Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN startet nicht

Migas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner FP 2 Partitionen. "C" mit WIN XP home und "D" mit WIN XP prof. Beim Start erscheint das Bootmenue mit der Auswahlmöglichkei. WIN XP prof von "D" startet normal. WIN XP home von "C" startet nur bis zum Erscheinen des WIN-Logos, dann bleibt alles schwarz.
Was könnte die Ursache sein?
Ich bitte um Hilfe.
mfG
Hermann

shrek3 Migas „WIN startet nicht“
Optionen

Hallo Migas,

hast du unmittelbar vor Eintritt dieses Fehlers irgendwas am XP-Home-System verändert, gab es einen Absturz, usw.?

Ansonsten starte XP Pro und gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung.

Gebe dort den Befehl ein:

chkdsk c: /f /r

Gruß
Shrek3

Migas shrek3 „Hallo Migas, hast du unmittelbar vor Eintritt dieses Fehlers irgendwas am...“
Optionen

Hallo Shrek3,
ich kann jetzt C:\Windows laden und betrachten, aber wie kann ich mit dem Bootmenue C starten?
mgH
Migas

shrek3 Migas „Hallo Shrek3, ich kann jetzt C: Windows laden und betrachten, aber wie kann ich...“
Optionen
ich kann jetzt C:\Windows laden und betrachten, aber wie kann ich mit dem Bootmenue C starten?

Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt überhaupt nicht, was du mit diesem Satz aussagen wolltest.

Wenn du mit dem Bootmenü "C" nicht starten kannst - was bezeichnest du dann als "Laden von C:\Windows"..?

Gruß
Shrek3
Migas shrek3 „ Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt überhaupt nicht, was du mit diesem Satz...“
Optionen

Hallo Shrek3,
ich habe mich falsch ausgedrückt.
nach Start erscheint das Bootmenue mit der Asuwahl WIN XP home und WIN XP prof. Win XP prof bootet kpl. Da gebe ich, Deinem Rat folgend, über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung. "chkdsk c: /f /r" ein und erhalte den Ordner "C" mit allen Angaben, was da enthalten ist. Das gleiche erhalte ich auch, wenn unter Arbeitsplatz auf "C" doppelklicke. Ich bin aber immer noch im Betr.System WIN XP prof auf "D".
Meine Frage ist, wie kann ich Win XP home auf "C" booten?
mfG
Migas

shrek3 Migas „Hallo Shrek3, ich habe mich falsch ausgedrückt. nach Start erscheint das...“
Optionen

Irgendwas stimmt da nicht - nach Eingabe des Befehls sollte dir angeboten werden, diese Partition nach einem Neustart zu überprüfen.

Versuche es auf diese Weise (Punkt 7):

http://www.kuehleis.de/2008/04/14/windows-xp-wieder-flott-machen/

Gruß
Shrek3

Migas shrek3 „ Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt überhaupt nicht, was du mit diesem Satz...“
Optionen

Hallo Shrek3,
ich habe mich falsch ausgedrückt.
nach Start erscheint das Bootmenue mit der Asuwahl WIN XP home und WIN XP prof. Win XP prof bootet kpl. Da gebe ich, Deinem Rat folgend, über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung. "chkdsk c: /f /r" ein und erhalte den Ordner "C" mit allen Angaben, was da enthalten ist. Das gleiche erhalte ich auch, wenn unter Arbeitsplatz auf "C" doppelklicke. Ich bin aber immer noch im Betr.System WIN XP prof auf "D".
Meine Frage ist, wie kann ich Win XP home auf "C" booten?
mfG
Migas