Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Product Key

klamibux / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie finde ich auf meinem Rechner den dort hinterlegten
Product Key?
Bei den Xp Vorgängern lag er ja in der Registry, doch wo ist er bei XP?
Danke schon mal im vorraus für eine Antwort!

KlaMIBux

gelöscht_35042 klamibux „Win XP Product Key“
Optionen

Lade dir mal TuneUp-Demo runter.

Damit siehst du den Key...

Es gibt aber noch jede Menge andere Tools.

Gruß
luttyy

vr96h gelöscht_35042 „Lade dir mal TuneUp-Demo runter. Damit siehst du den Key... Es gibt aber noch...“
Optionen

Hallo klamibux,
SIW zeigt dir die Keys der installierten Software an.
Läuft auch vom Stick, keine Installation nötig, Freeware.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

mfg

gelöscht_84526 klamibux „Win XP Product Key“
Optionen

Warum man sich für solch eine kleine Aufgabe ein Riesentool wie SIW oder - noch schlimmer - TuneUp herunterladen soll, das ist mir nun wirklich schleierhaft.

Nur um den Key auszulesen würde ich den MagicalJellyBean_Keyfinder empfehlen. Der Download ist nur 330 KB "schwer" und das Tool läuft nach dem Entzippen "out of the box", da muss nichts installiert werden.

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Warum man sich für solch eine kleine Aufgabe ein Riesentool wie SIW oder - noch...“
Optionen

Warum nicht was größeres runterladen?

Da kann man mit Sicherheit einiges mehr entdecken....

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Warum nicht was größeres runterladen? Da kann man mit Sicherheit einiges mehr...“
Optionen

Oder Belarc Advisor?

Gruß
hatterchen45

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Warum nicht was größeres runterladen? Da kann man mit Sicherheit einiges mehr...“
Optionen
Warum nicht was größeres runterladen?

Weil die Aufgabenstellung eindeutig war: Wie finde ich auf meinem Rechner den dort hinterlegten Product Key?

Und dafür soll man sich ein Riesentool herunterladen, welches so überflüssig ist, wie ein Kropf und sich mit der Demo die Festplatte zumüllen?

Dann würde ich doch lieber noch auf SIW zugreifen. Das läuft zumindest ohne Installation von einem USB-Stick!

Gruß
K.-H.
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ Weil die Aufgabenstellung eindeutig war: Und dafür soll man sich ein...“
Optionen

Deine Meinung mag ja anders sein,

aber man darf doch wohl noch ein gutes Produkt empfehlen...

Na gut, sei es wie es will!