Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows 7 icons von windows xp deinstallieren

Humschi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe mir neulich eine windows 7 theme auf meinen rechner installiert. als ich jedoch sah, dass das theme nur die icons und nicht die startleiste ändert habe ich das programm sofort deinstalliert. als ich jedoch meinen rechner am nächsten tag hoch fuhr, waren dia icons auf dem arbeitsplatz, desktop und unter start noch vorhanden. wie kann ich die icons wieder deinstallieren. regedit einträge kann ich nicht löschen da ich nicht mehr weis wie das installierte programm geheisen hat.

bitte brauche dringend hilfe...meine mutter macht mir das leben zur hölle...wenn ihr keine lösung für mich habt musss ich einen teuren computerspezialisten anstellen und das kostet....

danke für eure hilfe

Knoeppken Humschi „windows 7 icons von windows xp deinstallieren“
Optionen

Hallo,

versuche es bitte mit dem hier gegebenen Tipp (letzter Beitrag):

http://forum.chip.de/windows-xp/icons-wiederherstellen-817731.html

Gruß
knoeppken

Humschi Nachtrag zu: „windows 7 icons von windows xp deinstallieren“
Optionen

Danke für die schnelle antwort aber es hat nichts gebracht... ich habe den pc auch neu gestartet aber die icons sind immer noch hier...

Knoeppken Humschi „Danke für die schnelle antwort aber es hat nichts gebracht... ich habe den pc...“
Optionen
habe ich das programm sofort deinstalliert

Wie hattest du das Tool eigentlich deinstalliert?
Über die Systemsteuerung/ Software, oder über die Deinstallationsroutine vom Tool selbst?

Eventuell hilft dir das Tool TuneUp:

http://www.tuneup.de/download/

Das wäre dann eine 30- Tage Version, - mit diesem Tool kannst du in jedem Fall die Icons verändern.
Mit etwas Glück kannst du dort auch wieder die XP- Standard- Icons einbinden.
Falls diese von „deinem Tool“ nicht überschrieben wurden…
Danach dann die 30- Tage Version wieder deinstallieren, und hoffen das die Icons bleiben.
Das wäre meiner Meinung nach die einfachste Möglichkeit.

Ansonsten steht dann wohl eine Reparatur von XP an, denn nicht umsonst wird davor gewarnt, derartige Themes zu installieren wenn man nicht vorher sein System gesichert hat...

Gruß
knoeppken
Humschi Nachtrag zu: „windows 7 icons von windows xp deinstallieren“
Optionen

Ich hab das Programm als erstes über das Tool deintalliert...als ich aber dann unter software nochmal die datei deinstalliert und es hat nochmals die deinstallation durchgeführt...ich werde das programm mal probieren..danke