ? Mit dem Programm komm ich schon zurecht, nur kam auf Deinen ersten Link hin (http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-artikel/update-pack-builder-401-fuer-xp-und-vista.html?no_cache=1&) eine Angebotseite der COM, die das Programm für 0,49€ anbot. Ich hab das gemacht und erhielt dann den Download "2008-08_Update-Pack-Builder_4.0.1_fuer_XP_und_Vista". Also ohne jegliche Endung.
Oha, ich habs. Hab ein wenig rumexperimentiert und wahllos Endungen angehängt. .exe, .rar, .htm, etc. Nachdem ich mir die Datei mit einem Editor betrachtet hatte, bin ich dann fündig geworden. Hänge ich .pdf an, dann ergibt sich der Artikel zum Update-Pack-Builder als PDF-Datei.
Ok, ist kein Drama. Hoffe nur, andere Interessenten lesen das auch. Dein zweiter Link, in der Antwort auf meine, der führt zum kostenlosen Download des Programms.
War ein Missverständnis, sorry ! Aber die COM-Webseite scheint auch so interessant zu sein. Finde ich gut, dass die selbst ein paar nützliche Programme entwickeln und nicht nur den ewig gleichen Brei an Free, Share und Trial widerkäuen, wie mittlerweilen die meisten der grösseren Magazine.

Alsdann, Dank und alles Gute

Alibaba