Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP läßt sich immer noch nicht installieren

Wanze53 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Problem schon weiter unten geschildert.Aber jetzt mal ausführlicher.
Kürzlich wollte ich Windows XP mal wieder neu installieren.CD ins Laufwerk und angefangen.Fing auch ordnungsgemäß an,hat die Partition formatiert und dann einen Neustart gemacht.Dann erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Dann kann ich machen was ich will,nix geht mehr.
Einen Fehler meinerseits durch falsche BIOS-Einstellungen schließe ich aus.Ich habe Windows schließlich nicht zum ersten mal installiert,und an den BIOS-Einstellungen nichts verändert.Festplatte ist auch OK.Dann habe ich das System mit einer selbststartenten Knoppix-CD gestartet.Die Windows-Installations-Cd (Recoveryversion) eingelegt und geöffnet. Es erscheint dann auch der Willkommensbildschirm mit der Frage,wie ich vorgehen möchte.Klicke ich dann auf Windows installieren,passiert rein gar nichts.
Die Laufwerke müßten auch in Ordnung sein.Habe 2 Stück,und das beide gleichzeitig den Geist aufgeben,halte ich für unwahrscheinlich.
Der Rechner lief ja auch einwandfrei,bis ich Windows neu installieren wollte.
Ich kenne mich zwar einigermaßen aus,aber das Problem überfordert mich.
Habe keine Lust den PC zu verschrotten,nur weil sich das doofe XP nicht mehr installieren läßt.

Pentium 4 3,2
2,5 GB DDR-Ram
eine Festplatte,aufgeteilt in 3 Partitionen
Geforce 9600 GT