Hallo, hab auf einem PC, den ich als Wohnzimmer-Media-Center einsetzen will Windows XP MediaCenter Edition laufen. Da ich gedenke den PC später ausschließlich per Fernbedienung zu steuern, soll er nach dem Einschalten direkt starten, ohne Kennwortabfrage usw.. Das hat auch am Anfang ganz gut funktioniert, bis ich einen Hotfix für das .NET Framwork 1.1 installiert habe. Seitdem bleibt der PC beim Booten im Willkommensbildsirm stehen, da wo man das jeweilige Benutzerkonto anklicken kann - obwohl keine weiteren Benutzer eingerichtet sind. Für mein Benutzerkonto ist kein Passwort vergeben, nach dem Anklicken des Benutzernamens bootet er sofort vollständig. Hab das Hotfix probeweise wieder entfernt, hat aber nichts gebracht.
Weiß jemand wie ich diesen Willkommensbildschirm wieder los werde?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
gehe mal in die Systemsteuerung und dann auf Benutzekonten.
Da kannst Du das Konto entferen. Du kannst aber auch auf Kennwort ändern Drücken und das Kennwort entfernen.
Ich habe mein XP neu installiert und habe noch kein Kennwort vergeben.
Damit starte XP zwar immer mit den Willkommen Bild läuft aber weiter.
Gruß
apollo4
Hallo, Danke für Deine Hilfe apollo4 - hab es gerade nach einigem Suchen selbst herausgefunden:
Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" eingeben (ohne Anführungszeichen). Dann erscheint ein Fenster, in dem man u.a. einstellen kann, dass automatisch ein bestimmter Benutzer angemeldet wird. Genau das will ich ja, es gibt nur einen Benutzer, und der hat kein Passwort. Trotzdem kam die lästige Anmeldungsseite.
Nachdem ich das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernt hatte, läuft es jetzt so wie ich es mir vorstelle.