Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows läßt sich nicht mehr installieren.

Wanze53 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem.Wollte heute Windows XP neu installieren.Format C ausgeführt,dann hat der Pc neu gestartet und es erscheint folgende fehlermeldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Dann geht nix mehr.
Da habe ich Linux gestartet,aber auch da läßt sich nix machen.Es erscheint zwar das fenster,wie ich vorgehen möchte,aber wenn ich auf Windows installieren klicke,passiert rein gar nix
Kann mir jemand helfen? Weiß echt nicht mehr weiter
Danke schon mal

groggyman Wanze53 „Windows läßt sich nicht mehr installieren.“
Optionen

Hallo Wanze53
Ich gehe mal davon aus, das du dein XP neu aufsetzen wolltest, da das Problem mit den ewigen Neustarts nicht behoben werden konnte.
Ist denn sicher, das die Festplatte OK ist?
Wie viele Festplatten sind in dem System
Ist es ein Laptop oder Tower.
Benutzt du Original CDs oder Recovery Versionen.

Gruß -groggyman-

Wanze53 groggyman „Hallo Wanze53 Ich gehe mal davon aus, das du dein XP neu aufsetzen wolltest, da...“
Optionen

Festplatte ist ok.es ist ein tower mit eine festplatte,aufgeteilt in 3 Partitionen.Und es ist eine Recovery-CD

groggyman Wanze53 „Festplatte ist ok.es ist ein tower mit eine festplatte,aufgeteilt in 3...“
Optionen

Also, wenn du die CD eingelegt hast, und der PC neu startet, ENTF drücken und in das BIOS gehen und das CD Laufwerg als Startlaufwerk einstellen, speichern und beenden.
Dann sollte Windows von der CD booten.
Solltest du diese Schritte schon ohne Erfolg durchgeführt haben, ist entweder die CD nicht in Ordnung oder das CD Laufwerk.

Gruß -groggyman-

gelöscht_238890 Wanze53 „Windows läßt sich nicht mehr installieren.“
Optionen

Hi Wanze,

also wenn ich auf einem XP-Rechner, XP neu installieren will, starte ich den Rechner mit der XP Installations-CD.
Da brauche ich auch vorher kein Format "C" machen, das macht die Installationsroutine alleine.
Deine Angaben sind insgesamt sehr dürftig, etwas präziser sollten Deine Ausführungen schon sein.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

Olaf19 Wanze53 „Windows läßt sich nicht mehr installieren.“
Optionen

Hi Wanze, hier findest du eine sehr gute Anleitung zur Installation von XP:
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

Überprüfe einmal, ob dein Vorgehen sich mit dem dort geschilderten deckt, evtl. kommst du dann dem Fehler auf die Spur. Ansonsten könnten, wie bereits erwähnt, mehr Angaben nicht schaden.

CU
Olaf

Conqueror Wanze53 „Windows läßt sich nicht mehr installieren.“
Optionen

Schau mal im BIOS nach, vor allem wenn Du mehrere Festplatten hast. ob Deine Systemplatte an oberster Stelle steht.

fbe Conqueror „Schau mal im BIOS nach, vor allem wenn Du mehrere Festplatten hast. ob Deine...“
Optionen

Solltest du Sata Platten im Rechner haben, musst du im Bios den kompatibility Modus setzen oder die sata Treiber per Diskette laden. Xp kennt normalerweise keine sata Platten.
fbe