Nach XP-SP3-Installation läuft MCE nicht mehr (schwerwiegender Prozessfehler, fehlende Komponentenregistrierung, Fehler im Messenger).
Ich hatte diesen Fehler im letzten Jahr schon einmal, konnte ihn nur durch System-Neuaufsetzen beheben. Dann ging die ganze Patcherei wieder von vorn los. Diesmal aber eindeutig nach SP3.
Gibt es eine bessere Lösung als auf Win7 warten oder MAC kaufen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Servus - lies mal bitte hier : http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1214-WindowsXP-Service-Pack-3-Fallen-fuer-MCE-Fans-!.html - da gibt es anscheinend viele Probleme, aber wohl auch einige Lösungen...
BG,
Bergi2002
Der Lösungsvorschlag von Bill Castner brachte die Lösung!
( s. http://forum.aumha.org/viewtopic.php?f=62&p=188111 )
Danke für den Hinweis.
Hilft das hier?
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=27710
Hast du MCE 2002 mit maximal SP1?
Dann solltest du zuvor das SP2 aufspielen, bevor du das SP3 nachlegst - siehe hier unten:
http://download.microsoft.com/download/8/f/a/8fa878d3-5d84-4cab-9ee3-99f192b617b8/relnotes.htm
Gruß
Shrek3
Brauchst Du diesen "speziellen" MCE-Kram? Ich kenne niemanden, der damit je gearbeitet hat und hier im Forum gibt es praktisch dazu auch keine Fragen (zu denen ich selbst auch keine Hilfestellung geben könnte ...).
Ich betreue mehrere PCs/Notebooks von Bekannten mit Windows XP MCE ... falls eine Komplett-Neuinstallation erforderlich war, habe ich immer mit meiner Windows XP Professional mit dem jeweiligen aktuellen integrierten Service Pack und dem Key der MCE-Version ohne Probleme installiert. Eine Aufforderung "Legen Sie CD 2 in das Laufwerk ein" (damit ist vermutlich der MCE-Kram gemeint) kann man getrost ignorieren. Der beschriebene Weg funktioniert völlig fehlerfrei.
Nach Deinen beschriebenen Problemen würde ich auch jetzt wieder zu einer Neuinstallation raten, möglichst mit einer Home/Professional-Version gleich mit integriertem SP3 (Anleitungen z. B. hier).
rill