Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Installer verhindert Programmstart

kanitverstahn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Seit einiger Zeit kommt immer beim Programmstart von meinem Terminplaner für ca. 5 Minuten der Windows Installer. In dieser Zeit ist der Rechner sogut wie tot. Immer wenn ich das Programm Whisterer HX 4.2.26 (Terminplaner) starten will. Ich habe den Terminplaner seit ca. 2 Jahren und er lief immer einwandfrei. Das Problem fing vor einigen Wochen an, meines erachtens nach einem automatischen Programm Update von Microsoft.
Die Leute von Whisterer kennen das Problem angeblich und verweisen auf einen Fehler bei Microsoft. Diese empehlen auch eine Software mit der das Problem zu lösen wäre, funktioniert aber leider nicht da eine für mich unverständliche englische Software(msicuu2.exe). Können Sie mir weiterhelfen.
Betriebssystem: Windows XP-Home,Service Pack 3

Besten Dank im Voraus
Werner

apollo4 kanitverstahn „Windows Installer verhindert Programmstart“
Optionen

Hallo,

um welches Software handelt es sich hier die helfen soll?

msicuu2.exe ist das etwa diese hier?

Welches Programm Update ist hier gemeint? Etwa Windows Update?
Das sollte man so einstellen, dass man eine Nachricht bekommt aber nicht installiert wird.
Da muss man selber das Update installieren durch anklicken des Gelben Schild was in der Taskleiste erscheint.

Das Automatische Windows Update also abschalten.

Gruß
apollo4

kanitverstahn apollo4 „Hallo, um welches Software handelt es sich hier die helfen soll? ist das etwa...“
Optionen

Hallo apollo4,
ja genau msicuu2.exe von Microsoft.

kanitverstahn

apollo4 kanitverstahn „Hallo apollo4, ja genau msicuu2.exe von Microsoft. kanitverstahn“
Optionen

Hallo,

so, nun habe ich mir das mal näher angesehen was mit den Programm msicuu2.exe ist.
Das ja besser als Tool bezeichnet wird.

Sollte das wirklich ein Beta Version sein dann ist der Fehler ja klar.
Die Frage ist nun, wozu benötigst Du das Dienstprogramms Windows Installer Clean Up?

Siehe mal hier dazu http://support.microsoft.com/kb/290301

Deinstalliere dieses Tool und damit sollten die Probleme behoben sein.
Besser wäre hier aber eine Neu Installation von Windows und allen Programmen damit man ein saubere Installation hat.

Mache Dich auch mal mit den Thema Backup vertraut.

Gruß
apollo4

kanitverstahn apollo4 „Hallo, so, nun habe ich mir das mal näher angesehen was mit den Programm...“
Optionen

Hallo,
die Empfohlene Software ist identisch mit der, welche ich hatte und bewirkt nichts. Habe inzwischen meine Terminverwaltungs- Programm Wisterer HX 4.2.26 deinstalliert. So läuft jetzt wenigstens der XP PC wieder einwandfrei.
Obwohl das Programm vor einem Microsoft Update die letzten 1 1/2 Jahre einwandfrei lief!!
Auf meinen alten PC, mit Win98 jetzt als Server genutzt läuft die Terminverwaltung dagegen einwandfrei.
Es lebe alles neue, bei mir schon lange nicht mehr „hoch“.
Sollte es doch noch eine Möglichkeit geben ohne Neuinstallation des Betriebssystems und aller Programme so wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
kanitverstahn