Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Anmeldung abschalten

dreieicher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe gestern die tolle Nachricht bekommen, daß es möglich sei, ohne Anmeldung und Kennwort zu starten, wenn man nur das Häkchen entfernt.
So geschehen gestern...
Heute startet die Kiste strohdumm und natürlich kann ich den Link auch nicht mehr finden, um die ursprüngliche Einstellung wieder zu bekommen >>>>>>>>>>>( hoffentlich !?)

Kann mir bitte jemand den Link oder die Befehlszeile mitteilen??? Danke vielmals i.V.

REPI dreieicher „Windows-Anmeldung abschalten“
Optionen

Wo hast Du ein Häkchen entfernt und welches Windows BS benutzt Du überhaupt?

dreieicher REPI „Wo hast Du ein Häkchen entfernt und welches Windows BS benutzt Du überhaupt?“
Optionen

Tschulschung, ich war wieder einmal zu schnell und zu ungenau.
Aus dem gestrigen mail mit den Nickels - Schlagzeilen habe ich den Link: http://www.nickles.de/c/tipps/64-1.htm angeklickt und ( Windows XP - prof. SP2) in der Benutzerverwaltung das besagte Häkchen entfernt. Das führt dazu, daß Nutzer Ihr Kennwort nicht mehr eingeben müssen.
Da ich die Kiste mittlerweile ohnehin alleine benutze, war das so auch kein Risiko.
Nur .... jetzt startet die Apparatur halt mit einer Schmalspurversion. Meine eigenen Einstellungen sind ebenso weg wie etliche Programme und Login-Routinen.
Auf den Festplatten sind alle Programme vorhanden - nur die Installation müßte halt noch einmal wiederholt werden, damit Windows auch Wind von der Sache bekommt.
Ich gehe davon aus, daß man als Vollprofi locker noch an die Infos kommt.
Danke für die Mühe.
Gruß
Günter

Alpha13 dreieicher „Tschulschung, ich war wieder einmal zu schnell und zu ungenau. Aus dem gestrigen...“
Optionen
dreieicher Alpha13 „Systemwiederherstellung machen:...“
Optionen

Danke für den Link, Alpha13.

Ich habe inzwischen das Problem selbst lösen können.
Habe einen weiteren User angelegt und dafür ein Kennwort vergeben. Damit konnte ich bei den anderen Usern wieder die Kennworte aktivieren . Und damit ist das Problem weg.
Leider funktioniert die automatische Anmeldung nicht - also wie zu Beginn des Manövers.

Danke für die Hilfe.

Günter

Jens2001 dreieicher „Windows-Anmeldung abschalten“
Optionen

Moin!

Zum automatischen Anmelden:
Powertoys/TweakUI/Logon/Autologon/Log on automaticalli at system startup