Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp auf einem rechner installieren wo winows vista ins

Uvermeulen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute
ich habe einen rechner wo windows vista installiert ist,jetzt möchte ich aber windows xp installieren.
bekomme aber immer eine meldung das angeblich ein virus auf meinem rechner ist.das stimmt aber nicht ,habe alles konntrolliert.was kann ich jetzt machen.
mit freundlichen grüßen
Ulrich Vermeulen

REPI Uvermeulen „Windows xp auf einem rechner installieren wo winows vista ins“
Optionen

1. XP Installations CD rein, von dieser booten
2. Während des Bootvorganges, Partition mit Vista löschen, eine oder mehrerer neue Partitionen anlegen und formatieren.
3. XP installieren und alle Service Packs nachziehen.
4. mit XP arbeiten und ggf. öfteres mal wichtige Daten sichern

DetlefS REPI „1. XP Installations CD rein, von dieser booten 2. Während des Bootvorganges,...“
Optionen

Hallo,
ich wollte die fast gleiche Frage stellen.
Ich habe mein xp-Laufwerk vom alten PC auf einer externen Festplatte gesichert. Kann ich diese Sicherung in eine mit Vista neu angelegte Partition einspielen? Und wenn ja,
wie definiere ich, welches Betriebssystem gestartet wird?
Gruß
Detlef

REPI DetlefS „Hallo, ich wollte die fast gleiche Frage stellen. Ich habe mein xp-Laufwerk vom...“
Optionen
Ich habe mein xp-Laufwerk vom alten PC auf einer externen Festplatte gesichert. Kann ich diese Sicherung in eine mit Vista neu angelegte Partition einspielen? Und wenn ja,
wie definiere ich, welches Betriebssystem gestartet wird?


Das ist aber eine andere Frage. Der ursprüngliche Fragesteller will Vista durch XP ersetzen, Du willst aber XP paralle zu Vista als Dualboot betreiben.

Wie hast Du Dein XP LW auf die externe Platte gesichert? Mit einem Programm, welches ein Image Deiner XP HD/Partition angelegt hat?

Um einen Dualboot bzw. Multiboot zu erstellen, geht man wie folgt vor:

http://www.netzwelt.de/news/75172-doppelt-verglast-vista-und-xp.html