Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich nutze Windows XP SP3. Nun habe ich das Problem, wenn Windows XP einige Zeit im Leerlauf ist 3 - 4 Stunden, ich weiss es nicht genau, ist. Das alles leer ist. Also alles ohne Inhalt halt. Skype sagt mir zbs. Out of System Ressources. Wenn ich kis 2010 starte, ist alles leer ohne Textinhalte.
Wie soll ich das erklären!? Naja ich denke das dass net framework wohl im arsch sein wird....!?
Firefox lässt sich zbs. auch nicht mehr starten. Eine Datei wurde nicht gefunden etc...
Schwer zu erklären. Ein Virus wird es nicht sein da ich das BS vor 2 Tagen neu drauf gezogen habe.
$irion
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
teste das System mal mit http://www.hijackthis.de/
Da findest du Dateileichen und kritische Daten, die gleich an Ort und Stelle gefixt werden können.
Gruss hac004
Hab ich auch schon durch.
Hi $irion!
So ganz schlau, werde ich aus deiner Beschreibung (noch) nicht - was genau meinst du mit "alles ist leer"? Bezieht sich das jetzt nur auf internet-relevante Anwendungen wie Browser oder Email, oder auf alles andere auch? D.h. wenn du z.B. eine Textverarbeitung offen hattest, wird dann nach 3-4 Stunden auch nur noch eine weiße Seite angezeigt und die ganze Schrift ist weg?
Wie viel Arbeitsspeicher hast du installiert? Sind Chipsatz- und Grafikkartentreiber (auch der hat mitunter Einfluss auf die Funktionalität des Ruhezustands) korrekt installiert? Gerade letzteres könnte nach einer Neu-Installation des gesamten Systems versäumt worden sein.
Wie sind die Einstellungen für den Ruhezustand in den Energiesparoptionen konfiguriert?
CU
Olaf
@Olaf19
+ Bezieht sich das jetzt nur auf internet-relevante Anwendungen wie Browser oder Email, oder auf alles andere auch?
- Auch auf alles andere (Lokal) Betriebssystemfunktionen.
Ich habe nun XP neu installiert, mit einer anderen OEM-CD bzw. gesaugt. Hab ja einen original key, ist ja wurscht wo ich die CD herbekomme.
Läuft bis jetzt prima.
Davor hatte es sich so ereignet.
Ich habe Windows XP Professional + SP 1 (CPU 1-2 OEM-CD) mit einem normalen oem key von einer anderen CD + SP2 installiert. Könnte es das gewesen sein?
2. Ich habe das Windows Update gemacht, wobei er mir das SP3 runtergezogen hat, komischerweise lief die installtion ganz schön schnell an (sind ja normalerweise ca. 330 MB).
Hat er mir auch installiert, mit den 2 MB was ich denke. Dannach konnte ich in den Eigenschaften (rechtsklick Arbeitsplatz) auch sehen, dass sp3 installiert war.
Kann es sein das er mir das SP3 versaut hat?!?
Ich konnte einfach keinen Text mehr sehen, sei es im MSN Messenger... Egal welches Programm. Ich konnte alle Grafiken korrekt sehen, aber es gab halt keinen Text mehr. Von da an konnte ich das bs neubooten, und es war wieder alles da!
$irion